Langsam bekomme ich Angst.....:(
Beiträge von Freak9899
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Tja - manchmal gibt es auch böse Verwechslungen bei Inkassobüros. Da kannst Du Dir noch so sicher sein, Dir nichts zu schulden kommen lassen zu haben - im Endeffekt setzt das Inkassobüro seine Forderungen durch. Knallhart.Oft werden auch arglose Menschen angerufen und vom Inkassobüro einfach so zum Schuldner erklärt (Besonders in wirtschaftlich schlechten Zeiten). Meist sind die Eintreibungmethoden sehr hart. Ich würde die nächsten Tage an Deiner Stelle die Tür nicht zu arglos öffnen. Nicht, dass Du von einem schwarz gekleideten Russen eine übergezogen bekommst. Und nichts arglos unterschreiben - es könnte ein Schuldschein des Inkassobüros sein.
Das schlimmste an der Sache: Die Inkasso-Gesellschaften bekommen vor Gericht eigentlich immer Recht. Irgendwo wird dann eben ein belastender Zeuge gesucht. Vielleicht sparst Du in der nächsten Zeit etwas. Evtl. benötigst Du demnächst viel Geld für Anwalt und Schulden.
Um wieder zur Ruhe zu kommen, solltest Du Dir einen Paranoia-Diffusor basteln. Einfach eine Wanne mit destiliertem Wasser füllen, ein Metall-Salatsieb auf den Kopf und in die Wanne stellen. Du wirst sehen, dann geht es Dir schon besser.
Stefan
Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist!

-
Ja, das klingt logisch.
Allerdings scheint dies (zumindest laut HP) ein reines Inkassobüro zu sein!Habe auch keine Geschäft, keinen Gewerbeschein o.ä.
Bin erst vor einem 3/4 Jahr 18 geworden und bin eigentlich keine Verträge eingegangen ausser meinen 2 o²-Handyverträgen, die aber immer pünklich bezahlt wurden!
Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte! Man kann immer mal vergessen, was zu bezahlen, aber dann hätte ich ja auch eine Mahnung bekommen....
Ich weiss es nicht....
-
So, war nochmal auf der Internetseite des Inkassobüros. Dort steht folgendes:
Zitat
Begleitend: Telefoninkasso in allen PhasenForderungseinzug mit persönlichem Kontakt zum Schuldner hat einen zunehmend hohen Stellenwert. Wir führen deshalb in allen Inkassophasen eine persönliche Mahnansprache mit einem modernen und ausgereiften Telefoninkasso durch.
Ich bin mir aber keine Schuld bewusst, habe auch keine Mahnungen oder sonstwas erhalten und wüsste keine Person/Firma, bei der ich noch Schulden habe.....Sucht sich das Inkassobüro auch Zeugen in manchen Fällen?
Wüsste zwar nicht, wobei, aber möglich ist ja alles....Mache mir langsam echt sorgen....
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Aufenthalt in einer Tinnitus-KlinikDie Klinik ist wirklich zu empfehlen!

Meine Mutter arbeitet dort und es ist eine der besten Kliniken in Deutschland..... -
Ja, Sebastian, ich würde sehr gerne cool bleiben, aber bei sowas rutsch mir das Herz in die Hose!
-
Habe auch eine frühere Bekannte in Lübeck, dachte schon, dass sie mich vielleicht von der Arbeit anruft, keine Ahnung....
-
Hab ich auch vor, würde es aber am liebsten sofort wissen!
Obwohl ich es eigentlich recht ungewöhnlich finde, dass die anrufen!
Normalerweise muss doch alles schriftlich geschehen....
-
Hallo,
habe diese Woche 2 Anrufe von einer mir unbekannten Lübecker Nummer erhalten.
Einmal am 17.7. um 11:55 Uhr und am 18.7. um 9:52 Uhr
Da ich ISDN XXL habe, habe ich mir gedacht, ich könnte ja heute mal zurückrufen! Und auf einmal geht ein Anrufbeantworter von einem Inkassobüro ans Telefon -- Schock!
Was kann das bedeuten?
Habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und auch keine unbezahlten Rechnungen, etc.
Normalerweise melden die sich doch auch per Brief und nicht per Anruf oder nicht?
Würde mich aber schonmal interessieren, was es damit auf sich hat...
Gruß von einem sehr ratlosen René
-
Zitat
Original geschrieben von eviltom
Hier fällt mir momentan das M55 und das SL55 ein. Das M55 gibts für um die 200 EUR mit Ansteck-Cam.SL55 dürfte den preislichen Rahmen überschreiten...