Das muss er mit seinem Arbeitgeber klären, genauso wie ich es auch tue ![]()
Der hat die ganze Front ausgebaut und so die Pumpe herausgeholt. Nach der Reinigung konnte man den Deckel auch wieder ganz einfach rausdrehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das muss er mit seinem Arbeitgeber klären, genauso wie ich es auch tue ![]()
Der hat die ganze Front ausgebaut und so die Pumpe herausgeholt. Nach der Reinigung konnte man den Deckel auch wieder ganz einfach rausdrehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von t-tommy1
Daraus geht ja nun ganz klar hervor, dass das Entfernen von Fremdkörpern
in dem Bereich eine ganz normale vom Kunden durchzuführende Wartung ist.
Wie bei wahrscheinlich 99% aller Waschmaschinen.
Wenn man diese Wartung aus welchen Gründen nicht durchführen kann (Alter, zwei linke Hände usw.)
und einen Techniker braucht, muss man diesen auch bezahlen.
Gruß
Tommy
ZitatBloss habe ich den Deckel nicht abbekommen.
Hat weder was mit Alter noch was mit "linke Hände" zu tun. Es ging einfach nicht, egal wieviel Kraft man da investiert hat.
CLK
Nur kurz was zur meiner "Mentalität": Da, wo ich arbeite, erwartet man Leistung für sein Gehalt. Also erwarte ich auch Leistung von einem Unternehmen, für die etwas bezahlt habe!!! Du siehst: Das "Prinzip" ist gaaaanz einfach ![]()
EDIT:
Habe doch was gefunden in dem Dokument
ZitatAusschließlich zum Gebrauch im Haushalt
Zum Waschen von maschinenwaschbaren Textilien
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Kann ich leider nicht von der Arbeit aus öffnen, ist geblockt (kein Wunder, übrigens).
Tja, dann muss du mir wohl glauben ![]()
Du kannst auch unter http://www.hausgeraet.de nach Siemens WM16E440 suchen. Da sind die Dokumente auch drin. Den direkten Link konnte ich leider nicht kopieren ![]()
Bin grad auf der Arbeit aber hab es als pdf hier gefunden:
http://rapidshare.com/files/138938997/90002084701.pdf.html
Habe leider nichts dazu gefunden, was gewaschen werden darf und was nicht.
Was Siemens dafür kann?! Vieles; die haben die Waschmaschine konstruiert und auch hergestellt ![]()
War ein ganzer Lappen, 10 cm x 10 cm. Es muss irgendwie, wie auch immer, aus der Trommel bis zur Pumpe gekommen sein.
Das ist auch die Frage.
EDIT:
Der Lappen war natürlich von mir und ich habe den Lappen auch waschen wollen. Dachte bis jetzt, dass eine Waschmaschine dafür gedacht ist ![]()
Hi,
habe ein "kleines" Problem mit der Garantie unserer Waschmaschine.
Die Waschmaschine ist ca. 1 Jahr alt, von der Marke Siemens, bei Amazon gekauft und wird alle 2 Wochen mal benutzt.
Seit letzter Woche hat er nicht mehr das Wasser abgepumpt. Kurz gelesen: Pumpendeckel abdrehen und Pumpe säubern. Bloss habe ich den Deckel nicht abbekommen.
Heute war ein Servicetechniker da und hat mir, bevor er sich an die Arbeit gemachthat, gesagt, dass, falls Gegenstände in der Pumpe sind und das der Grund für den Fehler ist, es keine Garantieansprüche geben kann.
Nachdem er es die Maschine aufgeschraubt hat stand fest, dass ein Lappen der Grund für den Fehler war.
Als Rechnung hat er mir ca. 80€. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dies nicht zahlen werde, reif er in der Zentrale an. Aus "Kulanz" wolle man mir 30€ abziehen; also müsste nur "noch" ca. 50€ zahlen.
Nun meine Frage:
Muss ich diese Kosten übernehmen? Wieso gilt ein Garantieanspruch nicht? Wie kann ich vorgehen, wenn ich da bei Siemens direkt anrufe, was ich auch tun werde?
Sehe es persönlich nicht ein, für eine Waschmaschine 700€ auszugeben, um dann nach nicht einmal einem Jahr nochmal 50€ auszugeben.
In dem Sinne geht es mir wohl eher ums Prinzip ![]()
Bedanke mich schonmal für "hilfreiche" Tipps ![]()
Ist bei wnw die Anschlussgebühr auch 24,95€?
Ok ![]()
Und der N95? Was würde der Kosten mit T-Mobile Basixs oder web´n´walk plus?
Hi, und wie sieht es mit einem N95 (alte Version)? Was würde der kosten?
Soooooo, hab mal meine Erwartungen bissel runtergeschraubt ![]()
Suche nun nur den N95 (alte Version) mit einem Eplus-Vertrag, der nicht mehr als Schubladenvertrag gedacht ist. Die GG dabei sollte +- 10€ sein. Kann aber auch ein wenig mehr sein.
Hoffe diesmal auf einige Angebote mehr ![]()