Schön und gut, aber warum schreibst du das im "Simply-Basic-Pro"-Thread und nicht im Thread vom o2o? :confused:
Beiträge von GigaTom
-
-
-
Re: SMS Empfangsprobleme??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Soncek
Hallo simyoer
Ich selbst nutze kein simyo, schreibe jedoch in den letzten Wochen verstärkt dorthin SMS. Nun kommt es vor, dass vereinzelte SMS bei simyo (und nur dort!) nicht ankommen oder teils mit Verzögerungen von 10 Minuten. Der Sendebericht erfolgt jedoch an mich sofort ("zugestellt", somit ist sie mindestens im E+ Netz angekommen).
Ich nutze o2 Vertrag. Alle anderen SMS zu Vodafone und T-Mobile und o2 funktionieren ausnahmslos! (nur zur Info
).Seit gestern kommen sogar einige SMS gar nicht mehr an (wieder mal) oder haben gut 30 MinutenLaufzeit.
Ist das ein Normalzustand bei simyo oder kommt das öfter vor? Es ist sehr nervig und auch manchmal sehr doof, weil man auf simyo Seite denkt, ich antworte nicht.
Gestern am Abend kamen auf die SIM SMS vom Oktober und Anfang November an. Ebenso auch von anderen Bekannten des Empfängers.
:mad:PS: Ich finde die Werbung von simyo mit den 50,- EUR Guthaben bei Rufnummernmitnahme zu simyo sehr irreführend! Ich kenne aktuell keinen Betreiber der überhaupt 25,- EUR bei eingehender Portierung verlangt. Ausgehend ist klar.
Das muß nicht zwingend am Netz oder an Simyo liegen, es kann auch das Handy schuld sein. Bei s60-Geräten kann man dieses Phänomen häufiger beobachten, und zwar netz- oder anbieterunabhängig. Vor Allem, wenn das Gerät "dauer-on" ist.
-
-
Ich muß dazuschreiben, daß o2 kurioserweise bei Simyo (warum auch immer) eine Anfrage zu Portierung getätigt hat, obwohl auf dem Antrag alles korrekt ausgefüllt war. Von Simyo hatte ich nie was geschrieben. Der Hotliner hat mir auch bestätigt, daß das ein Fehler seitens o2 war und konnte sich das auch nicht erklären. Wie auch immer, es mußte erst die Ablehnung von Simyo abgewartet werden, (weil bei denen logischerweise die Nummer nicht bekannt war), bevor der Antrag weiter bearbeitet werden konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nein, so wie du geschrieben hast ist richtig.Loop auf dich registrieren, o2o abschließen und dann die Loop in den o2o Vertrag reinportieren.
Geht eigentlich recht flott

Die Portierung meiner Loop-Nummer in den o2 o-Vertrag dauerte bei mir schlappe 3 Wochen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Settler
Hallo Zusammen,bei mir steht auch eine VVL an und stehe schon via E-Mail mit den Jungs und Mädels von o2 in Kontakt.
Bisher hab ich folgenden Vertrag:
o2-Genion-L-Aktion-online (60/10) für 25 EUR / Monat inkl. 100 FreiSMS /Monat
Mir wurde jetzt folgender Vertrag angeboten:
- o2 Genion-L-ohne-Handy-Online für 20 EUR / Monat
- 150 FreiSMS oder 15% Rabatt auf monatliche Rechung
- Beibehaltung der 60/10 Taktung
- 19 Cent/Min in andere MobilfunknetzeAußerdem hab ich noch das Internet Pack M nebenbei laufen und bin seit März 2004 Kunde bei o2.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ein monatlicher Rabatt und FreiSMS fänd ich fast noch besser.

Gruß
BenjaminDamit kannst du durchaus zufrieden sein. Wie hast du dich denn nun entschieden?
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wenn die potenziellen Klienten erfahren wie hoch das Verhältnis von Schubladenkarten im Programm ist werden schnell die Interesse verlieren
Na ja, das kann aber auch einen gegenteiligen Effekt haben. Ich nutze seit Gettings meine Blau-Karten wieder öfter.

-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Klappt das alles bei blau.de besser oder posten da nur die Leute weniger ?Gruss Nato
Hab bei Blau bisher keine Probleme.
Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus und ich wollte die Nummer eigentlich zu Simyo mitnehmen, aber wenn ich das hier so lese, wird es wohl doch wieder Blau werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
In de Fonic-FAQ heißt es: "Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar? Seit dem 01.02.2008 steht das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung."
Somit ist die Fonic-Simkarte zZ unbegrenzt gültig.Offiziell ja. Inaktive SIMs werden aber trotzdem nach einer gewissen, nicht definierten Zeit abgeschaltet.