Simply: Portierung doch möglich?
Hi,
ist die Rufnummermitnahme zu Simply doch möglich?
ein Chemnitzer Händler wirbt damit:
http://www.teltarif.de/forum/s16833/88-1.html
http://www.hood.de/auction/267…cent_d1_d2_simply_top.htm
So long.
fruli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Simply: Portierung doch möglich?
Hi,
ist die Rufnummermitnahme zu Simply doch möglich?
ein Chemnitzer Händler wirbt damit:
http://www.teltarif.de/forum/s16833/88-1.html
http://www.hood.de/auction/267…cent_d1_d2_simply_top.htm
So long.
fruli
SMS-Info bei besetzt/wegdrücken auch kostenpflichtig.
Hi,
ich hab gerade mal mit einem alten Loop-Classic-10-Sekundentakt-Tarif getestet, wie das mit der Kostenpflichtigkeit der O2-SMS-Info bei Besetzt und bei Wegdrücken ist:
Laut Aussage von O2 und auch bei meinen vormaligen Tests vor ein paar Wochen war die SMS-Info-Ansage für den Anrufer kostenlos, bei meinen heutigen Tests musste ich leider wiederholt feststellen, dass O2 inzwischen auch hier Gesprächsgebühren für die Ansage berechnet.
So long.
fruli
Re: wap flat umts/gprs
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von m.hillenkamp wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich die wap flat auch für html seiten nutzen. das funktioniert aber wohl nur mit gprs und nicht wenn ich meine karte auch für umts freischalten lasse. wie ist es denn mit den active tarifen, da ist umts ja standard.. geht das mit den html seiten also nur mit einem genion vertrag?
Html-Surfen über den Handy-Browser ist auch bei UMTS-Verträgen von der O2-Surf-Flat abgedeckt, wenn der Handy-Browser auf die html-Seiten über den O2-Gateway-Proxy zugreift. Testmöglichkeit siehe dieses Posting weiter vorne im Thread.
Das einzige, was bei UMTS-Verträgen leider nicht mehr funktioniert, ist die Verwendung des APN "wap.viaginterkom.de", bei dessen Verwendung jeglicher Traffic, der nicht über den O2-Gateway-Proxy läuft, geblockt wird. Man hat mit UMTS-Active-Verträgen also eine Absicherungsmöglichkeit gegen ungewollten, nicht von der Flat abgedeckten Traffic weniger als mit reinen GSM-Verträgen ohne UMTS-Freischaltung wie Genion.
So long.
fruli
Hi,
ruf mal mit dem 6630-Browser den Browser-Header-Viewer http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php auf. Wenn im Header der Eintrag "X-Wapipaddr:" vorhanden ist, läuft auch normales HTML-Surfen über den O2-Gateway-Proxy und wird daher über die Flat abgerechnet.
So long.
fruli
Hi,
thor24: alles, was über den APN "wap.viaginterkom.de" läuft, wird von der Flat abgedeckt.
Was Merlin meint, ist IMHO aber folgedes: Beachte unbedingt, dass WAP-APN bei O2 eben nicht mehr unbedingt automatisch APN "wap.viaginterkom.de" bedeutet.
Seit längerer Zeit wird von O2 nämlich auch für den/das "O2-WAP-GPRS"-APN-Eintrag/Profil standardmässig "internet" anstelle von "wap.viaginterkom.de" als Zugangspunktnamen in den Konfigurations-SMS bzw. in den neuen Handy-Mappings/Firmwares/Konfigurationen von O2-Vertragsgeräten verwendet.
Um garantiert keine Traffic-Berechnungs-Überraschungen ausserhalb der O2-Surf-Flat zu erleben, muss manuell "wap.viaginterkom.de" als O2-WAP-GPRS-Zugangspunktname gesetzt werden. Schliesslich empfiehlt es sich zur grösseren Sicherheit noch, alle anderen APN-Einträge/Profile zu löschen oder auch dort manuell überall "wap.viaginterkom.de" als Zugangspunktnamen anstelle von "internet" einzustellen.
Bei UMTS-Verträgen funktioniert der Zugangspunkt-Name "wap.viaginterkom.de" im übrigen leider nicht mehr.
So long.
fruli
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi Das Problem ist dem Netfront Support bekannt, in den nächsten Wochen erscheint ein Update für O2-Kunden.
Wird das Update für O2-Kunden auch für Geräte, auf denen nur Netfront 3.1 läuft (z.B. Nokia 3650, Sendo X und Siemens SX1) verfügbar sein?
So long.
fruli
Hi,
wenn man O2-Alt-Kunde ist, kann es sein, dass man als solcher Altkunde noch nicht für Wap2.0-Volumenabrechnung freigeschaltet ist und damit O2 beim ersten Surfen über den Gateway-Proxy-Port 8080 eine zu bestätigende Meldung schickt, dass Wap2.0 (=Port 8080) über Volumen abgerechnet wird (irrelvant für Flatrate-User). Diese Meldung ist im wmlc-Format, mit dem weder Netfront noch Opera etwas anfangen können.
Überraschenderweise kommt diese Meldung auch, wenn man zuvor den internen Wap-Browser des SX1 bereits genutzt hat. Der arbeitet wohl auch über Port 9201, obwohl das gar nirgends eingestellt ist...
Helfen könnte, im O2-Web-Vertragscenter die Einstellung für Wap.1.1 grundsätzlich von Wap-Klick-L auf Wap-Volumenbasiert abzuändern. Damit wäre eine solche Zustimmungserklärung ja hinfällig.
Kann jemand bestätigen oder verneinen, dass das hilft? Bitte abwarten, falls es nicht gleich funktioniert, denn solche Änderungen im O2-Vertragscenter werden z.T. erst nach 24 Stunden oder noch später aktiv.
Ansonsten muss man einen Weg finden, die Wap2.0-Volumenabrechnungs-Benachrichtigung im wmlc-Format bestätigen zu können. Das geht z.B. mit dem internen Wap-Browser eines Nokia 6600 oder mittels Winwap/Proxomitron auf dem PC/Notebook.
So long.
fruli
Hi,
@ p900user0815: ja, es ist die netfront3.app - und die ist sicher auch bei dir auf dem Nokia 6600 irgendwo vorhanden. Pfad: system\apps\NETFRONT3\NETFRONT3.APP
ZitatOriginal geschrieben von Lead
Hat O2 mittlerweile den UA gesperrt?
Nein.
ZitatAlles was ich nach dem Patchen bekomme ist "Fehler Unbekannt [eingegebene URL]
und ich hab auch die 3.1er ML auf nem SX1
Der Patch zeigt nach wie vor die gewünschte Wirkung :top:
Versuchs mal mit einer Neuinstallation.
So long.
fruli
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von CrazyD
fruli
blablabla...
sonst hast du nichts beizutragen? :confused:
Ich hab nur geschrieben, dass O2 den NF3.1-Symbian-UA seit jeher akzeptiert, das auch weiterhin tut, und dass O2 somit NF3.1 faktisch als Wap-Browser akzeptiert, dessen Nutzung daher kein Missbrauch der o2-Surf-Flat darstellen kann.
Zitattacticus hat ne Frage gestellt, warum hilfst du ihm nicht einfach?
Warum hilfst du ihm nicht einfach? ![]()
Ich jedenfalls kann ihm leider nicht helfen ![]()
Bevor ich den Accept-Encoding-Header zum Profile-Patchen verwendet habe, hatte ich natürlich auch schon ausgiebig mit dem User-Agent-Header experimentiert (verkürzen und \0x0d\0x0aProfile:\0x20 anhängen). Leider stellte sich heraus, dass Netfront auf keinerlei Änderungen in den Klartext-User-Agent-Headern in den Binaries reagiert.
Und bzgl. Opera für Series60 sieht es leider so aus, dass die Binaries da wohl irgendwie codiert/gepackt sind oder die Strings ganz einfach generell in einem Non-Ascii-Format darinliegen - deshalb sieht es mit einer Patch-Lösung dafür sehr, sehr schlecht aus.
So long.
fruli
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von tacticus
Wenn ich den Header ändern könnte, würde ich mich um einiges wohler fühlen. O2 kann so erkennen, dass du immer noch bzw. wieder den Netfront benutzt. In kürze kommt dann wieder eine SMS
Also weshalb da eine SMS kommen sollte, verstehe ich nicht:
O2 konnte in der Vergangenheit und könnte auch jetzt jederzeit den NF3.1-User-Agent aussperren, wenn sie wollten.
Solange sie den NF3.1-UA aber nicht aussperren, akzeptieren sie NF als Wap-Browser.
O2 geht es IMHO bei der ganzen Profile-Header Prüfung IMHO ohnehin nicht um NF/Opera auf Handys sondern um das Notebook-Surfen.
So long.
fruli