Beiträge von fruli

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von fireworker
    Ja leider funktioniert danach das ändern von Einstellungen nicht mehr. :-( Netfront wird jedesmal beendet beim Versuch die Einstellungen aufzurufen.


    bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf (Nokia 6630)


    Ich vermute, da ist irgendwo noch ein Rest einer alten Netfront-Installation auf deinem Handy, der zu diesem Bug führt.


    So long.
    fruli

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    probiert mal bitte das hier um netfront 3.3 für s60 mit der o2wap flat zum laufen zu bringen. ich probiers auch mal...


    Bingo - funktioniert einwandfrei auf meinem 6630 mit dem üblichen Accept-Encoding-Patch ;)


    Anfragen nach fertig gepatchten Dateien für die O2-Flat per PM.


    So long.
    fruli

    Hi,


    bzgl. bezahlbarem gelegentlichem Prepaid-CSD-Internet-Zugang erscheint mir die Verwendung von E-Plus Free&Easy Weekend (Plus) mit XXL-Local-Einwahlnummer als Partnerrufnummer immer noch am günstigsten (5Ct/min)


    Bei Ebay werden ja noch hin und wieder solche F&E-Karten mit Weekend-Plus-Tarif angeboten.


    Lässt sich denn die Partnerrufnummer hier noch entsprechend einrichten bzw. ändern?


    So long.
    fruli

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    hehe,


    hat schon jemand mal den Netfront 3.3 unter S60 mit der o2 WAP-Flat zum Laufen bekommen? Mal bitte melden. Ich bin gerade am Probieren.


    Gruß


    Netfront 3.3 S60 soll laut offiziellem NF3.3-Support-Forum angeblich die Proxy-Einstellungen eines GPRS-Zugangspunkt-Eintrags in den Handy-System-Einstellungen berücksichtigen; bei mir (Nokia 6630) ignoriert er die Proxy-Einstellungen aber leider, so dass das ganze nicht läuft trotz korrektem Accept-Encoding-Patch.


    So long.
    fruli

    Hi,


    das mit dem Zurücksetzen aller Umleitungen (sowohl mittels GSM-Codes an beiden SIM-Karten als auch mittels Genion-Anrufmanager), anderes Handy verwenden, SIM-Wechseln, etc. hab ich alles schon probiert, bevor ich hier gepostet habe.


    Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich noch nirgends davon gehört habe, aber es ist definitiv so wie in meinem Posting beschrieben; erst dachte ich, na ja wieder mal ein O2-Netzproblem, aber dieses Verhalten hält jetzt schon mehrere Wochen unverändert an und tritt nur bei Anrufen von dieser Loop-SIM auf die Genion-Festnetznummer auf.


    Es wird auch definitiv die Genion-Festnetznummer angefrufen, wie der Loop-Kontocheck zeigt.



    So long.
    fruli

    Hi,


    ich hab noch eine selige alte Loop-Karte mit 10/10-Taktung und Nebenzeit ab 18h zu den Classsic-Konditionen vor dem 15.11.2002 sowie einen O2-Genion-Online-Vertrag.


    Seit ein paar Wochen beobachte ich folgendes Phänomen:


    wenn ich mit der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, dann werden diese Anrufe völlig unabhängig von der Einstellung des Genion-Anrufmanagers auf die Mobilfunknummer weitergeleitet, wenn das Genion-Handy ausserhalb der Homezone eingebucht oder ausgeschaltet ist. :eek:



    Wenn ich dagegen mit coco2go-Callthrough von der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, habe ich das Verhalten wie beim Anrufmanager 1010 eingestellt. Auch von allen anderen Anschlüssen aus incl. der Genion-SIM selbst erhalte ich bei Anrufen auf die Genion-Festnetznummer das im Anrufmanager eingestellte Verhalten.


    Nur wenn ich von der Loop-SIM aus die Genion-Festnetznummer anrufe (egal ob mit unterdrückter oder übertragener Rufnummer) habe ich dieses merkwürdige Verhalten, dass die Anrufe grundsätzlich auf die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet werden völlig unabhängig von den Einstellungen des Anrufmanagers.


    Wer hat dafür eine Erklärung oder hat ähnliches schon erlebt?


    So long.
    fruli

    Hi,


    akzeptiert wird der UA von so gut wie allen Handy-Browsern sofern er nicht Mozilla im Namen hat oder sofern Symbian im UA-Namen auftaucht.


    Dazu muss noch ein Profil-Header vorhanden sein ("x-wap-profile", "profile"), wie er bei Handy-wap-Browsern Standard ist - genau das gewährleistet z.B. der Netfront-Patch, der im anderen Thread (Lösungen betr. Opera/Netfront hier posten) besprochen wird.


    So long.
    fruli