Hi,
er wird ISDN haben, denn Arcor bietet nur ISDN an.
So long.
fruli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
er wird ISDN haben, denn Arcor bietet nur ISDN an.
So long.
fruli
Hi,
das Surf&Email-Pack aka Wap-Flat (hab ich selbst auch und funktioniert auch im für Genion-UMTS freigegebenen O2-UMTS-Netz und dort auch mit dem "sicheren" APN/Zugangspunkt wap.viaginterkom.de) hat mit einer Surf-Option nichts zu tun ![]()
So long.
fruli
Hi,
bei blosser Buchung der UMTS-Option ohne Surf-Option werden die "Optimierungen" (= der vergrösserte Homezone-Radius) der GSM-Homezone 1:1 übernommen.
Es kann aber zu minimalen Verschiebungen des Homezone-Mittelpunkts um ein paar Meter kommen; in seltenen Fällen kann das zum Wegfall einer GSM-Homezone-BTS führen (und/oder zum Zugang von Homezone-BTSen)
Ich selbst hab die UMTS-Option vor einem Monat im Zentrum einer 300000-Einwohner-Stadt aktivieren lassen und mein vor Jahren erkämpfter optimierter Homezone-Radius von 3km blieb erhalten.
Das Einbuchverhalten in UMTS-BTSen kann natürlich vom Einbuchverhalten in GSM-BTSen abweichen (schon aufgrund unterschiedlicher Senderstandorte) und daher kann auch die Abdeckung der Homezone im UMTS-Mode von der bisherigen Abdeckung der GSM-Homezone abweichen trotz gleichbleibendem Homezone-Radius. In dem Fall hilft natürlich der GSM-Only-Mode weiter.
Nur wenn du eine Surf-Option buchst, gehen die Optimierungen -i.e. der vergrösserte Homezone-Radius- verloren und du müsstest neu darum kämpfen.
So long.
fruli
Hi,
du kannst die UMTS-Option sowohl über die Online-Vertragsverwaltung als auch über den Tarifmanager 1414 kostenlos aktivieren lassen - im Zuge dessen erhältst du automatisch eine neue UMTS-SIM innerhalb weniger Tage zugeschickt.
BTW: es ist nicht unüblich, dass sich der Homezone-Mittelpunkt im Folge der Aktivierung der UMTS-Option um ein paar Meter verschiebt, was im Extremfall zum Wegfall oder Zugang von GSM-Homezone-BTSen führen kann (war bei mir auch so, hab aufgrund entsprechender Berichte extra die Homezone-Daten von der SIM-Karte mittels Siemens-Handy und gsm.yz.to vorher und nacher ausgelesen) - der Homezone-Radius bleibt dagegen auf jeden Fall gleich wenn du keine Surf-Option beauftragst.
So long.
fruli
Hi,
dafür aber den Roadsync-Client: http://www.msexchangefaq.de/mobil/nokia.htm
Der sollte im Zusammenspiel mit Arcor-IMAP und dem ActiveSync-Gateway von Web2Mail mit der O2-Flat laufen - das wird auch in der o.a. verlinkten Seite berichtet.
So long.
fruli
Hi,
diese Einstellerei bringt überhaupt nichts, wenn ProfiMail nicht per ActiveSync-https-Proxy-Gateway (wie eben dem kostenlosen von web2mail) kommunizieren kann (falls es das kann, musst du entsprechend dessen Verwendung konfigurieren)
ssl alleine bringt nichts bzgl. Flat und anderen Protokollen wie imap/pop3/smtp.
Der alternative Client Roadsync kann z.B. per ActiveSync Emails holen und sollte daher über die O2-Flat kommunizieren können.
Du hast ja ein 6630, daher kannst du den auf der Nokia-Seite erhältlichen ActiveSync-Clienten für Series-60-3rd-Edition (E-Serie) leider nicht verwenden.
So long.
fruli
Hi,
es gilt nach wie vor: wenn es mit wap.viaginterkom.de nicht funktioniert, läuft es definitiv bei Verwendung des APN/Zugangspunkts internet nicht über die Flat.
So long.
fruli
Hi,
nur wenn man darauf über entsprechende http(s)-Webmail-Interfaces wie mail2web zugreift bzw. alternative Mail-Clients verwendet, die den Traffic per https über einen zwischengeschalteten imap(s)2https-Proxy-Gateway tunneln.
So long.
fruli
Hi,
nur https läuft sicher per O2-Gateway-Proxy bei allen Programmen über die Flat.
Bei http macht O2 zusätzlich UserAgent/Profile-Header-Tests, so dass dort nur ausgesuchte Programme/Browser über den O2-Gateway-Proxy laufen.
ssl bei anderen Protokollen (u.a. imap, pop3, smtp) läuft nicht über die Flat.
was nicht über den APN/Zugangspunkt wap.viaginterkom.de lauffähig ist, läuft bei Zugriff über den APN/Zugangspunkt internet nicht über die Flat.
So long.
fruli
Hi,
Bloedman: ja, das funktioniert auch über UMTS, wenn dein Handy im UMTS-Netz eingebucht ist.
BTW: hast du den Flat-Test gemacht wie in der Patch-Anleitung beschrieben?
Ein Aufruf von http://sputnicks.de/tools/iphtml.php muss ergeben:
"Deine IP-Adresse: 82.113.100.4
Du surfst wahrscheinlich über die o2 WAP Flat. (ohne Gewaehr!)"
So long.
fruli