Hi !
Ich sehen schon, wir haben uns verstanden!
Zitat
Ich weiß leider nicht, welches der aktuellen BPs Antennendiversity hat, aber BP hats immerhin erfunden (ich hab da mal nen paar Jahre gearbeitet).;)
Ich auch nicht... Ist aber ja auch ne Sache der Antennen. Beim ConcertII sind die Dinger z.B. in die Heckscheibe eingebaut.
Zitat
... um einen Firmenwagen handelt, hat mich leider keiner gefragt, welches Radio ich haben möchte. Ergo hab ich auch kein FIS, wie Du schon richtig erkannt hast.;)
Schade eigentlich, das Leute so schöne Autos bestellen, ohne die wirklich guten und bequemen Sachen für ein paar Euro mitzuordern.
Zitat
Ich kann auch ohne FIS die wichtigsten Radioinfos im Armaturendisplay ablesen.;)
Klar auf'm Radiodisplay... Ist im FIS aber IMHO noch schöner...insbesondere über das neue Farb-FIS im A4...
Zitat
Im Nachhinein möchte ich genau das nicht tun, da es sich um einen Firmenwagen handelt, den ich wieder abgeben werde, wenn der Leasingvertrag ausläuft oder ich kündige oder so.
Ich will mir kein proprietäres Radio an Bein binden, was in anderen Fabrikaten nicht paßt und ich bei ebay vertickern muß.
Ist schon korrekt. Wenn ich es nicht mitbestellt hätte, hätte ich mir für meinen alten A3 aber trotzdem gekauft, da es einfach top ist und außer Audi für mich momentan sowieso nichts anderes in Frage kommt.
Zum Empfang und der Phantomschaltung nochmal: Wenn Du das Chorus heruasnimmst und ein Fremdfabrikat einbaust, welches nicht über die Möglichkeit der Phantomspeisung verfügt, wird Radiohören ganz schnell zur Qual. Du mußt dann nämlich die Verstärkung, die sonst die Phantomspeisung vornimmt, mit nem Aktiv-Fuß machen oder einen Verstärker einbauen und das sind dann wieder Kosten...
Zum Nachtdesign muß ich sagen, daß es meiner Meinung nach nichts schöneres gibt, als ein Original-Radio im Audi. Diese (Oma Modus an...) neumodischen Funzeldinger (Oma Modus aus... :D) find ich echt nicht wahnsinnig toll... Da blinkt, funzelt und blitzt alles und gehört meiner Meinung nach in einen Golf 2 mit 13-Zöllern und Remus-Topf, aber nicht in nen Lifestyle-Kombi wie nen A4...
Ich wünsch' Dir aber auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! Poste mal ein Bild, wenn Du dich entschieden haben solltest.
Wish you Watt...
Tom.