war gestern in Belgien (Eupen, Marktplatz und könnte mich bei Mobistar und Base einbuchen, beide 2G und 3G,
hatte dort Down und Upload raten von 3,5 Mbit.
Beiträge von maxandmoritz
-
-
habe gestern das Update auf 7.1.1 gemacht da ich noch den HotSpot Bug hatte... das Problem ist mit dem Update beseitigt (man könnte unter Tethering keine Einstellungen speichern... ) gleichzeitig wurde auch die Caarier Version 16.1 eingespielt... (vorher war es die 16.0)...
-
meinst du vielleicht die 7.1.1, die jetzt seit letzter Woche aktuell ist?
-
Eplus hat zum Ende letzten Jahres (imho) das Netz so konfiguriert, dass es für die Datennutzung im Inland keine Konfiguration mehr braucht... will man Daten im Ausland nutzen, braucht man die bisherigen Einstellungen noch...
-
Danke ...
-
...hm, ist das nicht was für die Botschafter??? Ist ja schon komisch und wenn das bei mir auch so ist/wäre, dann will ich den kram nicht mehr haben... vielleicht komme ich die Tage mal zum testen...
-
Ist denn deiner Meinung nach ein Unterschied zu den Datenraten (Reisepaketen o.ä.) vorher zu spüren?
Oder kommt es dir "nur" langsamer vor als in "D"? -
...welcher Netzanbieter ist denn schon noch auf der Cebit, die TMobeil, ja, aber imho auch nur als Anhängsel der Telekom...
-
Vielleicht können die Frankreich Fahrer ja nochmal genau testen, laut der Prepaid Karte ist Roaming mit Bouygues und Orange möglich, kein Free und kein SFR... und welche Standards gehen (2G,3G,4G)... vielleicht kommen wir ja dahinter bzw. können dem Betreiber der Roaminginfo mal helfen seine karte zu aktualisieren... werde die tage auch mal im Shop nachfragen, vielleicht können die ja auch helfen informieren...
Infos aus anderen Ländern sind auch gerne willkommen...
Danke schonmal für die Infos... -
In dem Punkt wäre ja wirklich vorstellbar, dass mit einigen Konzernen eine Verrechnung von Roaming Dienstleistungen abgeschlossen oder "Allianzen" gegründet wurden und dann Roaming Verträge mit anderen Betreibern gekündigt wurden... und so der Kunde letztendlich vor Ort eine schlechtere Abdeckung hat... es scheint ja nicht in jedem Land eine so gute Abdeckung zu haben wie wir in D.