Hi,
was kostet denn so ein Akku und wo ist der erhältlich und wieviel mehr Zusatzleistung hat er gegenüber einem Original-Akku?
die Begrenzung auf 128/128 mit APN internet ist ja bekannt - mir ist aber die (ausser im T-Mobile-Edge-Roaming) geringere 64/64-Bandbreite des APN wap.viaginterkom.de die zusätzliche Abrechnungssicherheit wert 
T-Mobile-Edge ist noch sehr weit von flächendeckend entfernt - gerade in BaWü wohl noch mit am wenigsten Verbreitung wegen der hier bereits vorhandenen Alcatel-BTSen, die eigentlich gar kein Update (ausser wegen EDGE) notwendig hätten.
T-Mobile-Roaming hat bei Genion natürlich auch den Nachteil der fehlenden Homezone (aber dafür bei neueren Genion-Verträgen auch den Vorteil der besseren Taktung gegenüber der Homezone)
Auf o2-Video-Streams verzichte ich zugegebenermassen weitgehend, weil dazu der vergleichsweise unsichere APN internet notwendig wäre (auch im Wap-Zugangsprofil).
Wenn ich sie mir denn mal tatsächlich anschaue, wechsle ich händisch den APN im Wap/Streaming-Profil aus.
So long.
fruli