Beiträge von fruli

    Hi,


    ich kann inzwischen berichten, dass auch beim Surfen über surfo2 im zweiten Monat nach der Aktivierung der "Standardabrechnung Zeit" (vormals Volume) 10 Inklusivstunden angerechnet wurden - es gibt anscheinend also bei erstmaligen Aktivierung der Standardabrechnung Zeit (bzw. Umstellung von Volume) 3*10 Gratisstunden - so schaut es zumindest bei mir aus.

    Hi,


    GPRS/UMTS dürfte mit dem APN wap.viaginterkom.de keine große Rolle spielen.


    bei GPRS laufen wohl ca. 5 kbyte/sec durch, bei UMTS und T-Mobile-EDGE wegen O2-APN-Drosselung etwas über 7kbyte/sec


    Die Zeitdauer, in der "Verbinde..." in der Anzeigeleiste am unteren Bildschirmrand steht, wird in aller erster Linie durch die Zeit, die der Opera-Proxy braucht, um die Seite zu holen und für Opera-Mini aufzubereiten, bestimmt und wird vom verwendeten Paketdatenübertragungsverfahren (bzw. auch CSD) nicht nennenswert beeinflusst. Je komplexer die Webseite aufgebaut ist, desto länger dauert i.d.R. die Aufbereitung und desto länger dauert dann auch die "Verbinde..."-Anzeige.


    Wenn es dauerhaft eine sehr lange "Verbinde..."-Anzeigedauer gibt, dann könnte hier meist allenfalls eine Erweiterung der Opera-Proxy-Server-Hardware bzw. deren Internet-Anbindung Abhilfe bringen.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Bei Jimm ist die passende http-Konfiguration tricky - such mal entsprechende Foren-Postings; ich selbst kann dir nicht helfen, da ich ein Series-60-Handy hab, wo Jimm eben grundsätzlich nicht im http-Mode läuft.


    Auf dem w800 sollten normalerweise sowohl gmail-app (gepatcht) als auch jimm (ungepatcht; passend für http-Mode konfiguriert incl. UA/Profile-Felder) laufen.


    Nachtrag: gmail führt derzeit Account-Upgrades durch - vielleicht ist dein Account momentan davon betroffen und es gibt deshalb zeitweilige Störungen im Zusammenhang mit gmail-app? Installiere das gepatchte gmail-app neu und wähle dabei, dass die alten Benutzerdaten gelöscht werden sollen.

    Hi,


    Die nach aussen sichtbare Flat-IP war noch nie identisch mit der im Handy zu konfigurierenden Gateway-Proxy-IP.


    Bzgl. nicht angzeigtem Wap-Flat-Surfen beim ua-Test: vermutlich war das eine im Browser-Cache befindliche alte Version der Seite - immer die Seite aktualisieren.


    bigbasti: eventuell könntest du ja entsprechende Http-Header (expires / cache-control/pragma no-cache, etc.) mitschicken, so dass die Browser immer eine neue Version der Seite anfodern.


    Bzgl. gmail app: ich kann keine Probleme feststellen


    Bzgl. Jimm: ja, User-Agent muss passend ausgefüllt sein und das Profil auch. Auf Nokia Series 40 und Series 60-Handys läuft Jimm aber aus unterschiedlichen Gründen nicht im http-Mode und daher auch nicht über die Wap-Flat.


    Erfinder des Patchers ist bubbu ;)

    Hi,


    es hilft, den Mauszeiger etwas zu bewegen und die Thread-Seiten-Links werden korrekt erkannt.


    Bzgl. Bilderladen kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss, was da bei Opera Mini 3 besser sein sollte - ganz im Gegenteil sehe ich die Möglichkeit, die Bilder in Opera Mini 4 in Originalgrösse zu betrachten als die große Errungenschaft in Opera Mini 4 schlechthin.


    So long.
    fruli

    Hi,


    bzgl. Nutzerdaten kannst du auf vielen Webseiten angeben, dass du dauerhaft eingeloggt bleiben willst und ansonsten hilft auch etwas, die Loginnamen für die T9-Worterkennung zu speichern. Auf Symbian-Handys kannst du auch in einer Notitz sämtliche Logindaten und eventuell auch Passwörter speichern und dann mittels Symbian-Copy&Paste arbeiten (geht in Opera Mini Mod 2.0 auch auf Non-Symbian-Handys)


    Was mich im übrigen am meisten befremdet ist, dass es immer noch keine Textsuche gibt, obwohl sie schon oft im entsprechenden Wishlist-Thread in den Opera-Mini-Foren genannt wurde - daher greife ich nach wie vor eher weiter auf Opera Mini Mod 2.0 zurück, das diese Funktion bietet.


    Für Wetterradar & Co. hielte ich nach wie vor auch eine Unterstützung von GIF-Animationen für sinnvoll .


    So long.
    fruli