Beiträge von GigaTom
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Verwechselst du das nicht mit dem WebOS von Google, welches wirklich sehr beschränkte offline-Fähigkeiten hat? Wenn mein Gerät angekommen ist, kann man im entsprechenden hiesigen Forum mal eine Diskussion führen. Bis dahin glaube ich eher Sören Hentzschel. http://www.soeren-hentzschel.at/category/mozilla/firefox-os/ bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_OSZitatOriginal geschrieben von dham
Wovon redest du? Firefox OS läuft nicht virtuell in irgendeiner Cloud, das läuft genauso real auf dem Handy wie jedes andere OS auch....Zitat aus Wikipedia:
ZitatKern des Betriebssystems Firefox OS ist ein verschlankter Linuxkern , der für die Funktionsfähigkeit der Geräte zuständig ist. Auf diesem setzt das sogenannte Web-API auf, das mit Hilfe der Laufzeitumgebung Gecko die Darstellung sämtlicher grafischer Elemente übernimmt. Diese werden in HTML5 beschrieben, mit CSS gestaltet und erhalten durch die Programmiersprache JavaScript ihre eigentliche Funktionalität. Das Mozilla Web-API sorgt dabei für die Vermittlung von Ein- und Ausgaben zwischen Webanwendungen und der Hardware. [17] Das bedeutet, dass auf Firefox OS ausschließlich netzbasierte Anwendungen (lateinisch-englisch Web- Apps ) eingesetzt werden, was das Betriebssystem zu iOS und Android abgrenzt, welche auch gewöhnliche Anwendungen unterstützen.
Sorry, aber das ist für mich kein Betriebssystem "wie jedes andere auch."
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Es ist doch prinzipiell völlig egal in welcher Laufzeitumgebung Apps ausgeführt werden, ob das nun der Browser oder irgendeine selbst erfundene Java-Virtuelle Maschine ist, macht für den Nutzer doch keinen Unterschied...Das seh ich anders. Es ist schon noch ein Unterschied, ob ein OS offline auf dem Gerät oder nur virtuell in der Cloud "läuft".
-
Zitat
Das meiste Zeugs auf meinen jetzigen Handys kann ich ohne Internet schon jetzt nicht nutzen. Was wolltest du also wirklich sagen?
Ich rede nicht von irgendwelchen Apps oder Diensten, die Internet benötigen. Hast du dich schon mal schlau gemacht über Firefox OS? Das ist kein "richtiges" OS, wie z. B. WP, iOS oder Android. Das ist eigentlich nur ein Browser, mit dem du Web-Apps ausführen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Außer vielleicht bei Firefox OS werden die ganzen alternativen Handysysteme kein Bein auf die Erde bekommen. Es fehlt einfach das Environment. FOS hat wenigstens schon seinen "Onlineshop" und ist für alle Hardware-Hersteller frei nutzbar. Im Low-End-Bereich sind also durchaus Chancen und der Markt braucht so etwas. Jolla und Co. spielen in einer Liga mit Android, IOS und Microsoft. Da sieht es für Kleinanbieter sehr schlecht aus.Kein Mensch braucht ein OS, das sich fast ausschließlich in der Cloud abspielt.
-
Wenn ich das Teil hätte, würd ich's machen. Aber ich muss leider passen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mostwanted
Die Sendemasten wurden doch an eine Betreiberfirma ausgegliedert? E+ hat sich doch Kohle gezogen und mietet jetzt. Und die Kunden spülen wohl nur wenig in die Kassen, kannst Du mir sagen wie teuer ein Kunde o2 kam/kommen wird?Wenn die Technik dann durch neue für doppelt so viele Kunden ersetzt werden soll, wo ist da die Einsparung? Das sieht nach einer günstigen Finanzierung und Börsenspielereien aus und wird mit einem maroden Netz ausklingen

o2 hat so schön die Preisschraube hoch gehalten, jetzt hat man sich "Billigkundschaft" ins Boot geholt, Netz schrumpfen Kunden wachsen..dazu Ausbau LTE das wird ein Debakel.
So seh ich das auch.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
dann aber bitte telefoniefähig,nicht jeder hat nen smartphone :top:Gibt's denn überhaupt Featurephones mit LTE?
-
Kann es sein, dass im Wiedergabemodus einfach nur die automatische Regelung für die Displayhelligkeit greift und dir die Aufnahmen einfach nur zu dunkel erscheinen?
-
Für mich liest sich das anders. Nicht jeden 3. Monat, sondern monatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
...Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS ...Genau das ist der springende Punkt. Hätte Nokia damals auf Android statt auf Windows Phone gesetzt, gehörten sie jetzt wieder zu den Big Playern in der Mobilfunkbranche und wären wohl die Nummer drei auf dem Markt.
Ausschließlich auf Microsoft zu setzen war das falscheste, was sie tun konnten.