Beiträge von GiBy

Danke Oliver

Auch in meinem/meines Bruders Fall haben wir uns schließlich für so eine Email-Lösung entschieden. POP3-Abfragen und Umleitungen erschienen uns zwar weniger bequem, aber auch weniger bindend als eines der '24Monate, davon 3 Grinsgebührfrei'- Abos., die es für Push-Mail hätten sein müssen. Eine frisch gegründete Firma tut sich da doch lieber schwer.

Gruß
    Gebhardt
    PS statt Sig: Wenn ich unter'm Stern fahren will, dann muß das Wetter aber schon mies sein.
    Ein Taxi zu rufen ist mir selbst dann zu langwierig. Dann lieber den eigenen Stern haben und ihn im Regen stehen und waschen lassen!

Suche Brasilien (Nov/Dez'05)

Hallo miteinander

Hat jemand von Euch eine Karte für Brasilien anzubieten? Könnte mir gefallen. Im Thread fand ich Brasilien ja nicht erwähnt, doch mit Antwort oder Karte bekomm ich hier vielleicht sogar Info über die dortigen Möglichkeiten (der betreff. Karte)?!
    Bin auch auf der Suche nach Email-Push in Brasilien (Blackberry & ähnlich).

Gruß
    GiBy

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hier bei Vodafone gibt es auch Anregungen.

Tag Juezae

Hattest Du mir geantwortet? Ich vermute wohl, Danke für Deinen Kommentar jedenfalls, allerdings hatte ich ja auch vorgestern die O2 Vodafone und T-Mobile auch durchgesurft und bin inzw. auch bei E+ gewesen, doch hatte ich mal wieder vor den vielen Klicks und Subklicks den zahlreichen Optionen und letztendlich vor der (selbst)kritiklosen Darstellung Reißaus genommen. Ich höre/lese halt zwischendurch gerne Anwenderkommentare oder ließe mir am liebsten gar einen 'Primer' (Einführung) ins Thema geben. ;)

Benötige FAX und EMail-Empfang in Südamerika. Da suche/starte ich viell. gern noch einen entsprechenden weiteren Thread, was?

Tschüs
    Gebhardt

Re: Blackberry oder Compact MDA?

Zitat

Original geschrieben von autokult
    Hi zusammen,

bin relativ viel beruflich unterwegs und suche einen Nachfolger für meinen MDA compact. Bin eigentlich mit dem Gerät sehr zufrieden. Einzig was mich ein wenig stört ist, dass ich alle drei Tage den Akku laden muss.

Überlege mir jetzt ein neues Gerät zu kaufen. Welche Geräte würdet ihr empfehlen. Würde gerne lange Akkulaufzeit haben, tolle Organizerfunktionalität, GPRS/UMTS, WLAN; MMS, ...

Hallo Autokult,

Ich interessiere mich gerade auch für solch eine Lösung, doch bin ich noch ganz unbedarft. Entschuldige bitte, daß ich mich hier anhänge, statt einen neuen Thread loszutreten,
    aber vielleicht kannst Du / kann man bei der Antwort auf Deine Frage nebenbei auch mir Newbie auf diesen Seiten helfen, denn ich:
    - möchte ebenfalls ein Gerät etc. erwerben, das in meinem Fall in Europa und in wenigen Wo. in Brasilien ein paar Wochen lang mehrmals täglich bis durchaus stündlich Zugriff auf's berufl. Mailkonto erlaubt;
    - habe bisher aber keinerlei Erfahrung;
    Der Push-Betrieb ist da wohl am geeignetsten oder gibt es zum Blackberry/RIM-Verfahren gute Alternativen?
    Habe bisher weder Gerät noch viell. geeigneten Provider und wenn ich hier von Chattermail u.a. Software, die man auf Palm's Treo installieren könne, lese, ahne ich auch nur, daß da noch eine Menge Hintergrundwissen für die Entscheidung anzufuttern wäre. Gestern habe ich im Tel.-Laden auch ein neueres Gerät 'MDA-S' (oder so ähnlich) gesehen. Ich weiß einfach nicht, worauf ich achten muß und im Laden war man auch nicht fit hinsichtlich Blackberry u.ä.

Gruß zum WE
    GiBy