Beiträge von *T.R.*
-
-
ein 8810! stylisch wie kein anderes......das schönste handy das es je gab....
wenn er allerdings etwas grob mit telefonen umgeht sicher lieber ein anderes. dann hat man da ja keine wirkliche freude mehr dran.
ansonsten wären da noch v66, 6310. aber warum eigentlich kein q200?
-
kommen wir mal wieder zum eigentlichen thema.
ich habe auch genau so einen dummy zu hause. sieht im grunde aus wie ein v3688. aber seht euch mal die antenne an. ich hatte schon v3688 und v3690, aber beide hatten eine andere (bei beiden die gleiche) antenne.
gab es welche(vielleicht die ersten...) mit solch einer antenne oder wie ist das sonmst zu erklären? -
ok, expansys war shcon bekannt....
aber über 100€ mehr find ich schon ein wenig viel! da würde ich sicher nicht bei conrad bestellen.
-
-
hab ich es irgendwo übersehn? was soll das teil denn kosten??
-
Re: Frage:
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Aber die für mich offene Frage ist, was einen Smart den anderen Kleinwagen gegenüber für einen Vorteil bringt. Ich denke da an Opel Corsa (meine Frau hat einen Corsa B), oder irgendeinen Japaner zB. Teurer sind die auch nicht und machen auf mich einen um Klassen höherwertigen Eindruck. Der Smart hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Vorteil: Sein eigenes Design, das ihn von der Masse abhebt. Mag ich persönlich zwar überhaupt nicht, aber das ist ja ne andere Sache. Auf jeden Fall fällt die Kiste auf.
nun, der vorteil ist der vebrauch. der ist noch niedriger als bei den meisten anderen kleinwagen. dann zum beispiel vom corsa. der ist für mich einfach viel zu klein. klingt blöde. der smart hat nur 2 plätze. aber da hat man (vor allem nach oben hin) echt platz. in nem corsa bin ich mitm kopf an der decke. und selbst wenn ich die rücklehne so weit nach hinten stelle das ich mehr liege also sitze (was auch den nachteil hat das hinter mir keiner mehr sitzen kann) fühle ich mich wirklich eingeengt. was ein weiterer vorteil ist (finde ich zumindest) ist das das gehäuse überwiegend aus plastik ist (abgesehn von dem tridion). das heisst billig und schnell auswechselbar. und grade weil ich noch nicht sooo lange fahre ist die chance eben noch etwas größer das ich mal einen kleinen unfall baue, beim ein und ausparken irgendwo gegen fahre oder sonst was. ich hatte mit meinem punto vor nem virtel jahr einen kleinen unfall. nichts schlimmes. hat mich aber 1000€ gekostet. ich denke bei nem smart würde das nicht so teuer werden (bei richtigen, schwereren unfällen ist das denke ich anders.)
edit: ein weiterer vorteil ist natürlich die größe. ist ja nochmal extrem kürzer alsn normaler kleinwagen. beim praken sehr vorteilhaft.
Zitat
Und *T.R.*: Du bist Schüler und hast einen Smart. Ich darf jetzt einfach mal davon ausgehen, daß Du das Gefährt nicht selbst bezahlen mußtest (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Hättest du das Ding selbst bezahlen müssen: Wär für Dich der doch recht stolze Preis angemessen gewesen? Glaub ich ehrlich gesagt nicht - schließlich kostet ein Corca C gerade mal 1000 Euro mehr (jeweils die Basisversionen verglichen). Meiner Meinung nach ist der Smart völlig überteuert.
also, ich musste das ding schon selbst bezahlen. ist allerdings geld welches ich über jahre gesparrt habe (also, ich musste nicht arbeiten). die preise sind auf der ersten blick sehr ähnlich (wobei ich im folgenden nicht weis wie es mit opel ist weil ich mich da nie informiert hab -> wie gesagt zu klein)
aber ich wollte ein im auto eben ein paar extras haben. wichtig war mir zum beispiel die klimaanlage. und wenn du ein paar extras zusammen rechnest dann kommt der smart eben doch noch ein wnieg billiger. schau mal was man bei peugeot für ne klimaanlage extra zahlt. und es geht eben um ein paar andere sachen. das glasdach finde ich wirklich toll. oder auch die cd-halter (niue mehr lose cds im auto), der getränkehalter (der auch wirklich fest ist und sowohl flaschen als auch dosen und sonst was hält), die schublade unterm sitz. es sind so kleinigkeiten die mich eben sehr begeistern. so z.B. das hinter den sitzen ein ghuter platz ist um diverse teile noch zu verstauen (taschenlampe,regenschirm,verbandskaste, warndreieck). im vorherigern auto hatte ich für solche sachen nie einen wirklich geeigneten platz. oder es flog lose im kofferraum rum....zu der frage ob ich den preis für das auto gerechfertigt finde: NEIN! aber das geht mir bei so etwa jedem wagen so. viel zu teuer!
-
also über land is der noch in rodnung. autobahn ist wirklich nicht sonderlich toll. da geb ich dir recht. aber da kann ich mir dann auch immer noch das auto meiner eltern leihen.
was die sitzplätze angeht:
ja, manchmal ist es schon ein wenig störend. aber wirklich oft kommt das nicht vor. und so etwa über 50% meiner freunde haben auch ein auto. warum soll ich denn immer fahren? klar habe ich mal drüber nachgedacht, das es ja blöde ist wenn man nur 2 plätze hat. aber dann hab ich mir auch gedacht das ich doch nicht meine entscheidung davon abhängig mache ob ich nun mal andere mitnehmen kann oder nicht. besonders wenn ich im grunde immer nur ärger davon hatte.
war wirklich toll mit 4 völlig vollen leuten im auto die, die musik voll aufdrehen so das jeder hört das die boxen das nicht wirklich mitmachen, das auto mit irgendwelchen getränken voll saun.... habe da einiges erlebt. und da ich in der beziehung wirklich sehr pingelig bin, also was die autopflege betrifft, wäre das auch nicht gut gegangen.... -
ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum hier einige so über das teil herziehn.
man muss einfach mal ganz klar sehn wozu das ganze teil überhaupt gemacht ist und wo die vorteile liegen.
ich fahre seit neuestem selbst einen smart. und ich denke das, das (vernünftig betrachtet) die beste wahl war. natürlich hätte ich gern einen größeren wagen, der natürlich einiges mehr hermacht, gehabt. doch muss das sein? als schüler, der wenig geld für benzin, versicherung usw. hat, ist das teil doch voll in orndung. es ist doch wirklich so das ich die meiste zeit allein unterwegs bin (zur schule usw.) warum muss ich da so ein riesen teil haben? es würde nur zu einem dienen, und zwar zum angeben. wers braucht...:flop:
das nur mal so zur frage warum man sich so ein auto kauft.
jetzt frage ich mich aber warum man so ein auto nicht verschönern sollte/darf. so klingt es hier bei einigen. sehn wir jetzt mal vom technischen tuning ab. es wurde hier ja speziell nach optischen tunings gefragt. es ist doch voll in ordnung wenn sich jemand damit etwas von den anderen abheben möchte.
muss es immer so ne prollkarre werden? ehrlich gesagt finde ich es viel alberner wenn da einer mit seinem roten golf, der hammer tiefergelegt ist, geile getönte scheiben hat und ne anlage, die einen so dicken bass hat das der cdwechsler springt, ankommt.mag sein das ich der einzige bin der das so sieht, musste das aber mal sagen.
-
naja, was kann man schon groß machen?
- ein paar schöne reifen
- neue felgen
- seitenschweller
- auspuffblende
- scheinwerferblenden
- tankdeckel
- frontspoiler
- anders farbige rückleuchten
- edelstahlelemente für den innenraum (lüftungsknöpfe,fussmatten,türgriffe,ringe um lüfter,drehzahlmesser&uhr und ums tacho)
- eine armlehne für den fahrer
.
.
.klasse wäre natürlich auch schöne ledersitze (in beige :top: aber viel zu teuer)
man kann auch die tachobeleuchtung (also farbe) ändern.man kann wirklich ne menge machen. von den technischen sachen gar nnicht erst zu reden. frage ist nur immer ob es sich lohnt. denn günstig is das alles nicht. das steht meiner meinung in keinem verhältnis zum ergebnis... aber reizen tut es natürlich immer