Beiträge von Rechtsupweg

Jugendamt...

Zitat

Original geschrieben von kamelly
    also wir(mit 4 leuten ) kein ergebnis....
    wir wissen nur das der staat nicht der alleinige träger ist

Na, das ist doch schon mal ein Ansatz...

Hier ist "Wikipedia" Dein Freund...:
    Quote: "Das Jugendamt ist eine Organisationseinheit innerhalb der Kommunalverwaltung. Nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) (Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII)) muss jeder Landkreis und jede kreisfreie Stadt ein Jugendamt einrichten. In Nordrhein-Westfalen können auch bei großen und mittleren kreisangehörigen Gemeinden Jugendämter errichtet werden. Siehe dazu auch die Liste der kreisangehörigen Städte mit Sonderstatus in Deutschland."

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt

...und da hat Google mir ein ganzes Stück bei geholfen...

Zur Not könntest Du auch bei Deiner Kommunalverwaltung anrufen bzw. sie besuchen und Dir alle Zusammenhänge dort erklären lassen.

Aber ich will doch noch etwas weiter ausholen: Die Kommune (Stadt oder Landkreis oder Gemeinde oder was auch immer) hat ein Budget, das aus Steuereinnahmen (Gewerbesteuer,...), Beiträgen und Gebühren und Überträgen aus dem Säckel des Bundeslandes etc. gebildet wird. Daraus wird dementsprechend die kommunale Leistung finanziert. Unter anderem auch das Jugendamt. Man kann aber, denke ich, nicht konkret sagen, dass ein bestimmter Anteil der Leistungen, die ein Jugendamt erbringt aus Kommunal-, Landes- oder Bundesmitteln stammt. Es sei denn, die Verwaltungen machen sich die Mühe, einen entsprechenden Verteilungsschlüssel vorzuhalten, aber das ist ein anderes Thema...

Äh, aber was der Geier ist bitte "goggeln" ? :D

Have a nice day!
    Tom.

Brandings?

Moin!

Handelt es sich bei den genannten Geräten um Netzbetreiberware, in diesem Falle also um Vodafone-Geräte mit entsprechenden "Brandings", insbesondere bezogen auf SE K800i und SE P990i?

Was würde ein Nokia 9300i in Verbindung mit nem VDF Basic kosten?

Danke im voraus, Gruss,
    Tom.

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich würde doch jetzt logisch vermuten, dass auch ein Tarif "o2 Genion* ohne Handy" so bleiben würde und nur die Option "Genion S" hinzukäme, oder?
    Ärgerlich nur, dass dort bei einem Optionswechsel die Tariftabelle zum "Genion mit Handy" verlinkt ist.

Guten Morgen,

das ist in det Tat so, wie Du vermutest. Bei der Umstellung vom alten Genion ohne Handy in den Genion-Card S wird auch nur bei Optionen "Genion S" hinzugefuegt.

Habe diesbezueglich auch gerade direkt mit der Hotline gesprochen, um mich zu vergewissern: "Genion Card S ist der Tarif, der in unserem System fuer sie hinterlegt ist."
    Dann ist (zumindest fuer mich) alles klar! Warten wir also die naechste Rechnung ab und hoffen nicht, dass diese Umstellungen zu einem grossen Desaster for O2 und ihre Kunden werden...

Have a nice day,
    Tom.

Moin!

Die Fahrzeuge sind in aller Regel sogenannte Werksangehörigen-Wagen (WA's), die aber auf die Audi AG zugelassen sind und nicht auf den Werksangehörigen.
    Mit solchen Auto's kannst Du in meinen Augen nicht mehr falsch machen, als mit einem Neuwagen, ausser dass sie etwas gelaufen haben und (meistens) deutlich günstiger sind, als ein Neuwagen. Sie sind auch i.d. Regel gut ausgestattet und haben die volle Werksrestgarantie zusätzlich zur Gebrauchtwagengarantie, mit der sie vom Händler versehen werden.

Viel Spaß beim aussuchen!

Gruß,
    Tom.

BTW: Was suchst Du denn? Habe hier einen schönen A4 Avant, der evtl. einen neuen Besitzer sucht... ;)