-
Mir wurde erst vor wenigen Tagen von SQ bestätigt, dass nicht geplant sei, die VOIP-Funktion wieder anzubieten.
(hatte gezielt nachgefragt, da die Familien-Handyverträge im Juni auslaufen und ich gerne mit allen Verträgen zu SQ wechseln würde, ohne VOIP-Funktion passt für mich das Gesamtpaket allerdings nicht)
Und wenn man die Einträge auf der SQ-Facebookseite von Kunden sieht, scheine ich da nicht alleine zu sein.
Fazit für mich: die Knüppel werden dem Anbieter nicht nur von Extern zwischen die Füße geworfen, sondern dafür sorgt er auch selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Falsch. Winback wird nur intern gemacht.
Dann frage ich mich, warum die Kundenrückgewinnung nicht die gleichen Tarife anbieten kann, die auch für Neukunden angeboten werden.
Komischer Laden. Ich kündige doch nicht meinen Vertrag um dann beim gleichen Anbieter neu abzuschließen. (habe mich zudem noch gar nicht damit beschäftigt, ob meine seine Nummer überhaupt von base zu base portieren kann)
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ich bin mir auch fast sicher das simquadrat eingestellt wird
wäre sehr schade..
Wie kommst Du darauf? Insiderwissen?
Wobei ich ohne die VOIP-Funktion auch keinen Mehrwert für den Kunden sehe bei dem gleichzeitig auch der Anbieter etwas verdienen kann.
-
Gehört die Kundenrückgewinnung von base eigentlich zu e-plus oder ist das ein externes Callcenter, welches auf Provisionsbasis die Kunden von der Kündigungsrücknahme überzeugen soll?
-
Zitat
Original geschrieben von southy
Wie es bei o2 heute aussieht kann ich nicht sagen.
Mit dem Kapitel habe ich ein für alle Mal abgeschlossen.
.
Ich habe einige Kollegen, die sind erst vor wenigen Wochen von O2 zu eplus und Telekom gewechselt und die sind begeistert, wie wenige Funklöcher sie auf einmal in Hamburg haben.
O2 scheint also immer noch schlechter zu sein als die Mitbewerber.
-
Normale SIM geht anscheinend auch nicht.
Da, wenn ich die Telekompreisliste richtig gelesen haben, nach Ablauf der Probephase ein reguläres Angebot für 3 GB schon 19,95 EUR kostet, kommt der Test für mich nicht in Frage.
-
Zu LTE kann ich nichts sagen. Aber mit Ausnahme von O2 gibt es in HH eigentlich keine Probleme. Ich selbst nutze Vodafone und E-Plus. Telefonie ist nach meinen Erfahrungen gleichwertig, bei den Daten hat E-Plus Vodafone in den letzten Monaten überholt.
-
SebastianBonn:
Deine lange Mail bringt es eigentlich auf den Punkt: das ist für "Otto Normalverbraucher" alles zu kompliziert. Da muss mal sehr viel Zeit investieren, um das alles einzurichten. Bei der VOIP-Funktion muss man lediglich die VOIP-Einwahldaten in den Einstellungen der FritzBox oder dem VOIP-Telefon hinterlegen.
Und die Umgehungslösung mit sipgate kommt für uns aus folgendem Grund nicht in Frage: die "Festnetznummer" wurde zu simquadrat und nicht zu sipgate portiert (damals in der Erwartung, dass man dann einfach die VOIP-Funktionaliätät bei simquadrat bucht).
-
Aus aktuellem Anlass, da genervt von der schlechten "Handy-Indoor-Versorgung" bei uns: ich hoffe simquadrat hat bald ein Einsehen und schaltet das VOIP-Feature auch für die Kunden wieder frei, die sie noch nicht gebucht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
SMS to Mail funktioniert derzeit bei meinen zwei Nummern im Gebiet 0251 nicht.
In Hamburg klappt es ohne Probleme. Wobei es doch technisch eigentlich egal sein sollte, welcher Vorwahlbereich es ist. Die e-mails komen ja wohl vom sipgate-Server.
Oder wurde die SMS gar nicht auf dem Handy zugestellt? Die E-Mail kommt ja nur, wenn die SMS zuvor auf dem Handy zugetellt wurde.