-
Hi,
das mit dem zusätzlichen wap.viaginterkom.de-Konto ist eine Möglichkeit für zusätzliche Sicherheit - du musst dann nur dafür sorgen, dass der Netfront-Browser immer dieses Konto nutzt.
Die 100% sichere Lösung dagegen ist, in allen vorhandenen Konten den APN/Zugangspunkt "internet" durch "wap.viaginterkom.de" zu ersetzen.
Der Nachteil ist, dass der Handy-Email-Client, der Medienplayer sowie Java-Anwendungen damit nicht mehr aufs Internet zugreifen können (Java und Handy-Email-Client wären aber ohnehin ausserhalb der Flat kostenpflichtig)
Auch ohne geänderte Einstellungen läuft alles über die Flat, wenn http://sputnicks.de/tools/iphtml.php als Resultat liefert:
"Deine IP-Adresse: 82.113.100.4
Du surfst wahrscheinlich über die o2 WAP Flat. (ohne Gewaehr!)"
So long.
fruli
-
Hi,
Streaming funktioniert bei vielen Geräten nur, wenn man den APN "internet" zum Wap-Browsen verwendet (mit Port 8080 im Wap-Browser läuft das trotzdem über die Flat) und das gleiche APN/Zugangspunkt-Profil auch fürs Streaming.
Der APN wap.viaginterkom.de lässt leider keine Streaming-Kommunikation zu.
Hintergrund ist, dass das Umschalten von einem alternativen APN-Profil auf das Streaming-APN-Profil im Medienplayer leider nicht korrekt implementiert ist - es wird da vorausgesetzt, dass im Wap-Browser, von dem aus der Aufruf der Streams erfolgt, die für das Streaming nötige UMTS-Verbindung bereits besteht und im Medienplayer nahtlos weiterverwendet wird.
Zumindest beim RealPlayer im Nokia 6630 ist das so und auch bei der MusicShop-Implementierung im SX1, wo das Probehören der Songs ab Firmware 12 aufwärts auch über Real-Streaming lief, war bereits genau dieser nicht korrekt implementierte Wechsel des APN vom WAP-APN zum Streaming-APN im dortigen RealPlayer vorhanden - auch da musste man für das Streaming und den WAP-Browser den gleichen APN-Profil-Eintrag verwenden mit APN "internet"
So long.
fruli
-
Hi,
svonk: sämtlicher Traffic über den Gateway-Proxy 195.182.114.(0)52 ist über die Flat abgedeckt, auch wenn der APN internet verwendet wird.
Beim PocketPC/MDA/XDA läuft wsp über den Proxy-Port 9201, http über den Port 8080 (egal bzgl. Flat)
Testen kann man das mittels wsp://sputnicks.de/tools/ipwml.php
bzw. http://sputnicks.de/tools/iphtml.php
So long.
fruli
-
Hi,
ab heute ist ja die UMTS-Option bei O2-Genion verfügbar und ich könnte sie auch bestellen (Tarifmanager 1414 bietet sie mir an). Ein UMTS-Handy hab ich auch schon länger.
Was mich noch etwas davon abhält, ist die Frage nach dem APN wap.viaginterkom.de (wegen erhöhter Sicherheit vor Internet-Volumen-Kosten bei intensiver Nutzung der O2-Flat über Netfront im Vgl. zum APN internet; eventuell ist ja mal aus Versehen der Proxy deaktiviert oder wird durch einen Programmfehler nicht genutzt, etc)
Ist nach der Aktivierung der UMTS-Option der APN wap.viaginterkom.de
a) generell nicht mehr verfügbar?
b) nur bei Einbuchung ins O2-UMTS-Netz nicht verfügbar? (T-Mobile-UMTS soll ja weiter gesperrt sein bei gebuchter Genion-UMTS-Option?)
c) nach wie vor stets verfügar?
So long.
fruli
-
Hi,
auch bei der BWHZ ist der Ortsbezug des Genion-Kunden stets gegegeben, denn das Genion-Handy muss dazu zwingend innerhalb der Homezone eingebucht sein.
Man könnte natürlich theoretisch das Genion-Handy bei einem Bekannten deponieren o.ä. - aber genausogut könnte man dann z.B. auch einen Festnetz-Anschluss beim Bekannten mit AWS zu einer anderen Rufnummer geschaltet haben.
So long.
fruli
-
Hi,
ich hab jetzt mal die Demoversion von NF3.2 für WindowsCE mit cabextract & Co. soweit entpackt.
"Accept-Encoding:" steht wie zu erwarten war in der mit ca. 3,5MB mit Abstand grössten Exe-Datei (Dateiname leider nicht klar, lokal entpackt "NETFRO~1.001"), vermutlich ist es Netfront.exe o.ä). Einfach diesen String in der Datei durch den gleichlangen String "Profile: http://" ersetzen und fertig. Die Datei müsste im Netfront-Programmverzeichnis zu finden sein.
So long.
fruli
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Oder Du registriert Dir Netfront 3.3. Gibt es bei Smartsam für 9,90 EUR und ist, so glaube ich mal, nicht zu teuer.
Habe das auch gerade getan.
Funktioniert denn die INI-Datei dann weiter - bist du da sicher?
Ich dachte, die registrierte Version von NF unterscheidet sich von der Testversion?
So long.
fruli
-
Hi,
zur Info: der 45-Tage-Testzeitraum der hier im Thread verlinkten Proxy-INI-Datei für den Netfront-3.3-Browser ist gestern abgelaufen.
Solange keine neue pachtbare INI-Datei vorhanden ist (bzw bis Access-Sys endlich eine neue NF-Version herausgibt, mit der Proxys wieder zu konfigurieren sind oder die den im Handy-Profil eingestellten Proxy wirklich benutzt), läuft NF3.3 also erst mal nicht mehr mit der O2-Flat. Ich werde derweil wieder NF3.2 verwenden.
Zitat
Original geschrieben von jne
Hab einen XDA mini s und o2 Flat, welche Alternativen habe ich zum kaum zu gebrauchenden Pocket Internet Explorer?
Entsprechende mittels Profile-Patch behandelte Netfront- oder Opera-Browser für PPC sollten verwendbar sein.
So long.
fruli
-
-
Hi,
die aktuelle Version (1.2.3082) funktioniert übrigens auf einem SX1 tadellos mit der O2-Wap-Flat (der SX1-Wap-Stack kommuniziert über Port 9201 und wird deshalb von der O2-Flat nicht bzgl. User-Agent & Profile überwacht)
Test mittels http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php liefert x-forwarded-for: 82.113.100.4 (die übliche O2-Flat-IP)
So long.
fruli