Beiträge von fruli

    Hi,


    woher seid ihr eigentlich so sicher, dass die Wap Flat ab April auch für Bestandskunden eingestellt wird? Teltarif hatte zumindest von O2 auf explizite Nachfrage die Info erhalten, dass der Tarif nicht eingestellt, sondern nur nicht mehr aktiv vermarktet wird.


    Mit der 0.2er-Version könnte man z.B. die Java-Apps auch für andere Wap2.0-Flat-Tarife patchen, die andere Header sehen wollen - es existiert z.B. speziell in Japan auch ein entsprechender Tarif auf Wap2.0-Basis und eine Variante des Wap-Flat-Patchers mit abgeändertem Patch-Header-Text wird dort genutzt.

    Re: Re: Re: Neue Preise bei Fonic


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das mit diesen komma abrechnungen und tarifen ist IMHO eh irgendwie etwas blöde. Und macht auch eigentlich nicht sonderlich viel unterschied.


    Bei der Telefonie stimme ich dir zu, aber Datenabrechnung mit 10kb-Blöcken und ohne Rundung auf volle Cent wäre durchaus sehr zu begrüßen. Je nach Nutzungsprofil ist ansonsten insbesondere beim Wappen/Mailen übers Handy selbst der doppelt so hohe Datenvolumenpreis bei den T-Mobile-Discountern (Congstar, Pennymobil, Jamobil) im Endeffekt für den Nutzer günstiger.


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Gerade ist eine e-mail von Fonic aufgeschlagen, leider steht vom Wegfall der zeitlichen Begrenzung des Guthabens nichts drin. Hier der Text: ...


    Dann wollen wir mal hoffen, daß Teltarif die weitergehenderen Informationen hat, als die, die den Kunden übermittelt werden.


    Die Aufhebung der 6-monatigen Mindestaufladung ist in der offiziellen, von der Fonic-Seite verlinkten PM erwähnt, von der Teltarif & Co. abgeschrieben haben:
    http://www.ffpress.net/Kunde/FON/PM/12588999/


    Was jetzt noch dringend nachgeliefert werden sollte, ist der Schutz vor unautorisierten Fremdaufladungen vom Konto durch eine PIN-Abfrage bei den Auflade-SMS bzw. im Kontomanager.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Mr. Burns2000:


    ob es da aktuelle Links zu fertig gepatchten Executables bzgl. Netfront/Opera Mobile gibt, weiss ich nicht. Ich hab jedenfalls solche Hex-Editor-Patchereien dieser beiden Browser schon für Windows-Mobile-Nutzer selbst erfolgreich durchgeführt.


    Bzgl. OperaMini einfach bei wapshare suchen - "operamini" als String - es gibt da sowohl die gepatchte 205mod-Version mit integrierter Textsuche und integriertem Downloadmanager als auch die neueste 4er-Version vom 17.12 gepatcht. Wenn du nicht übers Handy downloaden kannst, im Firefox über Erweiterungen wie z.B. ModifyHeaders den UA anpassen.

    Hi,


    olaf01: das hängt vom Handy bzw. den Einstellungen ab - bei meinem Nokia 6630 werde ich sowieso jedesmal vor dem Aufbau der Paketdatenverbindung gefragt, welches Zugangspunktprofil ich verwenden möchte.


    Mr. Burns2000: und was ist mit einem händisch gepatchtem Netfront/Opera Mobile-Executable ("ACCEPT-ENCODING" durch "PROFILE: HTTP" mittels Hex-Editor ersetzen) - die sollten doch auch laufen.

    Hi,


    die zwingende MB-Abrechnung bei Verbindungen ohne Proxy betrifft den APN "internet".


    Ich hab ja geschrieben, er solle den APN "surfo2" zum Testen ohne Proxy verwenden - daher stimmt das auch, was ich geschrieben hab.


    So long.
    fruli

    Hi,


    das kannst du doch ganz leicht feststellen, indem du zum Vergleich, wenn es mit dem Opera Mini hapert, kurzzeitig den üblichen Internet-Pack-APN "surfo2" ohne Proxy verwendest.


    Abrechnung ohne gebuchtes Internet Pack je nach Vertragsoption 10€/MB oder 10Ct/min bzw. bei gebuchter Homezone-Surfoption in der HZ 3Ct/min. (Zeitticker-Abrechnung nicht nur wenn Daten fliessen sondern solange die GPRS-Verbindung besteht)


    In aller Regel liegt die mangelnde Performance am Opera-Mini-Server.


    Man kann auch ganz einfach den Opera-Mini-Simulator auf dem Desktop-PC anwerfen, um das abzuchecken: http://www.operamini.com/demo/


    So long.
    fruli

    Hi,


    na solange sich die Anlaufschwierigkeiten bzw. das "Vergessen von Wap1.2.1" wie bei Fonic derart äussern, dass Wap1.2.1-Traffic über den Tokenizer-Gateway-Proxy kostenlos ist (ist nach wie vor der Fall), hab ich nichts dagegen einzuwenden ;)


    So long.
    fruli