Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Allerdings habe ich bedenken, wie lange das ganze funktionieren wird --> immerhin kann das für simquadrat nicht rentabel sein. Die werden bestimmt immer draufzahlen, wenn ich im luxemburgischen Netz angerufen werde oder für nur 9 Cent von dort jemanden anrufe.

Die eigentliche Vermittlung der Gespräche erfolgt ja wohl über die technische Plattform von sipgate, nur die "Vermittlung" des Handys zu dieser Plattform geht über das Mobilfunknetz. Eventuell hat das ja Auswirkungen auf die für sipgate dafür anfallenden Kosten.

Die "Festnetzflat" von sipgate gilt ja auch nicht nur für Deutschland, sondern auch für viele ausländische Ziele.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Bankverbindung ändert man ja nicht permanent, geht zur Not ja auch über den Kundenservice erst einmal ^^

Konnte man da nicht auch die Kreditkartennummer hinterlegen? Die laufen ja bekanntlich auch schon mal ab. Und wenn man dann später mal schnell sein Guthaben aufladen will/muss, funktioniert das dann nicht.

Darum finde ich das genauso wichtig.

Re: simquadrat: Wie schnell ist eigentlich euer Internet?

Zitat

Ich habe irgendwie den Eindruck als sei der evtl. Gedrosselt.

Egal ob ich in Südberlin, etwas weiter mittig oder auch in Teltow unterwegs bin... mehr als 2.5MBit/s sind einfach nicht machbar.

Ich nutze die OpenSignal App zum Testen.
    In den ersten Sec zeigt es noch 3,7 an aber am ende Pendelt sich der schnitt bei maximal 2.5 Down und 2.5 Up ein.

Also diese Datenraten hätte ich mit meiner Original-eplus-SIM gerne. Wenn e-plus die von dir genannten Datenraten durchgängig anbieten würde, wäre das schon super.

Ich vermute mal, dass du einfach die falsche Erwartungshaltung an das e-plus-Datennetz hast.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

SMS kommt, daß das aktiviert sei.

Steht in der SMS tatsächlich, dass es schon aktiviert wurde. Bei mir steht da nur, dass es aktiviert wird und ich eine weitere SMS erhalte, sobald das der Fall ist.

Auf die warte ich seit Donnerstag auf diese Bestätigungs-SMS und, wie ich inzwischen von simyo erfahren habe, werde ich diese nicht mehr erhalten, da die Funktionalität erst im nächsten Monat freigeschaltet wird.

Anscheinend habe die technische Probleme und starten darum erst später als geplant mit der Freischaltung.

Re: Re: Re: Voicemail

Zitat

Abgesehen davon das es 1cent/min kosten wird in Zukunft (leider.. aber wenn man nicht stundenlange umgeleitete anrufe führt ist es ok)... hast du damit gar keine Mailbox...

Du kannst ja schlecht einstellen...

Weiterleiten nach 10 Sekunden an SimQuadrat ...
    Wenn nach weiteren 20 Sekunden kein Teilnehmer antwortet... weiterleitung stornieren und doch lieber auf die Sipgate Mailbox leiten... das geht leider so nicht :D

Also bei mir geht das problemlos.

Was willst du denn da stornieren? In den Weiterleitungsregeln bei sipgate kann man doch genau die Reihenfolge der gewünschten Rufumleitungen inkl. der jeweiligen Zeitdauer hinterlegen.

Die kostenlose Umleitung von sipgate zu simquadrat ist eigentlich ein Feature, mit dem man sowohl die sipgate- als auch die simquadrat-Produkte pushen könnte. Da das ja alles über deren VOIP-Plattform abgewickelt wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum die da Geld für die Umleitung sehen wollen. (das wäre dann sozusagen eine Quersubventionierung, da man ja schließlich auch mit dem simquadrat-Handy ausgehend telefoniert und über sipgate auch mal Leute anruft, die nicht bei sipgate sind)

Laut Aussage von simyo wird dieses Feature zwar schon beworben es wird aber erst im kommenden Monat freigeschaltet.

Ich frage mich echt, warum die das so nicht kommunizieren. So fühlt man sich als Kunde echt veräppelt.

Man erhält ja sogar eine Bestätigungs-SMS, dass die Buchung eingegangen ist, nachdem man das "JA" an die in der Info-SMS genannten Nummer schickt.

Hast du mal bei sipgate nachgefragt, ob diese Anrufversuche dort überhaupt angekommen sind?

Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist und der Router beim Telefonanbieter des Anrufers nicht weiß, wo er die Gespräche hinrouten soll. Und irgendwann gibt es dann einen "Timeout".

Ich konnte das von dir geschilderte Problem noch nicht beobachten. Ich habe allerdings auch keinen Kontakt, der einen Vertrag bei O2 hat.

Bei Vodafone gibt es nur manchmal das Problem, dass bei von sipgate auf simquadrat umgeleiteten Telefonaten die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Da ich dieses Phänomen aber auch nur bei Anrufern von Vodafone-Kunden beobachte (komischerweise aber nicht immer), vermute ich auch hier ganz stark, dass sipgate/simquadrat da nichts dafür kann.

Den Fehler mit der "Nichterreichbarkeit trotz Handyempfang" kann ich auch erst nachvollziehen, seitdem ich die Mailbox aktiviert habe. Seitdem landen diese Gespräche nämlich dort. Das hat dann für die Fehlersuche auch den Vorteil, dass man das zeitlich sehr gut eingrenzen kann.

Mal schauen, heute morgen sind bisher alle Gespräche bei mir angekommen. Und die Gesprächsqualität war auch O.K. (Anrufe von Vodafone, Telekom Festnetz und sipgate)

Sollte das Problem nur noch bei O2 auftauchen, hätte ich da den Verdacht, dass es nicht unbedingt an simquadrat liegen muss.

Habe meine simquadrat-Karte jetzt seit etwas über einer Woche im "Dauertest".

Ganz ehrlich hatte ich bei einem derartigen neuen Produkt mehr technische Probleme erwartet. Eigentlich funktioniert es ganz gut.

Ich hatte auch schon Gespräche mit schlechter Gesprächsqualität und eingehende Anrufe, die trotz vollem Handyempfang nicht angekommen sind.

Habe das dann gleich der simquadrat-Kundenbetreuung mitgeteilt (inkl. Nennung von Datum und Uhrzeit des fehlerhaften "Gesprächs").

Laut deren Aussage lag da ein Fehler vor, der behoben wurden. Mal schauen, ob die Probleme wieder auftauchen.

Der Service ist wirklich empfehlenswert, da können sich andere Mobilfunkbetreiber wirklich eine Scheibe abschneiden.

Ich denke da gerade an den tagelangen Ausfall eines e-plus-Senders in meiner Gegend vor einigen Wochen. Als es nach zwei Tagen immer noch nicht funktionierte, hatte ich eine Mail an den eplus-Support geschickt. Nach ca. einer Woche kam eine Antwort: sie können meine Anfrage nicht nachvollziehen, da laut deren Prüfungen keine Störung vorliegt. (was dann ja auch korrekt war, denn genau einen Tag vor dem Erhalt der Antwortmail funktionierte der Sender wieder).

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Im Zeitalter der Festnetzflats sollte das den Anrufer aber nicht mehr in den Ruin treiben.

Diese Ansagen kommen aber in der Regel nur beim Anruf von Mobilfunknummern oftmals noch verbunden mit dem "Service", den Angerufenen per SMS über den Anruf zu informieren. (aber wir sollten das hier nicht weiter vertiefen, ist ja eigentlich in diesem Thread "off topic".)