Beiträge von brainwash_1

hallo,
    erstmal sorry, dass ich auch mit dem gleichen thema komme wie alle anderen auch...aber ich bin leider technisch nicht so bewandert und komme irgendwie mit den ganzen verschiedenen aussagen auf keinen nenner...

meine fragen:
    ich habe einen genion online vertrag mit o2wap-flat option und bin seit vorgestern stolzer besitzer eines samsung sgh-z370.
    vorinstalliert waren in meinem handy die einstellungen:

o2 WAP
    o2 MMS
    o2 Internet

wobei o2 WAP ausgewählt war. in dieser einstellung ist der zugangsname "internet", der proxy "82.113.100.5".
    Ich gehe davon aus, dass bei meinem handy der zugang nicht über GPRS sonder über UMTS stattfindet. einstellungen sind wie hier mit port 8080, also wap2.0-handy

Ist es notwendig, um die flatrate ohne weitere kosten nutzen zu können, den zugangsnamen aus "wap.viaginterkom.de" und den proxy auf "195........" umzustellen oder gilt das nur für wap via GPRS? ich habe einen weiteren zugang mit diesen angaben erstellt, der auch funktioniert.

ich würde gerne den icq-clienten jimm sowie den java-browser opera-mini benutzen, ist das ohne zusätzliche kosten möglich?

der test bei smsviawap.de hat bei beiden varianten ein positives ergebnis geliefert, jimm läuft über den viaginterkom-weg nicht!

gruß und vielen dank für alle antworten
    brainwash_1

hi,
    soweit ich des mitbekommen habe, kann man bei samsung handys irgendwie nicht wirklich java-anwendungen per usbkabel installieren...habe selbst seit 2tagen mein erstes samsung handy (z370) und war sehr enttäuscht, als ich meine persönlichen java-fahrpläne von der bahn mittels usbkabel nicht aufs handy bekam...

technischen support angerufen, was da los ist und nachdem der meinte, dass die für samsung handys wohl zu groß seien, hatte ich alle hoffnungen schon begraben, durch rumprobieren usw. hab ichs dann aber übers wap hinbekommen.

hab grade mal versucht den opera mini draufzuladen über wap --> kein problem, kann im moment nur noch keine websites öffnen damit, wieso weiß ich (noch) nciht ;)

versuchs doch einfach mal über deinen wap-browser und mini.opera.com

/edit:
    lag wohl an schlechter verbindung, dass es nicht geklappt hat, jetzt läuft alles wunderbar, seiten werden viel übersichtlicher dargestellt als beim mitgelieferten browser