Beiträge von GigaTom

Zu 1.: Ich würde die Telco-Einstellungen nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Zu 2.: weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Im aktuell gedruckten Handbuch unter Erste Schritte » Text eingeben (Fassung noch nicht online):
    Zweimal (kurz) antippen und Du erhältst ein Punkt+Leerzeichen. Für das Komma (oder Punkt oder sonstige Zeichen) hältst Du die Leerzeichen-Taste kurz gedrückt und wählst direkt das Komma aus (vergleiche das erwähnte Video). Keine zweite Ebene. Oder Du benutzt die 12er-Tastatur und hast Punkt und Komma direkt auf der 1.

Ja, das weiß ich ja jetzt. Ein Handbuch vom Wave 2 hab ich mangels Gerät nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Aber wieso sollte sich ein emfangschwaches handy sich in einer anderen Basisstation einbuchen?...

Das hab ich nicht behauptet. Aber es ist doch klar, dass ein empfangsschwaches Endgerät leichter den Kontakt zur Basisstation verliert, als ein empfangsstarkes. Somit kann es auch leichter zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Klar wäre das funktioneller. Wenn du das zwingend haben willst, kommst du an Android fast nicht vorbei.

Das ist keineswegs egal. Für meine Schwiegermutter haben wir jetzt auch diese Zuhause Flat geordert. Beim ersten Test der Netzverfügbarkeit hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht ginge, weil mein SE W580i kein Netz hatte. mit dem guten, alten K800i hatte ich dann aber fast Vollauschlag der Empfangsbalken. Da ist es doch nur logisch, dass ein empfangsschwaches Endgerät (egal, ob Handy oder Sagem-Box) mehr Probleme verursachen kann.

Re: Re: gängige Satzzeichen

Zitat

Original geschrieben von DrEvil
    Hallo,

du bekommst die gängigen Satzzeichen auch, wenn du die Leertaste länger gedrückt hälst, der Punkt wird dann z.B. sofort gesetzt.

Gruß
    Gunnar

Danke für den Tipp. :top:

Du kannst auch in den Einstellungen unter "Menü und Widgets" die adaptive Menüreihenfolge aktivieren, dann erscheinen die am häufigsten benutzten Funktionen/Apps immer gleich ganz oben beim Drücken der Menütaste.