Beiträge von maxandmoritz

Vielen Dank für eure Infos, bin schonmal in einem Örtchen, das heißt Rencurel (Frankreich) und da gibt es ein Netz, das man nicht nutzen kann (Free), aber die Mitbürger eines direkt angrenzenden westl. Landes benutzen fleißig ihr Handy und man kommt sich dann schon doof vor... zumal ich jetzt auch die Reise Flat habe... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Hallo,
    angeregt durch einen anderen Thread und aus anderen Gründen wollte ich man nachsehen mit welchen Betreibern E+ ein Roaming abkommen im Ausland (hier interessierte mich jetzt besonders Frakreich) hat... auf der Seite habe ich dazu nichts mehr (im Gegensatz zu früher) gefunden...
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Viel Grüße
    M+M

Wieso klappt es dann bei den anderen Anbietern mit der FlexiCard und LTE?
    Wenn die das hin bekommen sollte E+ das auch schaffen, das haben sie in letzter Zeit immer öfter und zu meiner großen Zufriedenheit bewiesen...
    Wenn ich die Merkmale nur auf einer Karten nutzen könnte und die andere wie bisher nutzbar wäre würde mir das auch ausreichen...
    Wenn es so bleibt wie es im Moment ist sehe ich für mich nur die Möglichkeit eines Anbieterwechsels, da mir dieses Rumhampeln mit mehreren Verträgen nicht mehr in den Kram passt...
    jm2ct

was meinst du mit vorprogrammiert?
    Letztendlich hat jede Karte eine Telefonnummer...
    Die hauptkarte hat die Nummer, die du als deine Telefonnummer kennst, die Nebenkarte hat irgendeine, dir unbekannte, Telefonnummer... Wenn du jetzt ,mit der Nebenkarte aus dem Ausland eine SMS sendest, bekommt sie der Empfänger mit der unbekannten "geheimen" Nummer...
    Je nachdem kann es auch passieren, das du im Ausland mit der nebenkarte auch keinen Datenfreischaltung hast... (ist mir passiert und wurde mir mit der Nebenkarte erklärt... )
    VG
    M+M

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich habe auch eine kurze Frage:

Wie kann man herausfinden welche Karte die Haupt- und welche die Zusatzkarte ist?

Bitte keine Lösungsvorschläge in Verbindung mit der Hotline. :D

bei mir ist es so, dass die SimKartenNummer, die ich im Onlinekonto angezeigt bekomme, meine Hauptkarte ist...
    oh, da hatte schon jemand das gleiche geschrieben... :-(

Ich kann diese Kartennummer auch bei Eplus im Onlinekonto auslesen und da ist es auch die Hauptkarte)

Zitat

Original geschrieben von yo4
    Kurze Frage zur Nutzung der Flexicard im Ausland:
    Kann ich dort auch mit dem Code *131# die Prio der Karten ändern oder geht das nur in Deutschland?

Hallo,
    ich kann es dir nicht mit Sicherhit sagen, die unterschiedlichen Unktionen hängen aber auch eher an der Haupt und Nebenkarte (Sms-Verand mit der richtigen Nummer usw.)

Auf der Hauptkarte geht es auch... dort kam die Meldung: "Rufumleitung aktiv bei allen Sprachanrufen... "... da klingelt dann danach sogar die Nebenkarte...
    zum entfernen der Rufumleitung die "#21#" eingeben... für alle die es testen wollen...

In meinem Online Konto kann ich aber keine Tarifoptionen einsehen oder wählen...