Beiträge von boardripper12

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hast du ein freies Gerät? Wenn ja könnte das mit dem gestern erschienenen Update auf ICS zusammenhängen - dieses Update hat eine Größe von 318MB. Falls du ein freies Gerät hast und das Update noch NICHT installiert ist, würde ich das unbedingt via KIES nachholen. Mit Android 4.0.3 hast du dann unter anderem auch die Möglichkeit, Anwendungen manuell zu beenden die für den hohen Verbrauch verantwortlich sein könnten.



    Erst einmal danke für Deine Anwtort.
    Das Gerät stammt von meinem Provider "Orange" und denke das es nicht "frei" ist.
    Möchte das Update auf ICS noch nicht herunter laden weil das tolle Kalender Widget (Antons Kalender Widget) was ich benutze noch nicht mit ICS kompatibel ist.


    Gruss
    Marc

    Hilfe: Galaxy Note frisst Daten und Akku


    Hallo Leute


    Ich habe folgende Probleme bei meinem Galaxy Note FW. 2.3.6


    Habe heute von meinem Provider ein SMS erhalten das mein monatliches Datenguthaben von 1 gb bereits nach vier Tagen aufgebraucht sei.


    Da mir das noch nie passiert ist, den meistens benötige ich so zwischen 300 - 400 mb Datenvolumen war ich richtig schockiert. Ich habe danach gleich den Support angerufen und dieser hat mir erklärt das ich gestern zwischen 08:00 und 15:30 600 mb und heute zwischen 09:00 und 09:40 300 mb verbraucht habe. Ich kann mir das ganze nicht erklären den ich nutze das Note immer noch gleich wie die wochen vorher das heisst Whatsapp, Mails und ein wenig surfen und telefonieren und von dem kann niemals der extreme Datenverbrauch sein!


    Hinzu kommt noch das mir der Akku seit ein paar Wochen nur noch zwischen 12 - 16 Stunden durchhält wo er mir vorher locker mindestens 24 Stunden gehalten hat!


    Kann sein dass das einen Zusammenhang hat und ich ein App oder Programm habe das Daten sowie Akku frisst und wenn ja wie finde ich heraus welche es sein könnte?!?


    Wäre sehr froh um eure Tipps und Anregungen zu meinem Problem.


    Danke und Grüsse
    Marc

    Nokia E6 Nachfolger


    Scheinbar wurde an der CES 2012 erwähnt das Nokia an einem Nachfolger für
    das E6 arbeitet mit Windows Phone 7.5 Mango!


    Nur leider kann ich den Link vom Nokia Verantwortlichen nicht mehr finden!


    Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.


    Grüsse
    Marc



    solong


    Ich bin auch ein Nokianer und meine letzten Geräte waren Nokia E7, E6, X7, N9 und Lumia 800 und bin nun seit knapp einem Monat ebenfalls auf Android und das Note umgestiegen.


    Seitdem ich es in Betrieb genommen habe bin ich einfach nur begeistert und die Handhabung des Gerätes fiel mir wirklich sehr leicht und erinnert mich ein wenig an Symbian. Bin mit dem verschiedenen Einstellungen/Konfigurationen sowie auch den ganzen Menues sofort klar gekommen und empfinde es als selbsterklärend!


    Was natürlich toll ist, das es einige sehr praktische Apps gibt was halt teilweise bei Nokia nicht gibt, aber was mich am meisten überzeugt hat ist das tolle Display und die lange Akkulaufzeit den das Note hält bei mir gute zwei Tage und ich habe unter anderem Facebook, Twitter, drei Mail-Accounts die alle 30 Min. gesynct werden, Whatsapp sowie auch die animierten Hintergrundbilder am laufen und schreibe rund 30 Nachrichten/Mails und telefoniere rund 30-60 Min. am Tag!


    Was das rooten usw angeht kann ich Dir leider nicht helfen, aber es findet sich sicher jemand der genügend erfahrung damit hat!


    Also ich kann Dir den wechseln wirklich empfehlen den ich war lange auch skeptisch gegenüber Android aber das Note hat mir die Angst genommen!!


    Hoffe konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung mit helfen aber am besten gehst Du in ein Geschäft und probierst es doch selber aus ich denke da merkst Du sofort ob es Deinen Anforderungen entspricht oder nicht.


    Grüsse
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe mir mal einen Akkudeckel aus Metall aus Fernost besorgt:


    "... . Die gibt es auf ebay für eine Handvoll Dollar. Die Verarbeitungsqualität ist dabei erstaunlich gut. Das Note wird aber ca. 1mm dicker, da das Metall auf einen Kunststoffdeckel aufgebracht wurde. Es handelt sich also quasi um eine Sandwichbauweise. Die Aussparungen für die Kameralinse sowie den Lautsprecher sind sauber ausgearbeitet und auch die Lackierung war ohne Mängel. Einzig der Stift lässt sich nun etwas schwerer aus dem Gehäuse picken. Schuld daran ist der etwas größere "Wulst" des neuen Akkudeckels. Der Deckel passt exakt und schließt gut mit dem Gehäuse ab. Der Samsung-Schriftzug ist erhaben, besteht aber aus Kunststoff. Das Material ist natürlich nicht komplett gegen Kratzer gefeit. Wer aber sein Galaxy Note optisch etwas aufwerten will, der macht bei einem Preis von umgerechnet knapp 14 Euro nicht viel falsch."


    Bilder gibt es hier



    Danke für den Tipp :top:


    Hab mir auch so ein Akkudeckel bestellt und bin schon sehr gespannt darauf!


    Grüsse
    Marc

    bei mir sind auch keine auffälligkeiten zu sehen ausser wie oben von mir beschrieben das die App für die MMS, SMS und Internet Einstellungen nicht verfügbar resp.von Nokia wieder zurückgezogen wurde!


    Grüsse
    Marc




    QUOTE] Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Michl: Bisher keinerlei Auffälligkeiten. Habe selbst ein Gerät per Zune auf die PR1.01 geupdatet und eines direkt auf die PR1.01 mit der T-Mobile DE Variante geflasht.


    Bei welchem Product Code tritt das Phänomen?
    Wie funktioniert dieser Rollback mittels Zune? Wußte gar nicht, daß darüber auch ein Downgrade möglich ist.


    Gruß Dominik [/QUOTE]




    Wäre ja toll nur kann ich diese App nirgends finden!


    Hat jemand einen Link zum Store?!?


    Grüsse
    Marc