Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von zycko
    aber wenn man den Verlust eines Handys bemerkt, kann man doch die automatische Aufladung ganz einfach deaktivieren. Lastschrift-Rückbuchung geht ja auch ;-)

Bitte alles lesen:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn das Handy geklaut wird, hat man u. U. nicht sofort die Möglichkeit, die Auto-Aufladung oder die SIM sperren zu lassen. Bis man die Möglichkeit dazu hat, kann schon viel Geld den Bach runtergegangen sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Super Umgangston... :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass der auch kostenpflichtige Chats anrufen könnte? Oder Verwandte in Asien/Afrika oder sonstigen Kontinenten?

Oder sonstige 0900er Nummern?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Du meinst dann, man sollte generell keine Verträge mehr abschließen, da diese Gefahr besteht?

Hab ich doch geschrieben. Es gibt genau aus diesem Grund Nutzer, die eine Auto-Aufladung ablehnen. Das gilt natürlich genauso für Verträge.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das ist doch Schwachsinn! Meinst du, der Dieb ruft mit der gestohlenen Handykarte seine Mutti oder seine Kumpel an. Schon mal darüber nachgedacht? :flop:

Fazit:
    Erst denken, dann unverschämt werden. :top:

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Was soll die Diskussion, letztendlich muss das doch jeder für sich selbst einscheiden :rolleyes:

Da dürfte ja auch keiner mehr über die Straße laufen, man könnte ja überfahren werden ;)

Und jetzt bitte back to topic :)

Die Abschaltung der Auto-Aufladung bei Maxxim und die möglichen Gründe dafür gehören durchaus zum Thema, wenn ich mich nicht irre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass in der Bucht 0172- Prepaids vielfach als Providerkarten angeboten werden?

Sind halt keine Original-Netzbetreiber-Karten. Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Wenn jemand seine Karte verliert ist er a) selber Schuld und kann b) die Karte sofort sperren lassen, oder c) sofort nach bemerken im Internet-cafe oder zu Hause im Kundenservice-Bereich die Autoaufladung sofort deaktivieren.

Wenn das Handy geklaut wird, hat man u. U. nicht sofort die Möglichkeit, die Auto-Aufladung oder die SIM sperren zu lassen. Bis man die Möglichkeit dazu hat, kann schon viel Geld den Bach runtergegangen sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Manchmal merkt man aber den Verlust nicht gleich.

Richtig. Das kommt noch hinzu.

Zitat

Original geschrieben von Oernie
    ...Jetzt habe ich in den AGB's gelesen, dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird. Gilt das auch für die Gutschrift? Weiß das jemand?

Gutschriften werden normalerweise mit dem Umsatz verrechnet, nicht aber zurückerstattet.

Zitat

Original geschrieben von Oernie
    ... Die Datenverbindung habe ich selbst eingerichtet (und das ganz sicher ohne automatischen Timeout), da mir die Konfigurations-SMS nie zugestellt wurde.

...Dann hab ich mir die Konfiguration nochmal explizit angefordert, daraufhin habe ich eine SMS bekommen: "...Leider ist Ihr Handy nicht für die Nutzung von MMS und des BildMobilportals geeignet..." Komisch aber auch!...

...Ich nutze übrigens ein HTC TyTn Smartphone mit Windows Mobile 6 und Internet Explorer...

Windows Mobile-Geräte unterstützen keine Konfigurations-SMS, da bliebe dir höchstens die Möglichkeit, eine cab-Datei runterzuladen und zu installieren, wenn es denn für BildMobil eine solche gäbe. Also bleibt dir gar nichts anderes übrig, als manuell zu konfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Naja "krass" kann man eigentlich nicht behaupten; dafür gibt es die auto-Aufladung, sobald das Guthaben unter 2 Euro ist. Es wird ja angeboten, dass sowas nicht passieren kann bzw. sollte. Im Regelfall kann es mit dieser Option nicht passieren, also auch keine Sorgen um Preise einer Kartenentsperrung.

Es soll Kunden geben, die greifen genau deshalb auf Prepaidkarten zurück, um nämlich bei Verlust des Handys/der Karte eine gewisse Sicherheit zu haben, nicht übermäßig viel Geld zu verlieren. Eine Autoaufladung bringt zwar Komfort mit sich, ähnlich wie bei einer Postpaidkarte, hat aber den Verlust dieses Sicherheitsaspektes zur Folge.