Beiträge von fruli

    Hi,


    an den DECT-Basen der Gigaset-3000er-Reihe bzw. der baugleichen Sinus-45-Reihe kann man so etwas einrichten ("Systemsperre/Sperrnummern") - siehe http://www.telekom.de/dtag/faq…Telefonanlagen/b_si45.pdf


    (bei den Nachfolgemodellen werden solche Funktionen auf die Netzbetreiberebene abgeschoben)


    Einfach mal bei Ebay Ausschau danach halten.


    Man kann selbstverständlich auch neuere DECT/GAP-Mobilteile damit verwenden (für weitestmögliche Kompatibilität über die Grundfunktionen (Anrufen/Anrufannahme) hinaus am besten entsprechende Siemens-Handsets wie z.B. das S1)



    EDIT: Nachtrag: schau dir mal 0900er-Blocker an - die kann man oft frei programmieren - auch für Handy-Nummern-Sperre.


    z.B. bei Conrad "TAE-F Phone Manager Anschlusskabel" für 15€. Du kannst dir dort auch die Bedienungsanleitung anschauen.


    Einfach das Phone-Manager-Kabel entsprechend für 015*,016*,017*-Nummernsperre programmieren und vor das vorhandene Telefon hängen und fertig.


    Wenn du trotz TV-Kabel-Telefonie weiter eine TAE-Dose einsetzt, gibt es auch ensprechende TAE-Dosen wo der Phone-Manager integriert ist.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Alex_ ist das mit der D1 Karte sicher weil im Penny sagte man es geht nur mit Penny Karten ?
    welche höhe haben denn die Penny Karten


    danke


    Das mögliche Aufladen per normaler Xtra-Cash-Aufladung (Cash-Karten-Codes, Bankautomat, etc) ist Praxiserfahrung - garantieren, dass das so bleibt, kann dir niemand.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von tiscalino hab jetzt mal in meinem 6680 nachgeschaut, da gibt's keine Einstellung für APN :confused:.


    Ich habe noch die alte Genion-Karte und selbigen Vertrag, nutze auch kein UMTS, obwohl das Handy das unterstützt und wenn ich bei den Wap-Einstellungen reingehe, hab ich unter Standard-Zugangspunkt die Auswahl zwischen o2 mms und o2 wap gprs. Eingestellt ist es auf o2 wap gprs. Habe zwar die Möglichkeit, einen neuen Zugangspunkt zu erstellen, aber da ich mich mit sowas nicht auskenne, hab ich Angst, da jetzt was falsch zu machen. Von APN steht da jedenfalls nix drin :confused:


    APN = Access Point Name = Name vom GPRS/UMTS-Zugangspunkt.


    Unter System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte -> "O2 wap gprs" -> Ändern veränderst du einfach den Namen vom Zugangspunkt von "internet" in "wap.viaginterkom.de" - fertig. Auch den Zugangspunktnamen von "O2 mms" kannst du entsprechend abändern.


    Das hat für dich den Vorteil der grösseren Wap-Flat-Kostensicherheit. Einziger Nachteil: falls du den O2-Music-Shop verwendest, funktioniert damit das Streaming beim Probehören nicht mehr.


    Kaputtmachen kannst du damit nichts.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von topfblume Nö. o2-Music-Shop kostet.


    Der Download-Traffic und der Prelistening-Streaming-Traffic ist kostenlos - nur das Wap-Surfen im Shop-Portal kostet.


    Zitat

    Original geschriebe nvon Typ17 Hallo, hab nochmal ne Frage zu Handy TV über UMTS.
    Bei dem K800i meiner Mutter klappt das nicht trotz internet APN. Wenn ich dann eine Sendung öffnen will, wird der Bildschirm schwarz, leuchtet kurz auf & das Handy startet sozusagen neu.


    Kann es eventuell daran liegen, dass ich die alte o2 IP-Adresse (195.182.114.052) benutze?

    Nein, auf meinem 6630 läuft das UMTS-Streaming auch über den alten Gateway-Proxy - Voraussetzung bei mir war, dass das identische Zugangspunkt-Profil sowohl für den Wap-Browser als auch für den Realplayer eingetragen war und als APN in diesem Zugangspunkt-Profil "internet" - ausserdem musst du noch auf korrekte Proxy-Konfiguration im Realplayer achten - daran scheiterte es bei mir auch noch.


    So long.
    fruli

    Hi,


    tiscalino: was über den O2-Gateway-Proxy läuft, ist 100% von der Flat abgedeckt.


    Wenn du den APN "wap.viaginterkom.de" verwendest (nicht bei Active-Verträgen möglich), stellst du sicher, dass nur Traffic über den Gateway-Proxy durchkommt.


    Alle http/https-Seiten, die über den Proxy durchkommen, sind auch durch die Flat abgedeckt.


    HMan: Streaming-Traffic sollte auf jeden Fall nicht berechnet werden (so lange du im deutschen Netz eingebucht bist) - völlig unabhängig von der Wap-Flat.


    Das gleiche gilt auch für den O2-Music-Shop-Traffic.


    So long.
    fruli

    Hi,


    Mail-Zugriff über die Original-Handy-Mail-Clienten läuft i.d.R. nicht über die Flat, da diese normalerweise direkt per pop3/imap/smtp zugreifen - und das wird von der Flat nicht unterstützt.


    ssl wird nur generell durchgelassen in Bezug auf https - da kann dann kein UserAgent/Profil-Header-Check des Browsers erfolgen.


    So long.
    fruli

    Hi,


    für universellen Mail-Zugriff auf beliebige Mailaccounts (incl. Attachment-Versand/Empfang) würde ich https://www.mail2web.com/pda/cgi-bin/login.asp?lid=5&il=0 empfehlen.


    Man kann auch einen Account dort erstellen - Zugriff ist dann ganz einfach per https://www.mail2web.com/pda/mail2webusername möglich, so dass man nur noch das Passwort beim Einloggen eingeben muss - oder man kann auch das Passwort mit in die URL packen, so dass man jederzeit per Lesezeichen ohne jegliche zusätzliche Eingabe auf die Mails zugreifen kann:


    https://www.mail2web.com/pda/cgi-bin/intellilogin.asp?
    fn=mail2webmailkontoname&lid=5&PASSWORD=mailpasswort&un=mail2webusername&pe=1


    (URL in einer Zeile)


    So long.
    fruli

    Hi,


    mail2web-imap-Zugriff funktioniert einwandfrei über die Flat.


    Empfehlenswerter kostenloser IMAP-Anbieter ist Arcor: http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php


    Einfach die GMX-Mails dorthin weiterleiten lassen.


    Für 500MB kostenfreien IMAP-Speicherplatz (PIA Spezial) anstelle von standardmässig 50MB (PIA Basic) genügt die unverbindliche kostenfreie Anmeldung für den Arcor IbC Spartarif Plus (keinerlei Nutzungsverpflichtung): http://www.arcor.de/privat/ibc/spartarif_plus


    So long.
    fruli

    Hi,


    Bloedman: auf dem N90 funktioniert Netfront mit Accept-Encoding-Patch (und auch ohne Patch mittels Zugriff über https://browser.waplive.de/ - siehe diesen Thread.


    Für Netfront 3.3 ist allerdings zusätzlich ein INI-Datei-Tweak notwendig wegen dem bekannten Bug der Nichtberücksichtigung des im APN eingestellten Proxys bei NF 3.3 - und ausserdem läuft die 3.3 dann nur nach Registrierung mit dieser INI-Datei. Bei NF 3.2 genügt aber der o.a. Accept-Encoding-Patch.



    daelch: der Safari-Browser des E60 läuft mittels Zugriff über https://browser.waplive.de/ auch über die O2-Flat und kann wohl mit Netfront mithalten.


    Opera Mobile sollte auf den beiden Handys auch über die Flat laufen bei Zugriff über https://browser.waplive.de/


    So long.
    fruli