Beiträge von Rechtsupweg

Moin Achim,

das ist ganz einfach. Du machst am PC ein iPhone Backup mit iTunes (über Dein Kabel, was beim iPhone beiliegt).

Dann installierst Du den Sony PC Companion und schließt das Z3c per USB-Kabel (was natürlich auch dabeiliegt) an.

PC-Companion starten (wenn noch nicht passiert) und "XPeria-Transfer" starten. Dort kannst Du da jeweilige iPhone-Backup auswählen (ja, genau, das iTunes-Backup, was Du kurz vorher gemacht hast!) und es geht los.

Einige Einstellungen musst Du natürlich manuell machen und insbesondere die Bilder vom iPhone sind nicht so einfach zu importieren, aber alles andere funktioniert sehr gut!

Vor dem Sim-Kartenwechsel nicht vergessen, iMessage am iPhone auszuschalten, sonst kann es Probleme bei der SMS-Zustellung geben!

Ich habe am Donnerstag mein Z3c bekommen, die Daten vom iP 'rübergeschaufelt und bin seit dem restlos begeistert!

Und spätestens, wenn einem das Z3c von der Badezimmerheizung auf die Fliesen knallt, weiss man den Kunststoffrahmen zu schätzen! Nichts dran an dem Teil! Nicht mal ein Kratzer.

Mir blieb ja fast das Herz stehen, denn nach 6 Jahren Apple ist man ja Displaykummer etc. gewöhnt ;)
    Nicht hier.

Viel Spass mit dem Teil! Ich habe es nicht bereut.

Gruss
    Tom.

Moin!

Also wie das auf der polnischen Sonymobile-Website aussieht, ist es das gleiche Gerät, mit selben Frequenzen und einem Dual-Sim-Schacht.

Man würde dann einfach ein polnisches Gerät importieren und es nutzen. Allerdings müsste man dann sehen, was es für Auswirkungen auf das Updateverhalten hat, was ich aber nicht glaube, da nur das Telefonmodul anders ist.

Listenpreis ist übrigens bei 695 Euro (umgerechnet)

[Quote]

•GSM GPRS/EDGE (2G)
    •UMTS HSPA (3G)
    •LTE (4G) (not available in all markets)

•GSM GPRS/EDGE (2G)
    •UMTS HSPA (3G)
    •LTE (4G) (niedostępne na niektórych rynkach)
    •DLNA Certified®
    •NFC
    •GLONASS**
    •Native USB tethering
    •Synchronisation via Exchange ActiveSync®, Facebook™, Google™ and SyncML™**
    •USB High speed 2.0 and Micro USB support
    •Wi-Fi and WiFi Hotspot functionality
    •ANT+ wireless technology
    [Unquote]

Ein Z3c mit Dual-Sim sehe ich momentan nicht auf der polnischen Sony-Website. Wäre aber genial, denn das kleine weiße, dass ich seit gestern in den Händen halte, gefällt mir ausnehmend gut!

Gruss
    Tom

Man(n), ihr macht einem den Mund aber wässrig!

Ich bin neu bei Android, aber kann es sein, dass die Menütaste bei 4.4 wegfällt?
    Habe noch ein Wiko mit 4.2 wo sie noch vorhanden ist, aber z.B. die GMX-App nur auf die Punkte reagiert, aber nicht auf die "Menü-" oder "Kontext-"Taste.

Hoffentlich kommt mein Z3c kommende Woche (war avisiert für KW 40 bei einem TT Haus-und Hofhändler)... Ich kann es kaum erwarten, was schon lange nicht mehr der Fall war!

Gerne mehr Berichte von Euch, auch Fotos!

Gruss
    Tom

Moin!

Gibt es doch!

Vodafone bietet seinen Geschäftskunden den "Mobile Connect World"-Tarif an.
    Dort kann man wählen:
    Mobile Connect World
    Weltweit in 177 Ländern

150 MB 19,95 29,95 (pro Monat bei 24 Monaten / 3 Monaten Laufzeit)
    500 MB 39,95 49,95 (pro Monat bei 24 Monaten / 3 Monaten Laufzeit).

Danach wird der Speed gnadenlos gedrosselt, so dass keine weiteren Kosten entstehen.

Link:

Ich habe das 2,5 Jahre exzessiv genutzt und es hat nie Probleme gegeben.

Gruss
    Tom

Ich wage mal die Aussage zu tätigen, dass der findige Südkoreaner, der Dir eine Prepaid-Sim verkauft, sie auch an das entsprechende Gerät 'anpassen' kann.

Ansonsten müsste man sich an der nächsten Ecke (oder im selben Shop) eine Sim-Stanze für ein paar Kröten kaufen und es selber machen.

Sie sind alle sehr hilfreich dort, wenn es darum geht, einer Langnase zu helfen. Ich habe (im ganzen fernen Osten) immer supertolle Erfahrungen gemacht.

Gruss
    Tom

Hi!

Nein, nano-Sim's gibt's dort auch. Die Südkoreaner und -Innen rennen ja auch mit allen möglichen Telefonen durch die Gegend. Habe sogar welche mit iPhones gesehen ;)

Nein, ich habe mich aufgrund der Lesebarriere und des Vorhandenseins der 500MB nicht bemüht, zu schauen, was es gibt und was es kostet...

Gruss
    Tom

Moin!

Also ich hatte mit iPhone 4s und iPadMini seinezeit keine Problem in Südkorea.
    Telefonieren und Daten gingen ohne Probleme.

Leider habe ich keine lokale prepaid-Lösung, da ich auf dem iPad eine "Vodafone Mobile Connect World Option" aktiviert habe, die 500MB Traffic beinhaltet und 99,95 Euro kostet.
    Sponsert bei mir der Chef und funktioniert weltweit einwandfrei.

Gruss
    Tom.