Beiträge von maxandmoritz

...dann geh ich doch über die 5 zum Trifwechsel, oder??? und dann kommt direkt die nette Stimme :"ein Tarifwechsel kostet 9,95(????). Da ihr Guthaben nicht mehr so hoch ist laden sie bitte zuerst auf...." Tolle Wurst... oder kommt man da auch andrs dran????

die dunklen Flächen zeigen deine jetztige/bzw. zu erwartende HZ an... alle im Kreis befindlichen BTSen gehören zu deiner HZ und damit eben auch die Fläche die sie bestrahlen... wie groß der radius dieses Kreises ist, hängt wohl damit zusammen das eine Mindestanzahl von Stationen drinliegt, es aber auch nicht mehr als x sein dürfen... aber min. 500m Radius...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...Das ist IMHO schon ein nicht ganz unwichtiges Vertragsdetail, dass auch gerne als Kaufanreiz seitens EPS genannt wurde...

Charlie

.und die Shoppies sind auch nicht beonders glücklich darüber... immerhin war es ein Argument das man seinen Tarif noch anpassen konnte... Aber bei dieser Gerätepreisspreizung kann es auch nicht so bleiben wie es war... vielleicht hätten 6 Monate sperren und danach alles wie gehabt (kostenklose Wechsel kreuz und quer) auch gereicht... aber das komische ist wirklich das die Leute ihren Vertrag nach den Geräten abschließen und was sie kosten... der Rest scheint fast egal zu sein...

...ich denke halt schon das einige hier ausdem Forum gewechselt haben, ob mit nummer oder ohne... wenn ich die Statistik von "welches netz nutzen sie am meisten" von letztem Jahr richtig im Kopf habe sind sehr viele schon von den D in Richtung E gewechselt... ein weiteres Problem sind die Kosten... bei vielen Leuten geht so bei 25 € eine Klappe runter... ob es die Anmeldegebühr ist, die tarifwechselgebühr oder die Portierungsgebühr... deswegen sagen wiele Leute "das ist mir meine Nummer nicht wert..." "...oh... da bleibe ich in meinem Tarif..." oder "...da mach keinen neuen Vertrag und behalte alles..."

...bei mir ist es zwar nicht weit weg, dafür aber erklärbar... bei mir am Ortsende geht die HZ weg, dann steigt die Starße aber wieder an und sie kommt wieder... der anstieg istr nicht steil, scheint aber zu reichen... dann biege ich links ab, fahre im Schatten einer Ortschaft, HZ weg...werde da wohl von rechts "bestrahlt"... am ende der Ortschaft kommt sie kurz wieder... bevor sie dann ganz verschwindet...

...Hoffentlich ist da kein fehler passiert... ich habe bei meinen Links zwar den "experimentelle Berechnung" gemacht, aber nicht beachtet das sich wohl der Radius des Kreises zur Stadtmitte hin ändert, weil es dort schließlich mehr BTS'en gibt... und dann eine neue berechnung nötig wird... so wird es leider wohl nicht funktionieren, tut mir leid aber das habe ich auch noch nicht gewußt... erscheint mir aber logisch... es wüede wohl nur das [URL=...Hoffentlich ist da kein fehler passiert... ich habe bei meinen Links zwar den "experimentelle Berechnung" gemacht, aber nicht beachtet das sich wohl der Radius des Kreises zur Stadtmitte hin ändert, weil es dort schließlich mehr BTS'en gibt... und dann eine neue berechnung nötig wird... so wird es leider wohl nicht funktionieren, tut mir leid aber das habe ich auch noch nicht gewußt... erscheint mir aber logisch... es wüede wohl nur das ]hier[/URL] übrig bleiben...
    entweder so oder so ...beim letzten hast du von manchen BTSen nur einzelne Sektoren drin... schau mal, und immer schön den Link ganz unten drücken...