-
Zitat
Original geschrieben von flokoc
Hallo zusammen,
Kann ich mit der o2 Wap-Flatrate die Location Based Services kostenfrei nutzen ? (Also Handyortung, Restaurantfinder etc.) ?
Ich finde auf der o2 Homepage keine Preise diesbezüglich.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke
Alles anzeigen
Wenn keine Kosten angegeben sind, kostet es auch nix extra.
-
>PS: Geh eigentlich die Chatfunktion über diese Daten, oder geht die nur über Internet?<
Nur über das Internet-Zugangsprofil, also nix flat.
-
Jedem das seine... 
-
Zitat
Original geschrieben von TomTom2
Pink scheint ja nicht gerade der Renner zu sein...das Teil ist ja immer noch lieferbar und das auf Amazon.
Wer will schon ein pinkfarbenes handy? 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ist ein Austausch wirklich erforderlich oder werden die Sims einfach für das UMTS-Netz freigeschaltet?
Gruß
Tobias
Wenn du bereits eine UMTS-SIM hast, ist natürlich kein Austausch erforderlich. Dann mußt du UMTS nur noch durch die Hotline aktivieren lassen. Aber wie gesagt, wann es mit Genion & UMTS soweit ist, weiß ich noch nicht 100prozentig.
Eine UMTS-SIM erkennt man übrigens ganz einfach am UMTS-Aufdruck.
-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Wieso wird hier diese neue IP nicht gepostet,
bzw. wieso finde ich diese nicht direkt bei O2 in den
Einstellungen dort ?
Dort steht immer noch die alte mit xxx.xxx.xxx.052 !
Ab wann kann man denn nun genau mit einem Genion-Vertrag UMTS benutzen ?
und was kostet es extra, wenn man die WAP Flat bereits hat ?
Alles anzeigen
Die neue IP wurde bereits einige male gepostet. Sie wird von o2 auch schon über die OTA-Konfiguration verschickt.
Details zur Nutzung von UMTS mit Genion sind noch nicht bekannt (mir zumindest nicht). Ich vermute mal, daß es nix extra kosten wird, sonst wär das ja eine Benachteiligung gegenüber den Active-Verträgen. Denn mit diesen kann man UMTS ja auch ohne Mehrpreis in Verbindung mit der WAP-Flat nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Ich hatte, als ich meine Genion SIM Karte in mein
neues Simlockfreies Motorola E1000 reingesteckt hatte eine
Configurations SMS bekommen oder selber via WEB ausgelöst,
weiss ich jetzt nicht mehr und da steht jetzt im Profil
für die WAP Flatrate das Gateway:
82.113.100.5
Ist das ein neuer Proxy ?
Ich dachte, das muss für die O2 Flatrate immer noch:
195.182.114.52
sein ?
Für den APN stand da auch nur:
internet
das hatte ich dann schnell mal auf
wap.viaginterkom.de
geändert.
Das Surfen geht jetzt einwandfrei, leider eben nur
mit GPRS Geschwindigkeit und bei gewappnet.de unter Netz
und IP Adresse zeigt er mir auch an, dass ich über die Flat surfe...
Also gibt es nun noch einen 2. Proxy der für die WAP Flat geht ?
Alles anzeigen
Die IP-Adresse ist relativ neu, gibts aber mittlerweile auch scho ne Weile. Und ja, sie läuft auch mit der Flat.
Zum APN:
Wenn du den viag-APN noch nutzen kannst, ist UMTS bei dir nicht aktiviert. Bei aktiviertem UMTS kann man nur noch den internet-APN nutzen. Also Hotline anrufen und UMTS aktivieren lassen. Ob das mittlerweile bei Genion schon geht, wage ich zu bezweifeln. Angeblich erst ab April.
-
Acroder: Die o2-Hotline muß sowas ja sagen.
hartiberlin: Zur Nutzung von UMTS brauchst du sowieso erstmal eine UMTS-fähige SIM-Karte. Die dürftest du ja vermutlich noch nicht haben mit deinem Genion-Vertrag. Also ist hier ein Austausch erforderlich. Wann das in der Praxis möglich ist, weiß man noch nicht so genau. Angeblich ab April. Am besten an die Hotline wenden. Obwohl die vermutlich selber noch keinen Plan haben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Super, danke. :top:
Dann lohnt sich das Update auf 3.70 ja doch. 
Ja, lohnt sich auf jeden Fall. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Wie geht es bei Dir, dass Du ein UMTS Gerät mit o2 WAP Flat über wap.viaginterkom.de benutzten kannst?
Das geht nur, wenn UMTS deaktiviert ist. Dann kannst du zwar wieder den Viag-APN, aber kein UMTS mehr nutzen. UMTS läuft nur über den Internet-APN.