Beiträge von Freak9899

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber Honda war ein guter Einwurf. ;)
    Wieviel würdest du denn ausgeben wollen und in welche Richtung soll es gehen (Limousine, Van, SUV, Kombi, ...)?

Also als maximalen Preis hab ich mir so knapp 15.000€ gesetzt.
    Da ich bisher immer nach knapp einem Jahr die Lust am jeweiligen Auto verloren habe, sollte er nicht allzu teuer sein.

Am ehesten würde es bei mir wohl in die Richtung Coupe/Limousine gehen.
    Kombi ist sicherlich nicht unpraktisch, aber brauche ich eigentlich doch nicht.
    Vans finde ich vom Fahrgefühl her echt toll, allerdings geht dann auch die Sportlichkeit flöten......Der PT liegt meiner Meinung nach dazwischen.

Trialer: Danke für den Tipp. Ich muss sagen, dass mir der neue Subaru Impreza zumindest von vorne sehr gut gefällt. Bin allerdings die 2 Liter Maschine mit 125PS BJ2005 schon einmal gefahren und es fühlte sich absolut nicht an, als hätte der Wagen so viel Leistung. Ausserdem müsste ich für einen entsprechend gut ausgestatteten Impreza auch knapp 20000€ zahlen, was mir einfach für einen Subaru zuviel ist.

@All: Wo liegt denn der 3er in der Versicherungseinstufung? Sehr teuer oder geht der vom Preis her? Wie siehts mit Kosten für Ersatzteile aus? Man hört immer, dass ein BMW dabei ziemlich teuer sein soll.....

Hallo TT-ler,

ich habe vor, mir ein neues Auto zuzulegen.

Folgende Autos habe ich in die nähere Auswahl genommen:

1. Chrysler PT-Cruiser (2,0l, 140PS)
    2. BMW 3er E46 (320i mit 150 oder 170PS/323i, 170PS jeweils als Coupe oder Limousine)
    3. VW New Beetle 2,3 V5 (überarbeitete Motorversion mit 170PS, evtl. SportEdition)

Ich weiß, dass das alles von Ihrer Art, Optik, etc. sehr unterschiedliche Fahrzeuge sind, aber das spielt keine Rolle. Mir gefallen Sie nunmal alle auf ihre Weise.

Meine Fragen zu diesen Fahrzeugen:

1. Ich habe vor, den Wagen auf Autogas umzurüsten. Bei welchem dieser Motoren treten dabei Probleme auf?
    Welcher dieser Motoren ist dafür am meisten zu Empfehlen.

2. Motor/Wartung: Welcher dieser Motoren ist in der Regel(!) am haltbarsten? Von welchem dieser Fahrzeuge sollte ich eher die Finger lassen, weil häufig etwas kaputt geht?!

3. Haptik: Welches dieser Fahrzeuge ist Qualitativ gut verarbeitet? Hatte vorher 2 Peugeot 206cc und die Verarbeitung ist meines Erachtens unter aller Sau.

4. Versicherungseinstufung: Spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber er sollte nicht übermässig teuer sein. Vom Beetle weiß ich, dass er recht günstig ist. Hatte selbst mal Einen (2.0,115PS) und die Einstufungen sind für so ein Auto wirklich gut.

Vielen Dank schonmal und vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere etwas über das jeweilige Auto erzählen, weil er z.B. selbst einen fährt oder ähnliches......

Bitte aber jetzt keine Diskussion dazu, dass die Autos völlig unterschiedlich sind oder sie irgendjemandem nicht gefallen.....
    Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Gruß,

René

[EDIT:] Bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen. Honda soll zum Beispiel sehr gute Motoren haben. Aber ich bin noch nie Honda gefahren ;)

Ich muss mal sehen, dass ich den Wagen morgen mal aufbocke. Bin zwar eher ein Laie auf dem Gebiet, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wo das Benzin herkommt, bevor er in die Werkstatt zur teuren Überprüfung kommt.......

Irgendwelche Tipps, außer nicht mit dem Feuerzeug zu leuchten? ;):D

Hi,

ich hätte auch mal eine Frage:

Der Wagen meiner Oma (Polo 6N2,BJ 2000,1.0MPI 50PS) verliert seit etwa 1-2 Wochen Benzin. Ich habe mal drunter geguckt und es kommt etwa von der Mitte des Fahrzeugs (eher hinten) und dort ist es meiner Meinung nach der Tank. Das Fahrzeug ist weder aufgesetzt, noch irgendwas anderes in der Art. Es kommt auch meines Erachtens von darüber und läuft nur dran runter.

[Edit] Es sind nicht nur kleine Tropfen, sondern recht viel.

Was könnte das sein?

Vielen Dank schonmal....