Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Auch wenn man einwandfreien Empfang hat, kann schlechte Gesprächsqualität trotzdem am Netz liegen.
Da ich bei einem am gleichen Ort nur eine Minute vorher geführten Telefonat mit einer eplus-SIM telefoniert habe und ich eine sehr gute Gesprächsqualität hatte, ist das zwar möglich, in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich.
Eine derartige verrauschte Gesprächsqualität kannte ich bisher von Mobilfunkgesprächen nicht. Somit ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht am Mobilfunknetz liegt.
Bisher habe ich ca. 20 Telefonate mit der simquadrat-SIM geführt. Da das Problem bisher erst einmal aufgetreten ist, wäre das für mich, wenn das in der Häufigkeit anhält, auch akzeptabel. Bei normalen Handytelefonaten gibt es ja auch schon mal Störungen.
Ich werde die Qualität in den nächsten Wochen weiter ausgiebig testen. Und wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, werde ich halt wieder meine "alte" simyo-Karte nutzen.
Bisher überwiegen aber noch die Vorteile von simquadrat gegenüber simyo. Insbesondere die kostenlose Umleitung meiner sipgate-Rufnummer aufs Handy ist ein Plus, für das ich verrauschte Telefonate bei jedem 20. Gespräch akzeptieren würde.
Ein weiteres Plus von simquadrat: ich habe den Eindruck, dass die sich momentan ernsthaft für Kundenrückmeldungen zur Qualität ihres Produkts interessieren. Bei anderen Anbietern ist das ja leider nicht mehr der Fall.