Beiträge von fruli

Hi,

vielleicht hat er ja pures DSLvon Alice?

Dann kann er auch in NGN-Gebieten beliebige ADSL2+-Modems anschliessen und VoIP über beliebige ihm genehme Fremdanbieter betreiben.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).

Das stimmt nur bei E-Plus-Postpaid-Verträgen und auch nur falls das Handy nicht eingebucht ist. Im Besetztfall und bei Wegdrücken hat E-Plus per Default eine für den Anrufer kostenpflichtige Ansage geschaltet.

So long.
    fruli

Hi,

eine passende FritzboxFon (5050, 7050, 7170, etc) kann auch zur ISDN<->Analog-Wandlung eingesetzt werden.

ThomasK: man sollte auch bei KabelTV-Internet/Telefonie nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren genausowenig wie bei POTS/ISDN.

Ich kenne z.B. KabelBW-Kunden, die sehr zufrieden sind.

Das Totschlag-Argument "Shared-Medium" kannst du vergessen - auch T-DSL bzw. DSL allgemein ist ein solches Shared-Medium ab DSLAM - und es gibt auch dort in Einzelfällen Klagen, dass die Anbindung der örtlichen DSLAMs zum BBRAS/AC überlastet/unterdimensioniert ist und zu DSL-Stosszeiten abends selbst mit T-DSL-16000 der Speed unter T-DSL-1000-Speed einbricht - egal zu welchem Server. Ich kenne entsprechende User-Erfahrungsberichte, wo das über Jahre anhält und wo die T-Com nichts zu einer besseren Anbindung unternahm.

So long.
    fruli

Hi,

du kannst die meome-Flat nehmen - ich nutze deren Flat selbst seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. 6,90€/Monat
    http://www.meome.de/meome/dsl/popups/vol_flat/index.html

Kündigungsfrist 2 Monate zum Abrechnungsmonatsende - d.h. wenn du innerhalb einem Monat nach Erstnutzung kündigst, zahlst du für 3 Monate.

Weitere Möglichkeit: die Strato DSL Pure Flat - die kann man monatlich kündigen (geht so nicht aus dem Bestellvorgang hervor, ist aber definitiv so, wie dir der Support bestätigen wird und ich kenne auch User, die diese Flat erst kürzlich für einen Monat nutzten und problemlos kündigen konnten).
    9,90€/Monat
    http://www.strato.de/dsl/flat_tdsl.html

Dann gäbe es z.B. noch die Flat von http://www.pepphone.de - 5€/Monat und monatlich kündbar - Bestellung per Support möglich nachdem man sich für den kostenfreien VoIP-Tarif dort registriert hat.

Teldafax (monatlich kündbar) und die T-Link bieten auch noch entsprechende T-DSL-Flats mit kurzer Laufzeit.

So long.
    fruli

Hi,

das probieren in Deutschland ständig die Millionen von Dämpfungsopfern aus, die bei der T-Com mit T-DSL-Light 384/80 für den Preis des Vollprodukts T-DSL 1000/128 abgespeist werden, weil die T-Com als einziger Carrier in Deutschland (mit Ausnahme vom neuen Premium-Produkt T-DSL-16000) immer noch keine ratenadaptive Schaltung einsetzt.

Mir würde v.a. der schmale 100er-Upload stören - und viele Video-Streams laufen heutzutage auch nicht mehr mit 300er-Downstream.

So long.
    fruli

Hi,

Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.

So long.
    fruli