Beiträge von *T.R.*

So, nun muss ich einfach mal ganz dumm fragen...schnall das alles nicht so ganz.

Also, ich wurde T3 gemustert. Habe mir dann eine Zivildienststelle im Krankenhaus besorgt (hab auch ein Beleg vom arzt das ich dafür tauglich bin; brauch man bei T3). Der Zivildienst soll am 1.10 dieses jahr beginnen. Muss ich da nun hin oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von mazie
    Für mich (1,85m) ist sogar schon der 206CC zu klein. Wie soll das erst bei dem Smart aussehen?

das kann ich aber nun gar nicht nachvollziehen. ich bin noch ein stück größer und finde da locker genug platz. wenn man den sitz in der höhe ganz nach unten stellt können da meiner meinung nach noch größere leute sitzen.

6150 + zubehör
    so, ich habe hier noch ein 6150, welches ich gern verkaufen würde.
    ich habe es von einem freund bekommen, da es nicht mehr richtig funktionierte. das display verschwand nach ein paar minuten. ich habs jetzt mal auseinander genommen und wieder vernünftig zusammen gebaut. und so funktioniert es seit gestern abend einwandfrei. ich möchte allerdings keine garantie dafür geben das dieser fehler nicht nach kurzer zeit wieder auftritt. habe ja selbst nicht so die ahnung vom technischen und weis nicht wie solch ein fehler zustande kommt. im moment funktioniert das gerät jedoch tadellos.
    dazu gibts dann noch ne menge an zubehör. da wäre folgendes:
    1 backcover (neu, ohne spuren)
    1 backcover (alt, mit aufklebern, ohne infrarotabdeckung)
    1 backcover (ohne antenne, allerdings klebespuren an der infrarotabdeckung, da diese anscheinend nicht richtig passte)
    1 tastaturmatte in schwarz
    1 autoladekabel
    1 autohalterung mit kabel für die antenne mbc-1
    1 ledertasche
    1 headset
    1 nokia poli akku bps-2
    1 slim li-ion akku bls-2n
    1 tischladegerät dch-8
    alles zubehör ist original nokia.
    das gerät kommt mit einer roten oberschale (neu,ohne spuren) und einem slim li-ion akku (insesamt also 3 akkus)
    in der ovp und der anleitung.
    angebote mit preis bitte an torben.retzke@gmx.net oder per pm.
    1 backcover (neu, ohne spuren)
    1 backcover (alt, mit aufklebern, ohne infrarotabdeckung)
    1 backcover (ohne antenne, allerdings klebespuren an der infrarotabdeckung, da diese anscheinend nicht richtig passte)
    1 autoladekabel
    1 autohalterung mit kabel für die antenne mbc-1
    1 ledertasche
    1 headset
    1 nokia poli akku bps-2
    1 slim li-ion akku bls-2n
    1 tischladegerät dch-8
    alles zubehör ist original nokia.
    das gerät kommt mit einer roten oberschale (neu,ohne spuren) und einem slim li-ion akku (insesamt also 3 akkus)
    in der ovp und der anleitung.

macht bitte selbst ein angebot. der höchstbietende erhält das gerät dann.

angebote mit preis bitte an torben.retzke@gmx.net oder per pm.

Es muss ja kein Neuwagen sein (waren die ganzen anderen die ich zur Wahl stellte ja auch nicht). Habe aber nur sehr wenige gute Angebote gefunden, die meinen Vorstellungen entsprachen. Werde das natürlich weiter verfolgen... aber wollte damit andeuten das das noch nicht das optimale für mich ist (ausser ich finde nun morgen DAS Angebot...)

So, hab nochmal Angebote angesehn, Versicherungen verglichen usw.
    Und Jochen, wie recht du hattest mit:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mich über die Versicherung vorher erkundigen, denn das gibt es riesige Unterschiede. Vielleicht fällt er ja auch dann schon aus der Liste heraus-

Ich wusste nicht wie teuer das werden kann (ist halt das erste mal das ich mich selbst damit beschäftige).

Der Rover 75 und der Seat Leon sind damit wirklich leider raus. Wären definitiv zu teuer in der Versicherung. Wirklich schade... der 75 wärs echt gewesen. Aber was solls. Ich verdien halt im Moment kein (und nächstes Jahr wohl auch noch nicht viel) Geld. Also kann ich mich sicher nicht beklagen, sondern eher froh sein überhaupt ein Auto in dieser Region finanziert zubekommen (Kaufpreis zahl ich, aber die Versicherung halt meine Eltern)

Wie auch immer.... von den Preisen der Versicherungen wäre wohl der Octavia durchaus noch drin. Ist im Moment (ohne ihn live gesehn zu haben) mein Favorit. Also, falls jemand noch Informationen dazu hat, immer her damit. Besonders Bilder würden mich interessieren.

Isch hatte ja schon ein Link zu einem Forum und ein paar bilder gepostet :top:
    Mich würden aber besonders Bilder der Limousine interessieren.

Vielen Dank nochmal an alle.:)

Edit: So, ich habe mich nochmal nach dem Skoda Octavia umgesehn. Den gibts es ja als Eu-Neuwagen unter 12.000?. Allerdings fehlen mir da Extras, die ich unbedingt haben will (z.B. Klima). Wenn Ich nun wieder diese Details mitbestellen würde, dann wäre das Auto wieder eindeutig zu teuer. Schade.Werde nochmal weiter nach günstigen Angeboten für diesen Wagen suchen... aber ich denke auch das wird nichts... leider.

Also, das einfachste wäre wenn du dich mal umhören würdest. Jeder kennt immer irgendeinen See.
    Wie weit sollte der denn ungefähr weg sein dürfen?
    Und mit wie vielen Leuten willste da feiern? Ich denke mal das du das offiziel bie den meisten nicht darfst...

Wir haben z.B. mal am Apeler gefeiert. Mit ca. 20 Leuten... vielleicht auch mehr. War natürlich nicht erlaubt. Wir waren da halt mit allen auf der anderen Seite (also, gegenüber vom Hauptstrand), wo man so einfach nicht hinkommt (und kein Polizist der Welt lust hat nachts das zu überprüfen). Ansonsten feiern wir auch ein paar mal im Jahr an der Geeste. Da wo die Grillplätze sind. Da kam eigentlich auch noch nie Jemand (und das machen wir schon ein paar Jahre)
    Sonst kannst du auch versuchen einfach ne Wiese in der Nähe von einem Bauern oder so zu bekommen. Sollte auch nicht schwer sein (haben wir ebenfalls schon ein paar mal gemacht). Musst nur hinterher wirklich alles wegräumen...

Falls du noch irgendwo zu Fragen hast: icq

Wow, da hast du dir ja ne menge Mühe gemacht. :top:

Ich werd mir die alle mal duchsehn. Danach dann mal online ein paar Versicherungen Abklappern. Hatte heute leider sonst keine Zeit mich drum zu kümmern.
    Ausser das ich mich mal bei Smart schlau gemacht wie das mit dem Verkauf so ist, da der über ne Finanzierung läuft. Die Dame will mir nun die Unterlagen zuschicken und ich werd dann den Smart zum nächst möglichen Termin auslösen (leider konnte sie auch nicht genau sagen wann das genau sein wird). Ich hoffe das geht einigermaßen schnell über die Bühne.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es gibt aber doch sicher auch dunkle Stoffe für den Innenraum.

Habe jetzt nich den ganzen Thread im Kopf,a ber: von wem stammt denn der Diesel? Den willst Du doch, oder?!
    :rolleyes:

Was sagt die Versicherung? Bei seltenen Autos kann das ungünstiger sein.

Vorhin hat jemand folgendes Angebot gepostet:

link

Auf das hatte ichs eigentlich bis jetzt abgesehn, da ich bisher noch nichts günstigeres gefunden habe (hatte aber auch noch nicht so sehr viel zeit speziell danach zu suchen)

mit dem Innenraum is so ne Sache... eigentlich find ich das ja richtig cool. Das macht den Wagen erst soo gut für mich. Aber eben die Empfindlichkeit... da weis ich noch nicht so genau

Mit der Versicherungsgeschichte werd ich die nächsten tage dann auch mal sehn, wenn ich erstmal so ein Modell live gesehn habe.

@ jochen

Erstmal danke für die Tips. Neige wirklich dazu sowas zu vernachlässigen und aus dem Bauch heraus zu kaufen.

Muss dir auch zustimmen, dass alle 3 sehr unterschiedliche Autos sind. Was auch sehr gut zeigt das ich eben sehr unentschlossen bin... oder eben DAS Auto mit dem gewissen Etwas suche.

Und irgendwie bietet mir das der Rover am ehesten. Also, ist halt was Anderes. Gefällt mir einfach.
    Allerdings hab ich da jetzt etwas bedenken was die Empfindlichkeit des Innenraums angeht (helles Polster, welche ich aber eigentlich auch schon immer haben wollte und richtig super find vom aussehen)

Werde also auf jeden Fall mal die nächsten Tage zu einem rover Händler fahren und da mal schauen gehen.

Im Moment ist der Rover an 1. Stelle.