Beiträge von fruli

Hi,

das geht schon noch, wenn du dich an einen Händler deines Vertrauens wendest, der dir die Provision auszahlt - eigentlich ist das aber von O2 untersagt und damit wird kein Händler damit werben.

Schau dir auch mal Genion-Card-Online an: 5€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben, (entsprechend keiner Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz) + 100 Frei-SMS/Monat

Provider-O2-Verträge (mobilcom, talkline, etc) gibt es auch offiziell beworben mit Provisionsauszahlung und damit rechnerischen 0€ Grundgebühr.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das will ich mal korrigieren.
    Unterwegs: 60/10 bei 9,99 Euro Grundgebühr
    Unterwegs: 10/10 bei 12,99 Euro Grundgebühr

Gilt sowohl bei o2 als auch im Netz von T-Mobile!
    Die abweichende Taktung im Roaming gibts nur bei alten Verträgen.

Sind das Praxiserfahrungen?

Es gibt im aktuellen O2-Tarifheft die abweichende Aussage, dass bei Buchung der 10/10-Taktungsoption bei Genion und Genion Profi im T-Mobile-Roaming für abgehende Gespräche trotzdem die 60/10-Taktung gilt - zumindest verstehe ich das so - siehe Fussnote 12:

"12 Gespräche aus der Homezone: Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Außerhalb der
    Homezone wird die erste Minute stets voll berechnet, danach im 10-Sekunden-Takt.
    Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,– € pro SIM-Karte wahlweise auch 10/10-
    Taktung. Für Verbindungen aus dem T-Mobile-Netz: 1. Takt 60 Sekunden, danach
    10-Sekunden-Takt
    .

Auch bei den aktuellen Tarifdetails für Genion Online ist die entsprechende Info in der Fussnote 5 vorhanden.

Die 10/10-Taktung auch im T-Mobile-Netz gibt es AFAIK nur bei den O2-Business-Tarifen.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von GreySoldier
    Ist nicht nur bei Handywahl so, wenn ich bei meinem Festnetzanschluß eine Nummer um einige Stellen ergänze, komme ich trotzdem bei eigentlichen Rufnummer an.

Das hängt aber ganz vom Hoster der Festnetz-Nummer ab. Bei Genion-Nummern hat das Anhängen von Suffix-Ziffern z.B. noch nie funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Bei welchen [VoIP-Anbietern] denn?

z.B. bei United Internet (GMX und 1&1), Dusnet, bellshare, etc, etc.

Voraussetzung ist aber, dass man sich für die Rufnummer registriert - und dabei wird geprüft, ob man über die angegebene Rufnummer erreichbar ist. Verwendbar sind AFAIK jedoch nur deutsche Festnetz-Rufnummern als Absender bei den meisten dieser Anbieter.

Davon mal abgesehen gibt es aber auch bei der T-Com für Anlagenanschlüsse das Dienstmerkmal "clip no screening" - damit kann man jede beliebige Rufnummer ungeprüft übermitteln, die dann von den Endgeräten per CLIP angezeigt wird (die echte Rufnummer wird auch mitgesandt - nur werten fast alle Endgeräte mit Ausnahme von einigen Telefonanlagen nur die "no screening"-Nummer aus).

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von mankmill Warum willst Du denn unbedingt immer nachladen?

z.B. wegen besserer (=absoluter) Sicherheit vor Missbrauch bei echtem Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Alex_
    welche Karten gibt es bei Penny zum Nachladen ?

15€

So long.
    fruli

Hi,

olli1973: zumindest bei der ersten Netzsuche nach dem Einschalten sollte das T-Mobile-Netz als UMTS-Netz angezeigt werden - wenn das Einbuchen dann aber mal versucht wurde und fehlgeschlagen ist, merkt sich das Handy wohl, dass das T-Mobile-3G-Netz gesperrt ist -> es wird in der Netzsuche nicht mehr als 3G-Netz angezeigt.

Auch weite Teile des O2-UMTS-Netzes (z.B. das gesamte südliche BaWü) sind für Genion-UMTS-Karten gesperrt - dort können sich nur Active- und Surf@Home-SIM-Karten einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ist es also definitv so, dass ich UMTS aktivieren kann, ohne dass sich meine Vertragskonditionen an meinem Genion anno '99 ändern?

Ja.

Zitat

Wie bekomme ich eigentlich die Tarifierung von meinem Vertrag bei UMTS-Nutzung raus?

Das entspricht deinen normalen GPRS-Konditionen.

Einfach unter Online-Vertragsverwaltung nachschauen, da bekommst du die Konditionen für deinen Vertrag angezeigt.

Bei Altverträgen sollten es IIRC 5Ct/10kb sein.

So long.
    fruli

Hi,

mit einer DECT-ISDN-Basis/Anlage und passenden DECT-Mobilteilen kann man auch die Verkabelung Verkabelung sein lassen.

So long.
    fruli

Hallo,

ab Kundenbetreuer bleibt es je nach Vertrag weiter kostenlos oder wird kostenpflichtig - das hängt ganz von deinem Vertrag ab.

Wenn du den Vertrag mit kostenloser Hotline abgeschlossen hast (oder die kostenlose Hotline von 1&1 für deinen Vertrag mitgeteilt bekommen hast), bleibt das Gespräch mit dem Supporter auch kostenlos.

0900 läuft ja per Offline-Billing und 1&1 kann da jeden Anruf ganz individuell nach Kundennummer/Vertragsart abrechnen.

So long.
    fruli

Hi,

was ist eigentlich der kleinste Betrag, den man im Penny-Markt an der Kasse auf die Penny-Mobil-Karte aufbuchen lassen kann?

Dazu sind nirgends Infos zu finden - auch auf der Pennymobil-Homepage ist nur von "bestimmten Beträgen" o.ä. zu lesen.

So long.
    fruli