Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Aber nachdem immer mehr Leute darüber klagen das man über die Festnetznummer der Simquadrat Karte nicht zu erreichen ist.

Wer klagt denn da? Also ich nutze die Nummer (insbesondere eingehend) intensiv und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Für Funklöcher im Handynetz kann man nicht simquadrat verantwortlich machen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass man, wenn jemand im Funkloch angerufen hat, darüber immer noch keine Info per SMS erhält, so wie es bei den Mitbewerbern üblich ist. So muss ich halt immer dran denken, zwischendurch mal meine E-Mails zu checken oder proaktiv die 50000 anzurufen.

Das Thema, mir mehrere SIMs für die Familie zu besorgen hat sich übrigens erledigt, da die VOIP-Funktion für Kunden, die sie nicht bereits schon nutzen, nicht mehr angeboten wird. Somit gibt es für unsere Nutzungsgewohnheiten keinen Mehrwert, alle SIM-Karten bei simquadrat zu haben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wo steh denn das? Warum sollte man nicht mehrere Simkarten bekommen können, zumal wenn man Kinder hat? Frag doch mal konkret an und sagen denen du brauchst noch eine Karte auf deinen Namen für dein Kind.

Wenn man die gleiche E-Mail-Adresse für eine Bestellung angibt, wird das abgelehnt. Und hier haben sogar schon Leute darüber berichtet, dass sie nicht bestellen konnten, weil die gleiche Kreditkartennummer angegeben wurde. Oder sie im Nachgang gekündigt wurden.

Ich werde aber Deinem Rat folgen und nochmal bei denen nachfragen. Das Ergebnis der Anfrage stelle ich dann hier rein.

Dass man offiziell, von der Daten-SIM mal abgesehen, nur eine SIM-Karte pro Kunde bestellen kann, ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal von simquadrat.

Auch so ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann, wo da der Sinn liegt. Somit ist es mir gar nicht möglich, alle Familen-SIM-Karten zu simquadrat zu portieren. Die "Handyverträge" meiner minderjährigen Kinder laufen schließlich alle auf meinen Namen und das soll auch so bleiben.

Da es sich um echtes Prepaid handelt und die gebuchten Pakete alle zum Monatsende gekündigt werden können, finde ich die Tatsache, dass man die SIM-Karte nicht an einen Dritte weitergeben kann, nicht ganz so schlimm. Karte kündigen und Restguthaben auszahlen lassen sollte ja hoffentlich möglich sein, oder auch nicht?

Muss jetzt mal was Positives loswerden: die Gesprächsqualität ist jetzt schon seit einigen Wochen hervorragend. Ich kann aktuell keinen Qualitätsunterschied zu e-plus feststellen.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. (war zumindest bei mir zwischenzeitlich auch schon mal O.K. und dann war plötzlich wieder ein merkbarer Unterschied in der Gesprächsqualität zwischen SQ und e-plus feststellbar)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ..zu viel hin und her...

Zum Thema "hin und her" in diesem Fall. Die Aussage, dass der Parallelruf auf sipgate-Festnetznummern kostenfrei ist, kam nicht von sipgate/simquadrat, sondern von einem User (ich meine, dass ich das bei Facebook gelesen habe), der es ausprobiert hatte.

Ich vermute mal, dass die da noch die Einstellungen feinjustiert haben. Es soll ja anfangs auch funktioniert habe, die Anrufe auf der Handynummer als Parallelruf klingeln zu lassen.

Wie schon oft geschrieben: die Karte taugt für mein und wohl auch für das Telefonieverhalten vieler Leute hier im Forum ideal als Zweitkarte.

Und da das Produkt am Markt kaum beworben wird, kennt es auch kaum jemand. So fragt man sich dann schon, wie der Anbieter damit Geld verdienen will. Und somit schwebt immer auch das Damoklesschwert über dem Produkt, dass es irgendwann einmal eingestellt wird.

Re: Info zur Berechnung Parallelruf

Ein weiteres Argument, meinen Hauptvertrag mit Telefonieflatrate bei Base zu belassen. Da kann ich kostenfrei auf meine sipgate-Nummer umleiten, die ich dann wiederum auf mehreren VOIP-Endgeräten parallel klingeln lassen kann.

Und das "Tolle": da werden dann auch auf meiner Handynummer eingehende Telefonate umgeleitet.

Ich verstehe die Produktpolitik von sipgate/simquadrat immer weniger.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Eben und die kann nur jeder für sich selbst beantworten :)

Und genau darum ist jede weitere Diskussion darüber hier völlig sinnfrei und überflüssig.

Mich würde interessieren, ob die bei aktiviertem Parallelruf auf der sipgate-Festnetznummer angenommen Gespräche weiterhin kostenfrei bleiben. Das wäre super, denn dann hätten wir endlich eine vernünftigen Ersatz für die nicht mehr angebotene VOIP-Funktion.

Im Prinzip gab es dieses "neue Feature" ja schon mal. Mit der VOIP-Funktion konnte man den Anschluss zumindest in stationäre Telefonanlagen problemlos einbinden.

Der größte Unterschied: jetzt kostet es 9 cent pro Minute. Was für mich übrigens zu teuer ist. Aber eventuell zielt das ja auf Personen, die auch für ausländische Rufnummern fast 2 Euro pro Monat auf den Tisch legen.