Beiträge von maxandmoritz

Bei mir gehen sie auch wie gewohnt... Hsdpa ist in DN im Moment was wackelig, sonst funktioniert alles wie gewohnt... LTE habe ich im Moment leider keine Hardware für, arbeite dran, kann aber noch was dauern...

Also wen das Netz nicht das beste aus den 2 "Welten" wird hat O² aber mächtig Mist gebaut, den das Netz muss ja nicht nur eine gewisse Fläche abdecken sondern auch eine Masse Leute anbinden und auch mit Datenmengen versorgen und diese Masse wird ja erheblich größer (wenn man es von einem Netz aus sieht)...
    Also darf nicht so viel abgebaut werden wie man im ersten Augenblick glaubt und wenn die E+ Technik wirklich recht flexibel ist und von 3G auf LTE umgerüstet werden kann, dann kann man sich so viel Aufwand sparen... wenn es gut gemacht wird, wird so auch bei der Anbindung von gleiche Funkmaste verfahren...
    Wie verhalten sich die bei den laufenden Kosten (Strom, Anbindung, Wartung, ???)?

jm2ct

...aber warum dann nicht für die Geschäftskunden???
    Wenn es für die geht, ist es den "normalen" Kunden gegenüber eine Unverschämtheit... zumal ich ja auch für die Nutzung dieses Features bezahle und es nicht, wie bei anderen Netzbetreibern, lange kostenfrei war...
    Gibt es denn eine Unterscheidung zwischen FelxiCard und FlexiCard Plus... oder wurden die alten FlexiCard Nutzer damals alle umgestellt?
    (ich hatte früher von Anfang an die Flexicard und bin dann auf eigenen Wunsch in die FlexiCard Plus gewechselt...)

Also ich finde die Meldung nicht gut, hätte ich doch gerne gesehen wie sich das E-Plus Netz jetzt weiter entwickelt...
    Praktisch kann wirklich ein gutes Netz draus werden, denn wenn die E+ Sender auf LTE ohne großen Aufwand hochgerüstet werden können wären nach einem Zusammenschluss schnell ein vernünftiges Netz vorhanden... ob es so kommt, man wird sehen und abwarten müssen...
    Eine Abneigung gegen o² habe ich auch, haben sie doch in letzter Zeit durch eher schlechten Kundenumgang auf sich aufmerksam gemacht...
    Ich habe noch einen GG-freien o² Vertrag und einen heftig genutzten E+ Vertrag, der im Herbst 2014 ausläuft und im dann im Febr. 2014 gekündigt wird... bis dahin bleibt dann genug Zeit um zu sehen wie sich die Sache entwickelt und sollte es mir nicht passen, werde ich wohl zum rosa Riesen wechseln... da sind ja auch schonmal gute Tarife möglich...
    Ich bleibe neugierig und werde beobachten... aber Schade, Schade ist es trotzdem... :-(