-
Re: SMS-Versand gestört
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Hi,
ich habe den Simyo Postpaid Einheitstarif und hatte es nun zum zweiten mal, dass ich nach versenden einer SMS die Meldung
bekam. Das erste mal habe ich diese SMS bekommen, als ich im Ausland war (Frankreich/Korsika) und konnte danach keine SMS versenden, bzw. kamen sie nicht an. Dies habe ich nun erneut und es kommen seit zwei Wochen nur noch maximal 20% meiner SMS an. Beim Versuch eine SMS zu versenden meldet mir mein Handy meist eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte und diese werden auch nicht in der Verbindungsübersicht aufgeführt.
Was kann das sein?
Eventuell nützliche Infos:
Nummer wurde im Juli von E-Plus zu Simyo portiert und das erste mal hatte ich das Problem Anfang September, das zweite mal nun seit 2 Wochen. Handy ist ein HTC Touch Pro2 mit Windows 6.1 mit Swisscom-ROM.
Meine Rechnung liegt bei unter 10€ pro Monat, wodurch ich davon ausgehe, dass das fiktive Guthaben im Postpaidverfahren nicht aufgebraucht sein kann. Telefonieren klappt ohne Probleme, SMS kommen schonmal sehr verspätet bei mir an.
Alles anzeigen
Ist dabei schon was rausgekommen?
-
Davon geh ich aus. Ich hatte diese Probleme zuhause auch wochenlang. Jetzt gehts wieder. Und besser als vorher.
-
Das ist derzeit ein allgemeines Eplus-Problem, also nicht simyo-spezifisch. Eplus bastelt vielerorts am Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Du bekommst auch nichts abgezogen sondern frei sms oder freiminuten..Die werden dann eben nur nicht berechnet...
Diese Option muß er aber im Gettingsportal einstellen. Von selber machen die das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Blau wurde von Simyo angerufen. Mailbox war ausgeschaltet, Handy eingebucht. Blau hat SMS mit der Anrufmitteilung der Simyo Nummer bekommen. Wenn das Gerät ausgebucht ist, passiert nichts.
...was ja dann ziemlich sinnlos ist, weil wenn das Gerät eingebucht ist, sieht man so und so auf dem Handydisplay, wenn jemand angerufen hat.
-
Seltsam, ich bekomm bei E-Plus nämlich keine solche Info-SMS, weil meine Mailbox deaktiviert ist. Und wenn ich sie einschalte, kostet es den Anrufer genauso eine Einheit, wie bei o2 auch.
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Komisch, ich habe diese Werbe-SMS auch erhalten. Und zwar auf meine Aldikarte, habe bisher nie Werbe-SMS erhalten und die Karte auch nirgends angemeldet. Wie kann das sein? Wo kann man sich beschweren? Immerhin weiss ich jetzt woher die Werbung kommt, dennoch :eek:
Seltsam, dürfte normal nicht vorkommen. Welcher Absender stand denn bei der SMS?
-
Aufgrund der Roamingprobleme werde ich meine beiden Solomo-Karten wohl verfallen lassen, obwohl ich damals bei dieser VIP-Nummern-Aktion zwei coole Nummern abstauben konnte. Ich hab nämlich keine Lust, mit ständiger Angst zu verreisen, ob denn nun mit den Karten Roaming problemlos möglich ist, oder nicht. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
jaein zumindest gäbe es dann die möglichkeit einer lösung
...die wie aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
... E+ macht es vor, es geht auch ohne Tricks *seufz*.) ...
Sorry für OT, aber wie meinst du das? Kostet da die Benachrichtigungsfunktion für den Anrufer nichts?