Beiträge von GigaTom

Sorry, aber sowas muss man auch nicht verstehen. Kein Mensch nutzt sein Smartphone auf diese Weise, insofern ist ein solcher Test völlig sinnfrei und allein schon deshalb so unnötig wie ein Kropf. Außerdem, glaubst du ernsthaft, das jemand extra für dich sein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und das auf diese Weise für dich testet?

Und dass dieser Tarif keinen Sinn macht, haben wir hier bereits mehrfach festgestellt, dazu braucht man nicht die genaue Datenmenge zu wissen, die ein OS "verbraucht".

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Ich wiederhole nochmal meine Frage, da lesen wohl weniger deine Stärke ist als "coole super guru" Sprüche rauslassen:

"Es wäre schön, wenn einer, der die Karte hat und Android nutzt, mal berichten könnte, wieviel Guthaben für "sonstige Daten" draufgeht."

Hättest Du also ein Android mit der Whatsapp karte drin, so könntest Du das auch beurteilen, ganz ohne Glaskugel. Und in meinem ersten Beitrag hatte ich auch ganz ausführlich geschrieben, das es um die Daten geht die ohne zutun des Nutzers von Andoid und anderen apps verbraten werden...

Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.

Deshalb bringt es auch nichts, mit irgendwelchen Megabytes um sich zu werfen, die sowieso bei jedem UNTERSCHIEDLICH sind. Wenn du das alles nicht begreifen willst oder kannst - nicht mein Bier. Das ist aber immer noch kein Grund, ausfällig zu werden.

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Vielen Dank für diese überaus intelligente Antwort.

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, das Smartphones alllerlei Daten im Hintergrund hin und herschieben, und diese berechnet werden und vom Guthaben abgehen. Ich wollte daher von jemand der die Karte hat wissen wieviel Geld dabei tatsächlic draufgeht. Also sowas wie 1 Euro am Tag, oder 5 Euro am Tag....

Meine Antwort war nicht weniger intelligent als deine Frage. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand von uns im Besitz einer Glaskugel ist, die uns dein Nutzungsverhalten verrät??? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Mit der AndroidAPP/iOs ist es möglich da den Traffic aller anderen Apps/Dienste zu sperren?
    Oder welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es damit das Guthaben nicht weg ist?...

Nein. Wieso sollte das möglich sein? :confused: