-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Damit:
Empfangs-/Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 16 16
Leitungsdämpfung dB 36 20
Also bei diesen Werten sollte auch eine stabile Verbindung möglich sein. Eventuell mal mit anderer Hardware (Modem/Router) testen und die Verkabelung prüfen. Dann sollte auch dieses Problem zu lösen sein.
-
Ich wollte bei Abholung bar zahlen. Einfach um die Sache schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Rücktritt vom Kauf ist zwar eine Option, aber die hat mir schonmal Ärger eingebracht. Der Verkäufer war da so dreist, mir eine Verwarnung überzubügeln. Und die wieder loswerden war gar nicht so einfach. Daher wollte ich mal euren Rat.
Es reicht nicht, dass Bahnfahren Abenteuer genug ist...
-
Offensichtlich ist bei ebay mal wieder was schief gelaufen. Habe bei einem Verkäufer ein paar LIDL-Tickets ersteigert und wollte diese eigentlich persönlich abholen, da ich die Tage halt dort in der Gegend unterwegs bin. Nur meldet sich der Verkäufer überhaupt nicht und wenn ich mir die aktuellen Bewertungen ansehe, dann kann ich das sogar verstehen.
Da ich schonmal Streß mit einem Verkäufer hatte, stellt sich mir jetzt folgende Frage: Wie komme ich sauber aus dem Kaufvertrag raus?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei vielen älteren D2 Karten kann man die Pin nicht deaktivieren.
Das sind dann aber wirklich alte Karten, wie meine 11 Jahre alte CallYa...
-
Beim Abschalten muß keiner da sein. Was das Anschalten angeht, da sollte schon jemand anwesend sein. Könnte ja sein, dass tatsächlich mal ein Telekomiker vorbei kommt und die Leitung in Betrieb nimmt. Bei mir kam jedenfalls einer und hat an der TAE-Dose geprüft, ob auch alles ankommt...
-
Unterschiedliche Vertragslaufzeiten sind bei Arcor ein dauerndes Ärgernis. In diesem Fall ist die Laufzeit von Arcor-Sprache entscheidend. Wenn die gekündigt wird, dann fällt das DSL zu dem Termin auch weg, da es an den Sprachanschluss gekoppelt ist.
-
Für mich bitte
Nokiahandyfan
super gelaufen
-
Ob das die Verfasser dieser Verordnung auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist ja der Sinn des Ganzen, die Anzahl der Fehlalarme und die Kosten für die Einsatzkräfte zu minimieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Brandmeldeanlagen laufen eh über ein getrenntes System in den Leitstellen ein, nicht über 112, das wird wohl weiterhin so sein.
Und Einbruchalarm läuft auch nicht über die Notrufleitungen, das läuft über private Notrufzentralen die dann entweder den Sicherheitsdienst hinschicken oder eben das ganze an die Polizei weiterleiten. Das wäre die Polizei arg beschäftigt wenn bei jedem Bewegungsmelder-Alarm gleich ein Einsatzbefehl raus ginge.
Dann schau mal in die Verordnung §4 (5) zu finden auf Seite 11. Da steht nämlich, dass das automatische Herstellen einer Notrufverbindung ohne unmittelbares Tätigwerden eines Menschen nicht zulässig ist.
Die Sache mit den EMA ist mir als SMA klar. Jedoch gibt es auch Objekte, welche aktuell direkt bei der Polizei aufgeschaltet sind.
-
Hat mal jemand diese Verordnung gelesen? Da steht ja nicht nur die Sache mit den SIM-Karten drin. In Zukunft muß jeder Notruf von einem Menschen gemacht werden. Keine direkte Alarmierung mehr durch eine Einbruch- oder Brandmeldeanlage. Das wird dann genauso lustig.