Beiträge von GigaTom

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Der Bug scheint nur in Verbindung mit WAP/Internet aufzutreten. Entweder bei offenem Browser oder kürzere Zeit nach einer WAP-Sitzung.


    Das ist richtig. Er tritt hauptsächlich während des wappens auf. Es erscheint während einer wap-sitzung plötzlich die meldung "sim-karte einlegen". Man muß das handy aus- und wieder einschalten, damit man sich wieder ins netz einbuchen kann. Bis jetzt ist das Problem mit SIM-Karten von o2 und eplus bekannt.

    Re: Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Könntest du bitte den SIM-einsetzen-Bug der 3.50 und 3.62 an die entsprechende Stelle weiterleiten, falls dort noch nicht bekannt?


    Ist ne ziemlich nervige Sache :( Schlau auch, dass jeder Netzverlust und Akkuschwäche per Warnton gemeldet wird, ein scheinbares Ableben der SIM aber nicht. So habe ich dem Bug schon einige Stunden Nichterreichbarkeit zu verdanken...


    Schließe mich der Bitte an.



    Noch ne Frage:


    Wollte mein 6230i von der 3.50 auf die 3.40 downgraden lassen, wegen dem SIM-Kartenbug. Mein Nokia-Händler weigert sich, weil sie angeblich nicht downgraden dürfen. Stimmt das?

    >>Genau das interessiert mich ja auch. Kann ich mit diesen 2,5MB auch ins normale Internet?<<


    Nur wenn du den apn "wap.viaginterkom.de" nutzen kannst. Mit den neuen, umts-tauglichen simkarten ist das nicht mehr möglich, mit denen kann man nur über den apn "internet" rein.


    Alternative:
    Man lässt sich umts von der hotline für diese sim deaktivieren, dann gehts auch wieder über den viag-apn. Dann kann man aber logischerweise kein umts mehr nutzen.

    Für Wenig-Nutzer reichen die 2,5 MB allemal. Wap-Seiten sind ja nicht so umfangreich wie Web-Seiten und deshalb hält sich der Traffic in Grenzen. Wenn du aber erstmal auf den Geschmack gekommen bist, werden dir die 2,5 MB wohl nicht mehr reichen. ;)

    Das ist wohl wahr. In Anbetracht des günstigen Preises von 4,95 bei o2 gegenüber 39,95 Euro bei Eplus ist das allerdings zu verschmerzen. Für den, der nur privat ab und an ne Mail schreibt, reicht das allemal.

    Dieser Fehler tritt bei den Firmware-Versionen ab 3.50 auf. Auch bei der aktuellen 3.62 ist er nach wie vor vorhanden. :(


    Hab mich auch schon mit dem Mitarbeiter im Nokia-Shop deswegen rumgestritten. Der behauptete nämlich, daß meine SIM-Karten defekt seien, obwohl er sie geprüft hat und keinen Fehler gefunden hat. Nur komisch, daß ALLE 3 SIM gleichzeitig kaputt sein sollen. Ein Downgrade auf die 3.40 macht er nicht, weil er das angeblich nicht darf. :confused: