-
Zitat
Original geschrieben von freaka
So, meine SIM läuft nun auch.
Ablauf:
Dienstag 07:00 bestellt
Dienstag 08:00 wurde Portierung (zum Samstag) veranlasst
Mittwoch SIM versendet
Donnerstag SIM angekommen
Samstag ca. 1 Uhr hat sich alte SIM abgeschaltet (T-Mobile)
Samstag ca. 2 Uhr konnte ich mit neuer SIM telefonieren
Samstag ca. 8 Uhr war ich mit neuer SIM erreichbar
Dazwischen gabs Status Mails und sogar ne SMS, dass die Karte in einem Tag zwischen 0 und 8 Uhr aktiviert wird :top:
Bisher zufrieden!
Fragen:
1. Surft ihr über die voreingestellten Daten von o2 oder über die zugeschickten (SMS) Telco o2 Daten?
2. Wird meine SIM als o2 SIM erkannt und ich kann z.B. gratis Facebook-Nachrichten nutzen? (Nur bei o2). Hatte es vorhin aktiviert aber mich gefragt ob es nicht als Sonderdienst gilt und berechnet wird ?
Alles anzeigen
Zu 1.: Ich würde die Telco-Einstellungen nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Zu 2.: weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Im aktuell gedruckten Handbuch unter Erste Schritte » Text eingeben (Fassung noch nicht online):
Zweimal (kurz) antippen und Du erhältst ein Punkt+Leerzeichen. Für das Komma (oder Punkt oder sonstige Zeichen) hältst Du die Leerzeichen-Taste kurz gedrückt und wählst direkt das Komma aus (vergleiche das erwähnte Video). Keine zweite Ebene. Oder Du benutzt die 12er-Tastatur und hast Punkt und Komma direkt auf der 1.
Ja, das weiß ich ja jetzt. Ein Handbuch vom Wave 2 hab ich mangels Gerät nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Zu Glück gibts für mein N900 ein App, mit dem ich die Displaykennung selbst festlegen kann. 
Wie heißt denn die App?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Natürlich, daran hat sich doch nichts geändert ... (?)
Was ist daran so "natürlich"?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei Maxxim gehen die üblichen GSM Codes (auch *101#) nicht.
Also doch wieder nur Pseudo-Prepaid, trotz Netzwechsels?
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Aber wieso sollte sich ein emfangschwaches handy sich in einer anderen Basisstation einbuchen?...
Das hab ich nicht behauptet. Aber es ist doch klar, dass ein empfangsschwaches Endgerät leichter den Kontakt zur Basisstation verliert, als ein empfangsstarkes. Somit kann es auch leichter zu Verbindungsabbrüchen kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von feelfree69
So, nach knapp einer Woche kam nun auch die Kündigungsbestätigung zum 28.11.2011 per Mail (und nicht 2012 wie im Servicecenter). Insofern scheint alles glatt zu laufen. Jetzt muss nur noch FYVE den Portierungstermin bestätigen...
Das ist aber noch lange hin. Solange im Voraus kann man doch gar keine Portierung beantragen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Auch ein guter Tip. Danke.
Allerdings würde ich mir gerne den Klick auf den Menü-Button sparen. Das kann doch aber nicht so schwer sein, mal ein paar Verknüpfungen bzw. Lesezeichen zu Menüpunkten zu erstellen. Da könnte Samsung mal an der Firmware arbeiten. Wahrscheinlich ein frommer Wunsch...
OEM
Alles anzeigen
Klar wäre das funktioneller. Wenn du das zwingend haben willst, kommst du an Android fast nicht vorbei.
-
Das ist keineswegs egal. Für meine Schwiegermutter haben wir jetzt auch diese Zuhause Flat geordert. Beim ersten Test der Netzverfügbarkeit hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht ginge, weil mein SE W580i kein Netz hatte. mit dem guten, alten K800i hatte ich dann aber fast Vollauschlag der Empfangsbalken. Da ist es doch nur logisch, dass ein empfangsschwaches Endgerät (egal, ob Handy oder Sagem-Box) mehr Probleme verursachen kann.
-
Re: Re: gängige Satzzeichen
Zitat
Original geschrieben von DrEvil
Hallo,
du bekommst die gängigen Satzzeichen auch, wenn du die Leertaste länger gedrückt hälst, der Punkt wird dann z.B. sofort gesetzt.
Gruß
Gunnar
Danke für den Tipp. :top:
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Danke DrEvil und THWS für den Hinweis. Das hat mich gestern beim Tippen der ersten SMS auch gestört. Wunderbar.
Jetzt frage ich hier nochmal. Ist beim Wave immer die Widgets-Seite die Startseite? Kann ich mir aus dem Menü Verknüpfungen auf die Widgets-Seite legen (z.B. den Musikplayer) oder besser noch, kann ich das Menü als Startseite wählen? Beim LG konnte man wenigstens 9 Verknüpfungen auf die Widgets-Seite 1 legen. Funktionell ist die Menüansicht für mich deutlich interessanter, da dort die Icons liegen, die ich am häufigsten brauche, von der Optik mal ganz abgesehen. Oder geht der Weg immer nur über die Menütaste?
Danke und Gruß
OEM
Alles anzeigen
Du kannst auch in den Einstellungen unter "Menü und Widgets" die adaptive Menüreihenfolge aktivieren, dann erscheinen die am häufigsten benutzten Funktionen/Apps immer gleich ganz oben beim Drücken der Menütaste.