Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Also zur Nachfrage nach der Aktualisierung des Tickers bei der Netzausbaukarte: Der ist relativ aktuell, Stand 9.4. Dauert halt immer ein paar Tage, bis die Daten eingepflegt sind.

Zur Netzabdeckungskarte: Ich hab eure Kritik weitergegeben. An der Karte und dem Prozess dahinter wird noch gearbeitet, da wird sich noch was ändern. Ein Zeitrahmen steht aber noch nicht fest. Sorry, dass ich noch nichts genaueres sagen kann.

Rainer
    BASE Botschafter

Vielen Dank für die Info. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Wenn es tatsächlich eine haustinterne Karte mit der tatsächlichen aktuellen Netzabdeckung gibt, sollte es ja eigentlich nicht so lange dauern, es zu ändern.

Es sei denn, mal will weiterhin den Kunden eine geschönte Netzabdeckung im Internet präsentieren. Deine Aussage "da wird sich noch was ändern" interpretiere ist jetzt mal so, dass eplus hier kundenfreundlich reagieren will.

Das erinnert mich ein wenig an die "Deutsche Bahn": da wurden, wenn ich mich richtig erinnere, im Jahr 2007 die dem Kunden im Internet zur Verfügung gestellten Informationen über Verspätungen massiv zusammengestrichen. Ein Argument war wohl, dass die Daten von Verbraucherschützern und "Verspätungsgutscheinerschleichern" ausgenutzt wurden. Nach einigen Kundenbeschwerden hat es dann allerdings bis 2012 gedauert, bis die Bahn endlich wieder akzeptable Verspätungsinformationen im Internet bereitstellt.

Hoffentlich schafft es eplus schneller.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich denke schon das die den Auslastungsgrad jeder Node bzw. jedes Sektors kennen. ..daran kann man durchaus ablesen was beim einzelnen User ankommen wird.

Das denke ich auch, darum habe ich ja auch ein ;-) hinter meinen Kommentar geschrieben.

Andererseits kann man sich dann auch fragen, warum sie gerade den Computerbild-Netzwerktest so pushen. Aber das liegt vermutlich daran, dass sie einen Werbevertrag mit dem Axel Springer Verlag haben.

Welcher Netzbetreiber hat noch beim letzten Computerbild-Netztest besser abgeschnitten als bei allen anderen Tests? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Peter Wagner
    .... Und ich hätte auch meistens gern ein Bestztzeichen, wenn der Angerufene gerade telefoniert, statt mit einem gehetzten Moment-bitte in die Warteschleife gesetzt zu werden (auf meine Kosten).

Ist aber immer noch besser als bei neuen BASE-Verträgen, wo man bei besetzten Anschlüssen automatisch auf der Mailbox landet, was den Anrufer auch kostet. Und zudem gibt es halt auch Leute, die ihre Mailbox grundsätzlich nicht abhören.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Warendorf Milter Straße. Voll lahm! http://www.speedtest.net/android/428400758.png

Lahm ist immer relativ. Wenn ich den Speed von dir hier in Hamburg durchgängig hätte, wäre ich zufrieden. An vielen Orten bewegen wir uns eher in dem Bereich des von mick2000 geposteten Speeds.

Wobei es hier meistens daran liegt, dass überhaupt keine UMTS-Versorgung vorhanden ist, sondern nur EDGE und GPRS. (z.Bsp. City Nord / Berliner Tor / Harburg Bahnhof / Wilhelmsburg).

Bin echt mal gespannt, ob z.Bsp. in Wilhelmsburg aber der kommenden Woche überhaupt noch Daten durch die Leitung kommen, wenn dort die internationale Gartenschau startet und sich noch mehr Leute die Datenraten teilen müssen.

Aber die Leute sollen ja "Blumen schauen" und nicht im Internet surfen. Die Fotos von der Blumenpracht kann man ja auch später bei Facebook posten. ;-)

Aber anscheinend merken die das bei eplus gar nicht, da sie in ihre eigenen Netzabdeckungskarten im Internet schauen und dann denken "Ist ja alles super." ;-)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wir reden hier darüber das E+ was Gutes abschafft hat und dafür diese Mist uns untergejubelt hat. :flop: :flop: :confused: :confused:

Hier lesen ja auch "Offizielle" von Base mit. Würde mich freuen, wenn wir eine Begründung für dieses Ärgernis erhalten. Oder noch besser: die Aussage, dass man da wieder besser wird.

In den Bedingungen für die SMS-Flat meines Mobilfunkanbieters (simyo) steht: "unbegrenzt und deutschlandweit SMS versenden" und im Kleingedruckten steht auch keine Einschränkung auf Handynetze. Beim Normaltarif steht auch "9 cent in alle deutschen Netze" (sollte somit auch inklusive Festnetz sein

Ich habe aber auch noch ein BASE-SIM und da steht in der Preisliste ausdrücklich, für SMS ins Festnetz ein Preis von 0,29 EUR, während SMS zu Mobilfunknummern 0,19 EUR kosten.

Fazit: es ist also abhängig vom Tarif/Anbieter, ob die SMS zu simquadrat mehr kosten oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich glaube nicht, dass die Karten eine so große Reichweite haben, für die Beratung im Shop oder an der Hotline wird sowieso eine interne Karte verwendet, diese allerdings auch da meistens nur auf Nachfrage.

Sorry, aber ich will doch nicht in den nächsten Shop gehen oder die Hotline anrufen, um z.Bsp. zu prüfen, ob im Hotel, wo ich bei meiner nächsten Dienstreise übernachten darf, UMTS verfügbar ist.

Bis vor einigen Monaten war genau das ja auch noch problemlos über die eplus-Netzabdeckungskarte möglich.

Es ist ja nicht so, dass die UMTS-Abdeckung der Mitbewerber kein Flickenteppich ist. Somit hat eplus da kein Alleinstellungsmerkmal. Und mal ganz ehrlich: ich habe auch gar nicht den Anspruch, dass es überall UMTS geben muss. (ich habe auch Verständnis dafür, dass die Netzanbieter das aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht anbieten wollen)

Nur, und da wiederhole ich mich: warum kann man denn bitte nicht offen dazu stehen und führt den Kunden mit den veröffentlichten Netzabdeckungskarten an der Nase herum?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
      BASE Botschafter:
    Wann wird der Ticker auf der Netzausbaukarte wieder aktuallisiert? Seit Januar stehen da die selben Standorte die aufgeschaltet worden sind. Dabei hat sich doch sicher seit dieser Zeit einiges getan.

Ich schließe mich mit einer Frage an: hat eplus/base die Absicht, in nächster Zeit mal wieder eine aussagekräftige Netzabdeckungskarte zu veröffentlichen, aus der hervorgeht, ob 3G-Empfang vorhanden ist oder nicht.

Bis vor einigen Monaten diente mir die Netzabdeckungskarte dazu, vor Reisen zu prüfen, ob meine eplus-SIM ausreicht. Das ist leider jetzt nicht mehr möglich, da es ja laut der Netzabdeckungskarte fast überall 3G-Empfang gibt.

Welchen Zweck verfolgt eplus/base mit dieser geschönten Netzabdeckungskarte? Jeder Neukunde, der auf Basis dieser Karte einen Vertrag abschließt, wird durch so etwas doch verärgert und wird schnellstmöglichst in ein anderes Netz wechseln (wollen). Zusätzlich wird er für Negativwerbung sorgen.

Und der, eigentlich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses zufriedene Kunde (so wie ich), wird zusätzlich verärgert.

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Festnetznummer-Portierung ist mir noch wichtig, war ja auch angekündigt

Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr (aber soll ja alles noch kommen):

• Mailbox
    • Mobilfunknummer
    • Roaming auch ausserhalb der EU
    • Roaming auch für SMS und Daten

[/QUOTE]

Wenn die Weiterleitung von sipgate zu simquadrat kostenlos bleiben würde, bräuchte man keine Mailbox bei simquadrat (zumindest dann, wenn man schon Kunde bei sipgate ist)