Beiträge von Freak9899

Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist! :( :( :(

Ja, das klingt logisch.
    Allerdings scheint dies (zumindest laut HP) ein reines Inkassobüro zu sein!

Habe auch keine Geschäft, keinen Gewerbeschein o.ä.

Bin erst vor einem 3/4 Jahr 18 geworden und bin eigentlich keine Verträge eingegangen ausser meinen 2 o²-Handyverträgen, die aber immer pünklich bezahlt wurden!

Wüsste nicht, was es sonst noch sein könnte! Man kann immer mal vergessen, was zu bezahlen, aber dann hätte ich ja auch eine Mahnung bekommen....

Ich weiss es nicht....

So, war nochmal auf der Internetseite des Inkassobüros. Dort steht folgendes:

Zitat

Begleitend: Telefoninkasso in allen Phasen

Forderungseinzug mit persönlichem Kontakt zum Schuldner hat einen zunehmend hohen Stellenwert. Wir führen deshalb in allen Inkassophasen eine persönliche Mahnansprache mit einem modernen und ausgereiften Telefoninkasso durch.

Ich bin mir aber keine Schuld bewusst, habe auch keine Mahnungen oder sonstwas erhalten und wüsste keine Person/Firma, bei der ich noch Schulden habe.....

Sucht sich das Inkassobüro auch Zeugen in manchen Fällen?
    Wüsste zwar nicht, wobei, aber möglich ist ja alles....

Mache mir langsam echt sorgen....

Hallo,

habe diese Woche 2 Anrufe von einer mir unbekannten Lübecker Nummer erhalten.

Einmal am 17.7. um 11:55 Uhr und am 18.7. um 9:52 Uhr

Da ich ISDN XXL habe, habe ich mir gedacht, ich könnte ja heute mal zurückrufen! Und auf einmal geht ein Anrufbeantworter von einem Inkassobüro ans Telefon -- Schock!

Was kann das bedeuten?

Habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und auch keine unbezahlten Rechnungen, etc.

Normalerweise melden die sich doch auch per Brief und nicht per Anruf oder nicht?

Würde mich aber schonmal interessieren, was es damit auf sich hat...

Gruß von einem sehr ratlosen René