Beiträge von Freak9899

Hallo,

ich biete ein Samsung X100, kaum gebraucht!
    Es kommt in Originalverpackung mit allen Anleitungen!

Es war mein Dritthandy und wurde kaum gebraucht.
    Es hat praktisch keine Gebrauchsspuren, nur auf der Rückseite ein paar kleine Kratzer auf der silbernen Oberfläche vom hinlegen!

Diese muss man aber schon fast mit der Lupe suchen!

Es ist Branding und Simlockfrei!

Der Preis wäre 79€ inkl. vers. Versand

Bei Interesse PN oder
    Schneider.Rene@gmx.net

Zitat

Original geschrieben von flori-joe
    Interessant wäre noch zu wissen, ob Deine Großeltern seinerzeit ein gemeinsames sog. Berliner Testament verfasst haben, in dem sie sich beispielsweise gegenseitig als Alleinerben und als Erben des Letztversterbenden die gemeinsamen Kinder zu gleichen Teilen eingesetzt haben. Dies hätte Deine Oma nämlich nach dem Tod Deines Opas nicht mehr ändern können und Du wärst, als Abkömmling Deines Vaters Erbe zu 1/2.

Ja, sie haben so einen "Ehevertrag" in dem dies wie von dir beschrieben steht (wurde auch vom Amtsgericht mitgeschickt)! Aber dieser wurde nach dem Tod meines Opas 2001 in dem neuen Testament meiner Oma widerrufen.....

Ist das etwa nicht rechtlich?

Hallo,

ich habe heute Post vom Amtsgericht bekommen.

Meine Oma ist vor 1 1/2 Monaten verstorben und nun habe ich ihr Testament
    übersandt bekommen.
    In dem Ihre Tochter als Vollerbin steht.
    Mein Vater ist im Dezember 2001 verstorben, dieser stand vorher mit im Testament, dieses wurde aber geändert.

Nun zu meiner Frage: Steht mir ein Pflichtteil zu?

Im Prinzip müsste ich ja als nächster Abkömmling für meinen Vater stehen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wie hoch ist mein Pflichtteil? Das Reinerbe beträgt lt. Testament (von 2001) 200.000€
    Ist da das Haus meiner Oma dort schon mit eingerechnet?

Wenn ich einen Anspruch auf einen Pflichtteil habe, an wen muss ich mich wenden?
    An meine Tante oder an das Amtsgericht? Oder doch lieber zu einem Anwalt?

Schonmal vielen Dank!

Gruß,
    René

Hallo,

ich habe mir meine neue Anlage fürs Auto komplett zusammengekauft bis jetzt, bis auf den Verstärker.....Und das is mein Problem: Damit kenne ich mich absolut nicht aus!

Also,

ich habe mir bis jetzt folgendes besorgt:

Headunit:

Kenwood KDC-MP6090R

Boxen Heckablage:

Blaupunkt GTX663

Daten:

3-Wege-Triaxial-System
    Mylar-Dome-Tweeter
    Format 165 mm
    Hohe Belastbarkeit von 120 Watt
    Nennbelastbarkeit 40 Watt
    Hochwertige Blaupunkt-PP-Injection-Membran in saphirschwarz
    Mylar-Mitteltöner

Subwoofer

Daten:

Max Power
    230/440 Watt

4 Ohm

20-10.000 Hz

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu meiner Frage:

Welchen/Was für einen Verstärker soll ich mir dazu kaufen?
    Habe von Verstärkern absolut keine Ahnung und weiss nicht, auf was ich achten muss! Kann mir vielleicht einer von euch helfen......Achso, die Auto-Standardboxen sollen nur übers Radio laufen, nicht über den Verstärker......

Also sollte eine 4-Kanal brückbar auf 3-Kanal reichen, oder?
    Kann man jede brückbare Endstufe auf 3 Kanal betreiben?
    Weil ich lese immer mal was von 2-/4-Kanal....
    Kann man diese gar nicht auf 3-Kanal betreiben?

Und was brauche ich für Kabel?

Danke schonmal...

[Edit:] Wäre auch über Ebaylinks oder so dankbar! 150€ sind meine absolute Schmerzgrenze......Lieber unter 100€.....

Stefan: Da liegst du falsch.....Den Bravo gab/gibt es auch als HGT-Version mit 147PS Fünfzylinder....

Kleine Frage zwischendurch: Möchte den Messenger ma wieder benutzen, aber will keine Hotmail.com Emailadresse, sondern eine mit der Endung msn.com.....

Aber wie komme ich dadran? Hab schon bestimmt ne halbe Stunde auf msn.com gesucht, aber die offerieren mir irgendwie nur ne hotmail.com Addy....Also wer kann mir helfen? Evtl. sogar mit nem Direktlink zum anmelden?

DANKE!