Beiträge von *T.R.*

Schade das sich hier so viele gegen den Rover aussprechen. Den find ich im Moment mit Abstand am schönsten.

Habe leider vom ganzen drum herum um die Marke keine Ahnung. Könnte mich mal jemand aufklären was mir da passieren könnte?

Das klingt hier so nach "Kauf dirn Rover und du hast verloren!"

So, habe mir grade den Stilo mal live angesehen. Der fällt wohl raus. Hat mehrere verschiedene Gründe.

Kommen wir zu den neuen Vorschlägen:

Der Alpha wäre super. Is aber zu teuer.
    Welcher mir auch richtig zusagt ist der Rover. Und der sagt mir eigentlich insgesamt sehr zu. Also, da stimmen Preis, km, Ausstatung usw.
    Da werd ich mal sehn wo hier ein Händler in der nähe ist der solche anbietet, damit ich mir den mal ansehn kann.
    Einen Skoda Händler haben wir hier. Da geh ich morgen wohl mal hin.

Im moment sind also meine Favoriten Seat Leon, Rover 75 und Skoda Oktavia (aber als Limousine).

Edit: Fast vergessen!

Minivans find ich meist vom Prinzip her richtig gut, aber sie gefallen mir vom Design meist nicht. Mir fällt jedenfalls spontan keiner ein.

So, habe nun mal in der Schnell-Durchschau alles angesehn was hier so im Angebot war. Sind also nur erste Eindrücke die ich hier vorbringe:

Ford Mondeo
    Gefällt mir im grunde. Aber da müsste ich wohl mit ein paar mehr km auf dem Tacho rechnen. Ausserdem denke ich das ich wohl bei anderen Autos mehr Extras an Ausstatung beim gleichen Preis bekommen werde. Werd ich mir aber nochmal weiter ansehn. Vielleicht findet sich da ja noch DAS Angebot.

Opel Vectra Kombi
    Hmm... ist irgendwie für mich ein Durchschnittsauto. Also, nichts was mich begeistern würde. Und Kombis... ok, ich habe da nicht unbedingt was gegen, aber brauch ich den wirklich? Ich denke da kann ich vielleicht in ein paar Jahren drüber nachdenken und mir jetzt nochmal was sportlicheres (im vergleich) kaufen.

Volvo v40
    Wieder ein Kombi. Aber wenn einen, dann den. Gefällt mir echt nicht schlecht. Nur muss ich da auch wieder mit deutlich mehr km rechnen. Und da stellt sich die frage ob es wirklich so ein Wagen sein muss, oder nicht was Günstigeres, was dafür dann eben ein stückchen neuer ist.

Skoda Octavia
    Hui! Der gefällt auf den ersten Blick. Muss mir da gleich nochmal ein paar mehr live Bilder von ansehen. Wie ist denn die holländische Ausstung im vergleich zur deutschen? Und wie siehts da mit den kleinen Extras aus? "technische spielereien, ablagen usw."

Honda Jazz
    Sicher nicht schlecht. Ich mag den aber persönlich vom Design überhaupt nicht. Fällt für mich raus.

Saab
    Sieht gut aus. Die marke gefällt mir irgendwie... tja, aber ne nummer zu teuer, bzw. im meinem Preisrahmen wieder zu alt etc. (das gleiche wie beim Volvo oder auch beim Ford)

Hoffe durch die kleinen Kommentare zu den einzelnen Autos kann man ein wenig besser sehn in welche Richtung das ganze gehn muss.

Werde mir nun mal ein wenig Informationen über den Skoda zusammen suchen.

So, vielen dank erstmal allen für die Tips.

Um das ganze noch ein wenig konkreter zumachen:

Ich fahre nicht so sehr viel < 20.000 km im jahr = also wohl eher kein Diesel.
    Weiterhin fahre ich meist nur Stadt, ab und zu mal Land und Autobahn wirklich selten.
    Unter Komfort verstehe ich wirklich wohl eher technsiche Spielereien, Ablagen... weniger den Sitzkomfort (der trotzdem natürlich nicht unwichtig ist), da ich auch überwiegend kurze Strecken fahre.

Unterhalt usw. ist schon nicht ganz unwichtig, aber ich muss nicht um jeden Preis das günstigste Auto bekommen. Allerdings sind da schon nach oben hin Grenzen. Die von mir genannten Autos wären in der Beziehung ok.

Wie lange ich das Auto behalten will? tja,das ist bei mir immmer so ne Sache. Entweder Sachen passen mir zu 100%, dann behalt ichs bis das Ding wirklich auseinander fällt. Anderen Falls werde ich irgendwann unzufrieden und dann muss was neues her. Das merke ich aber immer erst im laufe der Zeit.

Aber ich gehe schon davon aus das ich den Wagen mindestens 3 Jahre behalten will (ausser ich komme irgendwie an eine größere menge Bargeld in kleinen unmakierten Scheinen... ;))

Ich werd mir dann jetzt mal die ganzen Vorschläge genau ansehen. Mal sehn ob da was dabei ist.

So, ich brauche einmal wieder Hilfe... diesmal beim Autokauf.

Im Moment habe ich einen Smart Passion. Der ist mir aber nun doch im Alltag zu klein. Mit 2 Sitzen kann ich Persönlich leben, aber der Stauraum ist halt mitlerweile (erst seit in letzter Zeit immmer häufiger der Fall) zu klein.

Nun bin ich drauf und dran den Smart zu verkaufen und mir dafür was neues anzuschaffen. Nur was!?
    Tja, ich bin halt total unentschlossen.
    Gefallen würden mir wohl Fiat Stilo, Renault Clio, Seat Leon und VW Golf oder Polo.

Was muss das Auto haben/können?

Es sollte

- vom Platzangebot möglichst groß sein (auch wenn der Smart ein kleiner Wagen ist, so bietet er dem Fahrer doch recht viel Platz. Da ich recht groß bin ein sehr wichtiger Punkt)
    - unter 30.000 km gelaufen sein (eher in Richtung 25.000, aber bei entsprechendem Angebot...)
    - möglichst viel Ausstatung und Komfort bieten
    - nicht teurer als 12.000€ sein

Natürlich sind Dinge wie Verbrauch usw. auch nicht ganz unwichtig.

Ich suche nun den Wagen der mir den besten Kompromiss aus meinen Ansprüchen verspricht.

Zu meinen Erfahrungen. Ich habe mir einen Seat Leon angesehn. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War vom Platz ausreichend, sollte jedoch nicht kleiner sein.
    Die anderen habe ich noch nicht live begutachten können.

Also, wer kann mir helfen, hat Tips, Erfahrungen oder hätte da vielleicht eine Alternative im Kopf?

Schon mal besten Dank im vorraus.

Torben:)

6150 + zubehör
    so, ich habe hier noch ein 6150, welches ich gern verkaufen würde.
    ich habe es von einem freund bekommen, da es nicht mehr richtig funktionierte. das display verschwand nach ein paar minuten. ich habs jetzt mal auseinander genommen und wieder vernünftig zusammen gebaut. und so funktioniert es seit gestern abend einwandfrei. ich möchte allerdings keine garantie dafür geben das dieser fehler nicht nach kurzer zeit wieder auftritt. habe ja selbst nicht so die ahnung vom technischen und weis nicht wie solch ein fehler zustande kommt. im moment funktioniert das gerät jedoch tadellos.

dazu gibts dann noch ne menge an zubehör. da wäre folgendes:

6150 + zubehör
    ich habe es von einem freund bekommen, da es nicht mehr richtig funktionierte. das display verschwand nach ein paar minuten. ich habs jetzt mal auseinander genommen und wieder vernünftig zusammen gebaut. und so funktioniert es seit gestern abend einwandfrei. ich möchte allerdings keine garantie dafür geben das dieser fehler nicht nach kurzer zeit wieder auftritt. habe ja selbst nicht so die ahnung vom technischen und weis nicht wie solch ein fehler zustande kommt. im moment funktioniert das gerät jedoch tadellos.

1 backcover (neu, ohne spuren)
    1 backcover (alt, mit aufklebern, ohne infrarotabdeckung)
    1 backcover (ohne antenne, allerdings klebespuren an der infrarotabdeckung, da diese anscheinend nicht richtig passte)
    1 tastaturmatte in schwarz
    1 autoladekabel
    1 autohalterung mit kabel für die antenne mbc-1
    1 ledertasche
    1 headset
    1 nokia poli akku bps-2
    1 slim li-ion akku bls-2n
    1 tischladegerät dch-8

alles zubehör ist original nokia.

das gerät kommt mit einer roten oberschale (neu,ohne spuren) und einem slim li-ion akku (insesamt also 3 akkus)
    in der ovp und der anleitung.

angebote mit preis bitte an torben.retzke@gmx.net oder per pm.

1 backcover (ohne antenne, allerdings klebespuren an der infrarotabdeckung, da diese anscheinend nicht richtig passte)
    1 autoladekabel
    1 ledertasche
    1 headset
    1 nokia poli akku bps-2
    1 tischladegerät dch-8

das gerät kommt mit einer roten oberschale (neu,ohne spuren) und einem slim li-ion akku (insesamt also 3 akkus)

ich schließ mich mal mit einer klienen frage zum thema an.

wie werd ich am besten ein auto wieder los?
    1genauer: ein relativ neues auto. so ca. 1-2 jahre alt. kann man da vom händler einen guten preis bekommen, wenn man sich dort ein neues kauft

oder sollte man das auf jeden fall privat machen?

nimmt überhaupt jeder händler jedes auto in zahlung?

6150 + zubehör

1 blaue oberschale (ohne gebrauchsspuren, mit einschaltknopf)
    1 tastaturmatte in schwarz
    1 autoladekabel
    1 ledertasche
    1 headset
    1 nokia poli akku bps-2
    1 tischladegerät dch-8

muss auch mal sagen das ich das weg schupsen total gerechtfertigt finde. wenn man sich nicht mal so wehren darf, wie dann?

also, auch wenns nun ein wneig übel für dich ausgegangen ist, so denke ich, hast du doch richtig gehandelt.

ich kann man noch an die netten feiertage erinnern. ich glaub es war direkt heilig abend. da war ich recht früh gegen 2 zuhause und hab noch einen film geschaut und konnt danach irgendwie nicht richtig schlafen... als ich dann so im halbschlaf war hörte ich auf einmal so ein klirren (zum glück nur eis, wusst ich da aber nicht). ich steh also auf und schaue ausm fenster. sehe zwei typen und der eine schlägt voll auf den spiegel meines autos. dann auf den spiegel des wagens meiner mutter und dann bei meinem vater. ich los, hose an und in der arschkälte raus. bis ich allerdings unten war waren die weg. wären die noch da gewesen hätt ich ehrlich egsagt auch nicht lang gezögert.... irgendwo hört der spass wirklich auf. und grade bei so sinnlose gewalt gegen autos werd ich irgendwie ganz schnell ganz böse...

kann das also total verstehn wenn man da nicht mehr soo locker reagiert.

hi!

also, ich bekomme so eine meldung "Die Sendung nicht vorhanden oder verschlüsselt" wie bei allen premiere programmen die bei mir nicht freigeschaltet sind. dieser kanal sollte es ja aber sein.

das mit dem netztsecker ziehn und programme neu suchen werd ich nacher nochmal probieren. hab beides zwar shconmal einzeln versucht, kann aber ja nicht schaden.

das da ein sendeausfall ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen (hab ja aber auch nicht wirklich ahnung) jedenfalls fragte ich gestern in einem basketballforum nach, ob dort jemand grade das spiel sehn könnte. (kam halt drauf weil ich das ganze hauptsächlich wegen des basketballs haben wollte) naja, jedenfalls bestätigte man mir da, das man es sehen könnte, also keine probleme seitens premiere so das, das problem also bei mir liegen müsste.

also, ich versuche nochmal die netzstecker-neu-suchen-technik (nach die legende von bagger vance :D)

kann es wirklich sein das was mit meiner karte nicht stimmt? wie stell ich das einigermaßen sicher fest? wo sollt ich da mal nachhaken? bie premiere ("liegt am receiver!") oder beim mediamarkt wo ich das ganze erstanden habe?

vielen dank nochmal für die hilfe :top:

Torben