Ich habe mal in einem der diversen iPod Foren gelesen, dass es am "Einfachsten" sein soll, sich die U.S. Store iTunes Gutscheine bei Ebay.com zu ersteigern (es muss ja nur der Code per Email versendet erden).
Dann meldet man sich bei aol.com (USA) an mit einer amerikanischen Adresse, da der iTMS auch per AOL Log In funktioniert.
Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass es mit einem iTunes wohl nicht möglich ist, mal im deutschen, mal im US Store einzukaufen. Die Überlegung geht dahingehend, dass man wohl schlecht in beiden Ländern gleichermaßen wohnen kann. Es gibt wohl für Leute, auf die dies tatsächlich zutrifft Ausnahmeregelungen, die aber indivduell ausgehandelt werden müssen. (ohne Gewähr)
iTMS ist da wohl leider knallhart.
SirShagalot
Kann ich annehmen, dass es dir speziell um die US Serien geht?
Da hoffe ich, dass jetzt, wo iTunes den Anfang gemacht hat, bald andere Stores/Portale auch Serien vermarkten wollen. Und vielleicht/hoffentlich gibt es dann den ein oder anderen, der nicht so streng die Herkunft bzw. den Wohnort überprüft.
Zitat
bei mir werden irgendwie die "intelligenten Wiedergabelisten" (bspw. "meine Lieblingstitel") nicht aktualisiert, d.h. es sind immer die gleichen Titel drin?
Kästchen bei "automatische Aktualisierung" ist an. Auswahl steht auch auf "Zufall".
Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem wie eine intelligente Wiedergabelisete funktioniert vor:
Die Wiedergabeliste aktualisiert sich erst, wenn mind. ein Element, eines der angegebenen Kriterien verletzt und dann wird auch nur dieser Song "ausgetauscht".
Du kannst natürlich ein weiteres Kriterium einfügen, dass der Song nicht die letzten X Tage gespielt wurde. Spielst du dann einen der Songs wird er danach zufällig durch einen anderen ersetzt, der im angegebenen Zeitraum noch nicht gespielt wurde.
Ein Beispiel: Da ich mich erst seit kurzem mit iTunes beschäftige (Anschaffung eines Mac war Schuld ;)) habe ich eine intelligente Playlist erstellt, die Songs spielt, deren Zähler noch bei 0 ist (und noch versch. andere Kriterien). In iTunes wird ein abgespielter Song sofort aus der Liste genommen und durch einen anderen, der die Kriterien erfüllt, ersetzt (da der Song eine Bedingung verletzt). Bei dem iPod funktioniert dies natürlich nur nach dem nächsten Abgleich mit iTunes.
Die Auswahl Zufall bedeutet, dass wenn 100 Songs deinen Kriterien entsprechen und du in der Playlist nur 50 haben willst, eben genau diese 50 zufällig ausgewählt werden.
Die intelligenten Wiedergabelisten sind eine tolle Sache, man muss sich allerdings auch ein bisschen damit beschäftigen, um das Resultat zu erzielen, das man sich erhofft.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße, Ksweet