-
Hi,
das mit dem Zurücksetzen aller Umleitungen (sowohl mittels GSM-Codes an beiden SIM-Karten als auch mittels Genion-Anrufmanager), anderes Handy verwenden, SIM-Wechseln, etc. hab ich alles schon probiert, bevor ich hier gepostet habe.
Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich noch nirgends davon gehört habe, aber es ist definitiv so wie in meinem Posting beschrieben; erst dachte ich, na ja wieder mal ein O2-Netzproblem, aber dieses Verhalten hält jetzt schon mehrere Wochen unverändert an und tritt nur bei Anrufen von dieser Loop-SIM auf die Genion-Festnetznummer auf.
Es wird auch definitiv die Genion-Festnetznummer angefrufen, wie der Loop-Kontocheck zeigt.
So long.
fruli
-
Hi,
ich hab noch eine selige alte Loop-Karte mit 10/10-Taktung und Nebenzeit ab 18h zu den Classsic-Konditionen vor dem 15.11.2002 sowie einen O2-Genion-Online-Vertrag.
Seit ein paar Wochen beobachte ich folgendes Phänomen:
wenn ich mit der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, dann werden diese Anrufe völlig unabhängig von der Einstellung des Genion-Anrufmanagers auf die Mobilfunknummer weitergeleitet, wenn das Genion-Handy ausserhalb der Homezone eingebucht oder ausgeschaltet ist. :eek:
Wenn ich dagegen mit coco2go-Callthrough von der Loop-Karte die Genion-Festnetz-Nummer anrufe, habe ich das Verhalten wie beim Anrufmanager 1010 eingestellt. Auch von allen anderen Anschlüssen aus incl. der Genion-SIM selbst erhalte ich bei Anrufen auf die Genion-Festnetznummer das im Anrufmanager eingestellte Verhalten.
Nur wenn ich von der Loop-SIM aus die Genion-Festnetznummer anrufe (egal ob mit unterdrückter oder übertragener Rufnummer) habe ich dieses merkwürdige Verhalten, dass die Anrufe grundsätzlich auf die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet werden völlig unabhängig von den Einstellungen des Anrufmanagers.
Wer hat dafür eine Erklärung oder hat ähnliches schon erlebt?
So long.
fruli
-
Hi,
akzeptiert wird der UA von so gut wie allen Handy-Browsern sofern er nicht Mozilla im Namen hat oder sofern Symbian im UA-Namen auftaucht.
Dazu muss noch ein Profil-Header vorhanden sein ("x-wap-profile", "profile"), wie er bei Handy-wap-Browsern Standard ist - genau das gewährleistet z.B. der Netfront-Patch, der im anderen Thread (Lösungen betr. Opera/Netfront hier posten) besprochen wird.
So long.
fruli
-
Hi,
ich bekam am Freitag auch unaufgefordert 5 MMS/Internet/WAP-Konfigurations-SMS auf meine Loop-Nummer.
So long.
fruli
-
Hi,
Port 9201 läuft natürlich auch grundsätzlich über die Flat, wenn der Browser noch darüber zugreifen kann.
So long.
fruli
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von kzschocke Kann bei dieser Konfiguration alle seiten anzeigen, aber ist es wirklich ausgeschlossen das der traffic ausserhalb der Flat berechnet wird?
Das wird definitiv *nicht* über die Flat abgerechnet sondern kostenpflichtig, das sollte nur aufzeigen, was für Header der 7710-Browser sendet - wenn z.B. kein x-wap-Profile-Header gesendet worden wäre, wäre klar, warum das nicht über die O2-Wap-Flat läuft.
Das hatte ich aber auch geschrieben:
Zitat
Nimm mal als APN/Zugangspunkt "internet" und deaktiviere den O2-Gateway-Proxy (das wird dann nicht über die Flat abgerechnet).
Über die Flat geht es nur mit Proxy 195.182.114.52, Port 8080 (und zur Absicherung am besten auch APN wap.viaginterkom.de)
Wenn es über die Flat abgerechnet wird, ist bei der o.a. Seite http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php als Header der Eintrag 'X-Wapipaddr: x.x.x.x' vorhanden
Du kannst bei O2 anrufen, dich zur Wap-Abteilung durchstellen lassen und fragen, ob und wann das 7710 endlich für die O2-Surf-Flat freigeschaltet wird.
So long.
fruli
-
Hi,
anscheinend hat o2 den eingebauten Opera-Browser des 7710 (noch?) nicht für die O2-Flat freigeschaltet.
Nimm mal als APN/Zugangspunkt "internet" und deaktiviere den O2-Gateway-Proxy (das wird dann nicht über die Flat abgerechnet).
Ruf dann im Opera-Browser des 7710 mal folgende Seite auf:
http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php
und poste die Ausgabe hier.
Insbesondere interessant sind die Zeilen "user-agent:" und "x-wap-profile:" (o.ä).
So long.
fruli
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, nur irgendwie finde ich die Lösung nicht. Hab ein SX1 mit Netfront 3.1 und Opera 6.2
Was muss ich denn ändern um die Flat mit den Programmen zum laufen zu bringen?
Bzgl. Netfront schaust du da:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1177689#post1177689
Wenn du es nicht schaffst, PM an mich.
Für Opera gibt es bisher nur für Uiq einen Patch, für Series 60 nicht.
So long.
fruli
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von bierinfos Wenn man unterwegs ist, hier meine ich in Bewegung (z.B. mit dem Auto), und man kommt heraus aus dem o2-Netz und hinein ins D1-Netz, dann wundere dich bitte nicht, wenn es zu Gesprächsabbrüchen kommt. Das ist leider ganz normal.
In den Übergangsbereichen zwischen O2- und D1-Netzversorgung, in denen ich mich öfters aufhalte, funktioniert das Handover von im O2-Netz aufgebauten Gesprächen zu D1-BTSen recht gut, Gesprächsabbrüche hab ich dabei kaum.
Voraussetzung dafür ist i.d.R., dass es sich um einen Übergang zu einem breitflächig nicht O2-versorgten Gebiet handelt und daher dieses Handover von bestehenden Gesprächen durch O2 dort freigeschaltet ist.
So long.
fruli
-
Hi,
nein, keine News bzgl. Opera.
Opera lässt sich bisher nur auf der UIQ-Plattform patchen, für Series60 muss man Netfront patchen.
So long.
fruli