Ich hab mir den Spaß inzwischen mal mit nem SE W890i gemacht und eine überlange SMS (8 verkettete) als Versuchsobjekt genommen. Per GSM hat es 11s gedauert, bis sie gesendet war. UMTS war nach 7s erledigt. Scheint also wirklich was dran zu sein.
Beiträge von matzefix
-
-
Auf Grund der höheren Bandbreite ist das sicher drin. Bei den kleinen Datenmengen fällt das aber normal kaum auf. Deutlicher könnte es zu beobachten sein, wenn man eine verkettete überlange SMS schreibt.
-
Ein Foto kann ich zwar im Moment nicht schießen, aber der im oberen Bild sieht genauso aus, wie der, welcher in meinem Diamond von VF steckt. Und der ist mit Sicherheit noch original...
-
Ist möglich. Dazu ein Telefon auf Leitung 1 anschließen und die MSN für Leitung 1 und 2 programmieren. Dann die Faxgeräte anschließen und schon sollte es funktionieren.
-
Ich gehe davon aus, dass alle nach der Meldung bei O² erfolgten Abo's definitiv nicht zu zahlen sind. Für davor abgeschlossene Abo's dürfte das anders aussehen. Hier käme dann eine Kulanzlösung in Betracht. Und da tut sich Jamba sicher schwer...
-
Es liest sich tatsächlich so. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, das die Telekomiker so naiv sind, das sie den Leuten das so verkaufen. Zumal die aktuellen Speedports Multi-PVC beherrschen und sicher auch aus dem Netz direkt mit Updates versorgt werden.
Daher gehe ich mal davon aus, das sie getrennte Verbindungen nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Das klingt in der Tat interessant! Gibts dazu technische Spezifikationen im Netz nachzulesen?
Danke und Gruß,
DietDie Information hat mir ein Arcor-Techinker gegeben, der einen VF-NGN-Anschluss ans Netz bringen sollte. Er erklärte, das Telefon und Internet jeweils eine eigene Verbindung mit zudem noch unterschiedlichen Konfigurationen zum Netz haben und diese unabhängig voneinander sind. Das erscheint vor dem Hintergrund, das man für solche Anschlüsse so genannte Multi-PVC Geräte braucht, plausibel. Denn die Zwangstrennung erfolgt ja vom Authentifizierungsserver aus. Und dieser ist wohl auch für Telefon und Internet jeweils ein anderer.
-
Bei den Kabelanbietern gibt es für gewöhlich ein spezielles Modem vom Provider geliefert. An dieses lässt sich dann auch ein Router ohne Modem anschließen. Von Netgear beispielsweise der WGT624.
Was die Preisunterschiede angeht, das ist im Onlinegeschäft normal...
-
Zuverlässig und gute Sendeleistung treffen auf die Fritz 7270 zu. Aber für UK brauchst wohl eine Annex A und nicht die in DE üblichen Annex B.
Der Netgear hätte natürlich den Vorteil, das man bei Bedarf mal eben eine bessere Antenne anschrauben kann und damit das WLAN verbessern... -
Die Zwangstrennung erfolgt auf der Internetverbindung. Für Telefonie gibt es da eine zweite parallele Verbindung, die normal nicht dieser Trennung unterliegt. Das nur so nebenbei.
Natürlich geht es den Betreibern um Kosteneinsparungen. Das im Endeffekt diese dem Verbraucher übergeholfen werden, wird in diesem Zusammenhang nur zu gern verschwiegen...
Sollen sie doch ihr NGN machen. Das wird erst interessant, wenn es sich mit echtem ISDN messen kann.