Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von I²K
    Sind das Polo oder RL Sachen? Sind IMHO zwei unterschiedliche Linien.

Auf dem Werbeplakat stand Polo. Bei Plus selbst waren sowohl Polo als auch die Polo Jeans Sachen (mit der Flagge anstatt Pferd) und RL.

Also, ich war heute Vormittag auch dort.
    Das Zeug war einfach nur scheußlich. Den Farben nach zu urteilen Uraltkollektionen.
    Schreckliche Farben, billig wirkendes Material.
    B-Ware stand zwar nicht drauf, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Bei mir im Plus befanden sich in der Schütte auch noch billig Hemden von Plus für 5 Euro, die wurden genauso von den Schnäppchenjägern "begrabbelt" wie die Ralph Lauren Sachen, bis die Leute merkten, was auf dem Label stand :D

Soviel zum qualitativen Eindruck der Sachen, hätten sie wirklich besser einstampfen sollen.

Wenn es ein Tri-Band Handy ist, nehm es mit :D

Hatte meines auch erst vor 2 Monaten dabei, ein paar Anrufe getätigt, von wegen gut gelandet, ein paar SMS geschrieben und die Rechnung war danach auch nicht höher. Habe ja viel weniger SMS geschrieben und telefoniert als zu Hause im gleichen Zeitraum.

Empfangsmäßig war es auch ganz ok (Westküste), außer Death Valley und Grand Canyon, da ging nichts.

Wenn du natürlich für Montate dort bist, kauf dir dort ein Prepaid Handy, gibts auch in der "Wegwerf" Variante.

Heute auf dem Weg zur Uni dachte ich meinen Augen nicht trauen zu wollen:

Ab Morgen gibt es bei Plus (zumindest in dieser Filiale) Ralph Lauren Polo Klamotten.

Auf dem Plakat waren Herren T-Shirts und Hemden zwischen 19,90 Euro und 34,90 Euro abgebildet unter dem Motto reduzierte Restposten, 50% reduziert

Gab es sowas schonmal bei Plus?

Wen's interessiert es war die in Berlin Lichterfelde West (FU Nähe).

Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber in einer Stadt wie Berlin hat man meißtens die Entscheidung ob Auto ja/nein selbst in der Hand.

Mir ist auch klar, dass ich wenn ich aus Berlin wegziehe in eine ländlichere Gegend auf jeden Fall ein Auto brauche.

Oft ist es jedoch auch eine Einstellungssache. Es gibt genug Leute, die mehr oder weniger aus Prinzip nicht mit dem ÖPNV fahren, sie fühlen sich dadurch in ihrer Freiheit beschnitten.

Ich gebe halt mein Geld lieber für Sachen aus, die für mich Lebensqualität bedeuten, auch wenn ich an anderer Stelle mal 20 oder 30 Minuten länger unterwegs bin.

Übrigens wird nicht nur das Benzin, sondern auch der ÖPNV ständig teurer, BVG gerade erst wieder zum 1.4. :flop:

Die Bahn strukturiert ihre Preise öfters um.

Außer dem Fliegen wird wohl generell Beförderung von A nach B immer teurer.

Von Charlottenburg bis F'hain 2 Stunden?

Also die reine S-Bahn Fahrzeit beträgt da nur ca. 25 Minuten, da müsstet ihr Beide ja schon BVGmäßig ziemlich doof wohnen.

Ich wohne auch in Berlin und fahre nur mit den öffentlichen, und dabei könnte ich mir ein Auto leisten.
    Das Semesterticket muss sowieso bezahlt werden, egal ob ich es dann nutze oder nicht.
    Einige Leute suchen sich ihre Wohnung u.a. nach Gesichtspunkten wie Parkmöglichkeiten aus, ich achte halt darauf gute S/U-Bahn Anschlüsse zu haben.
    Brauche ich mal ein Auto dann gehe ich zu Sixt.
    Habe ich nachts keine Lust auf Nachtbus kann ich mir ein Taxi leisten.

Wenn ich morgens (oder mittags) in der Uni ankomme habe ich schon in Ruhe die Zeitung oder Unisachen gelesen.

Das dadurch gesparte Geld wird oft für Urlaube investiert, das bedeutet für mich Lebensqualität. ;)

Ausgelegt sind Espressomaschinen für Espressopulver (andere Röstung/Bohne, anders gemahlen).
    Natürlich kannst du da auch normales Kaffeepulver reinfüllen, ich bezweifel aber mal stark, dass das schmeckt ;)

Dann ist für dich wohl doch ne Senseo die bessere Entscheidung wenn dir der Kaffee schmeckt, schick sehen sie ja schon aus.

Ich hatte auch längere Zeit mit dem Gedanken eine Senseo zu kaufen gespielt.
    Als ich dann jedoch mal einen Kaffee mit ner Senseo Maschine und den Original Pads probiert habe war ich nicht mehr so überzeugt.
    Selbst habe ich auch eine 50 Euro Espresso Maschine und das schmeckt mir tausendmal besser, benutze auch nur Lavazza ;)

Es ist schwierig beides zu vergleichen, der Geschmack bei Senseo läuft eher auf normalen Kaffee hinaus und Espresso schmeckt nunmal anders.

Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um, vielleicht hat Jemand ne Senseo und lädt dich auf ne Tasse ein. Dann kannst du selber testen, ob dir das schmeckt.

Bei Kaffee/Espresso sind die Geschmäcker (wie bei vielem anderen) halt sehr verschieden.

Bei ner Espressomaschine hast du auch noch die Milchschäumdüse (welch Wort) um dir ein schönes Espresso Lifestyle Getränk ala Macchiato zu zaubern. :D

Bei den meißten Metallbändern sind die einzelnen Glieder durch "gespaltene" Stifte verbunden, die an einem Ende dicker sind. Auf der Bandinnenseite befinden sich häufig Pfeile, an denen man erkennt, in welche Richtung die Stifte herausgeschlagen werden.

Ich rate davon ab, selbst mit Nagel, Holzbrettern etc, daran rum zu werkeln, habe in meiner Uhrenlaufbahn schon zu viele verkratzte und demolierte Bänder gesehen.

Bei uns würde das kürzen von "Fremduhren" z.B. 0-2,50 Euro kosten; je nach Nettigkeit des Kunden :p