Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber was mir nicht ganz klar ist: Kann ich damit auch Cafe au Lait oder Latte Macchiatto machen? Woher kommt die Milch? Wird die auch eingefüllt oder direkt aus der Tüte mit einem Schlauch verbunden?

Es kommt keine heiße Milch aus der Maschine, sondern Dampf aus der Düse links am Gerät.
    Du füllst ein Gefäß oder die Tasse mit der gewünschten Menge Milch, stellst die Dampfdüse an und hälst das Ganze in die Milch.
    Es gibt aber auch teurere Modelle bei denen tatsächlich ein Schlauch direkt in die Milchtüte gehängt wird.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Zu den intelligenten Wiedergabelisten:
    Soweit funktioniert das ja auch - nur muss man die immer manuell neu ordnen lassen. Ich würde die gerne jedesmal neu ordnen lassen, wenn ich synce oder in bestimmten Zeitintervallen.

Was du möchtest wäre so ähnlich wie die Party-Jukebox in iTunes, nur für den iPod, verstehe ich das richtig?
    Das wird es hoffentlich mal mit einem iPod Update geben. ;)
    Ansonsten denke ich, kann man sich ganz gut mit den Zeitraum- bzw. Zähler- und Wertungseinschränkungen behelfen.

Zitat

Zu den TV Serien:
    Mit Kreditkarte und Wohnsitz sind wir ja tatsächlich wieder beim alten rechtlichen Problem - mit einem Freund/Bekannten in den USA ist es dann wohl kein Problem hier (legal?) die Folgen über iTunes runterzuladen, oder? Wäre ja auch nichts anderes wie wenn er die Folge aufnimmt und (per Post) zu mir schickt. Dann stellt sich dann natürlich auch gleich die Frage, warum ich mir die Post und iTunes nicht gleich spare, es mir von "meinem Kumpel" in den USA aufnehmen lasse und dann per Bittorrent o.ä. von ihm schicken lasse.

Ich denke mal, wenn du es schaffst per pre-paid Gutscheine etc. etwas im US-Store zu kaufen ist das schon legal. Du verstößt vielleicht gegen die AGB des iTMS, aber was könnten die dann schon machen? Du kannst dir ja auch DVDs bei Amazon.ca bestellen, die es hier noch nicht auf dem Markt gibt.

Zitat

Auf jeden Fall nicht uninteressant das ganze. Ich hab ja irgendwo die leichte Hoffnung, daß die - ähnlich wie bei großen Blockbustern - irgendwann anfangen, die TV Serien auch zeitnah in Deutschland zu senden. Von mir aus auch gerne im Original (mit oder ohne Untertiteln). Premiere plant ja eh nen "US Serien Kanal" (oder haben die den schon?).

Bei Blockbustern wie Star Wars mag das ja funktionieren, aber bei Serien wird das zumindest in einer synchronisierten Form unmöglich. Einzelne Folgen werden zum Teil recht zeitnah zum Ausstrahlungstermin gedreht, da bleibt keine Zeit für die Synchro mehr.
    Premiere hat imho letzte "Saison" Lost und Nip/Tuck auf englisch ausgestrahlt, ca. 3 Wochen zeitverzögert. Anscheinend ist das Konzept wohl nicht so gut angekommen, denn bei der 2. Staffel gibt es das nicht mehr.

Zitat

Was ich nicht ganz verstanden habe - was wäre denn so schlimm daran, wenn ich als jemand, der in Deutschland lebt, nicht bei iTunes US und iTunes Deutschland abwechselnd einkaufen kann? Dann verzichtet man halt auf iTunes Deutschland - so what!

Naja, so ab und zu kaufe ich dann doch gerne deutsche bzw. britische Musik, da wird es bei iTunes USA wohl etwas schwierig. ;)

Zitat

Na ja... wie gesagt: ich hab es - erstmal - nicht vor, mir für 1,99$ Folgen von Lost oder Desperate Housewives zu besorgen. Zumal ja die Qualität nicht sooo toll sein soll - ist ja leider nicht mit dem QT HD Codec codiert, was ich gelesen habe. Da dürfte jeder "private HDTV Rip" im Bittorrent besser sein.

Generell wäre ich schon bereit für diese Art Content auch Geld zu bezahlen, die DVD Box gibt es ja auch nicht umsonst.
    Ich sehe den Vorstoß von iTunes in diese Richtung eher als experimentellen Anfang. Das lässt mich wiederum hoffen, dass es die nächsten 1-2 Jahre die Möglichkeit geben wird Serien und Filme ganz legal über das Internet zu kaufen und das zumindest bei Serien auch zeitnah zur Ausstrahlung im US TV.

Zitat

Interessant in dem Zusammenhang ein Blog Eintrag
    http://www.blogmaverick.com/entry/1234000617063228/

Interessanter Eintrag. Für Serien Fans hat jetzt wirklich eine spannende Zeit angefangen. Lange wird es nicht mehr dauern bis weitere auf den Zug aufspringen. Sobald es Konkurrenz für iTunes gibt wird vielleicht auch die Qualität steigen bzw. für gleiche Qualität der Preis fallen.

Zitat

Viel lieber als die US-Serien würde ich Movie-Trailer aufspielen, die Apple ja auch schon seit längerem auf einer eigenen Site anbietet (http://www.apple.com/trailers/). Any ideas, wie man das hinbekommen kann?

Naja, dü müsstest z.B. mit Quicktime Pro den Stream downloaden und dann ins richtige iPod Format konvertieren. Oder gibt es vielleicht schon einen Videocast mit Trailern? Ansonsten wird es vielleicht bald verschiedene Videocasts in diese Richtung geben.

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Ich hab in meinem Blog ein - wie ich finde - sehr leckeres Rezept veröffentlicht, ich bin eigentlich auch noch ein Anfänger, was selber kochen angeht ;)
    Schau mal hier, bebildert und Idiotensicher:
    http://www.al-odeh.de/blog/200…-in-kserahmsauce-mit.html
    :top:
    Schreib mir mal, wie es dir geschmeckt hat! :)

Für einen ganz blutigen Anfänger, der mal ein Erfolgerlebnis haben möchte mag das ja in Ordnung gehen mit den Maggi/Knorr Tüten. Wenn man natürlich noch nie mehr al Eier oder Würstchen gekocht hat, kann das schon ein Einstieg sein, sich für das Thema Kochen zu interessieren.

Aber so richtiges Kochen ist ist das ja nicht. Klar schmeckt es auf den ersten Bissen und zwar aus genau 2 Gründen:
    1. Geschmacksverstärker (eigentlich in allen Maggi/Knorr Tüten)
    2. Fett: Fett ist ein Geschmacksträger.

Diese Tüten Produkte sind natürlich so engineered, dass sie möglichst vielen Personen schmecken. Das Problem ist nur, dass das Resultat nicht auf "natürlichem" Weg erreicht wird.

Wer sich wirklich ein bisschen mit kochen beschäftigen möchte, kauft sich am besten ein Basic-Kochbuch, in dem man lernt auch etwas selbständig verschiedene Zutaten zu kombinieren.

Für zwischendurch, wenn man gerade keine Zeit/Lust etc. hat, ist das ja völlig ok, aber seine Kochkünste sollte man vielleicht nicht auf Tüten und Halbfertigprodukten aufbauen.

Ich habe mal in einem der diversen iPod Foren gelesen, dass es am "Einfachsten" sein soll, sich die U.S. Store iTunes Gutscheine bei Ebay.com zu ersteigern (es muss ja nur der Code per Email versendet erden).
    Dann meldet man sich bei aol.com (USA) an mit einer amerikanischen Adresse, da der iTMS auch per AOL Log In funktioniert.

Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass es mit einem iTunes wohl nicht möglich ist, mal im deutschen, mal im US Store einzukaufen. Die Überlegung geht dahingehend, dass man wohl schlecht in beiden Ländern gleichermaßen wohnen kann. Es gibt wohl für Leute, auf die dies tatsächlich zutrifft Ausnahmeregelungen, die aber indivduell ausgehandelt werden müssen. (ohne Gewähr)
    iTMS ist da wohl leider knallhart.

SirShagalot
    Kann ich annehmen, dass es dir speziell um die US Serien geht?
    Da hoffe ich, dass jetzt, wo iTunes den Anfang gemacht hat, bald andere Stores/Portale auch Serien vermarkten wollen. Und vielleicht/hoffentlich gibt es dann den ein oder anderen, der nicht so streng die Herkunft bzw. den Wohnort überprüft.

Zitat

bei mir werden irgendwie die "intelligenten Wiedergabelisten" (bspw. "meine Lieblingstitel") nicht aktualisiert, d.h. es sind immer die gleichen Titel drin?
    Kästchen bei "automatische Aktualisierung" ist an. Auswahl steht auch auf "Zufall".

Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem wie eine intelligente Wiedergabelisete funktioniert vor:
    Die Wiedergabeliste aktualisiert sich erst, wenn mind. ein Element, eines der angegebenen Kriterien verletzt und dann wird auch nur dieser Song "ausgetauscht".
    Du kannst natürlich ein weiteres Kriterium einfügen, dass der Song nicht die letzten X Tage gespielt wurde. Spielst du dann einen der Songs wird er danach zufällig durch einen anderen ersetzt, der im angegebenen Zeitraum noch nicht gespielt wurde.

Ein Beispiel: Da ich mich erst seit kurzem mit iTunes beschäftige (Anschaffung eines Mac war Schuld ;)) habe ich eine intelligente Playlist erstellt, die Songs spielt, deren Zähler noch bei 0 ist (und noch versch. andere Kriterien). In iTunes wird ein abgespielter Song sofort aus der Liste genommen und durch einen anderen, der die Kriterien erfüllt, ersetzt (da der Song eine Bedingung verletzt). Bei dem iPod funktioniert dies natürlich nur nach dem nächsten Abgleich mit iTunes.
    Die Auswahl Zufall bedeutet, dass wenn 100 Songs deinen Kriterien entsprechen und du in der Playlist nur 50 haben willst, eben genau diese 50 zufällig ausgewählt werden.

Die intelligenten Wiedergabelisten sind eine tolle Sache, man muss sich allerdings auch ein bisschen damit beschäftigen, um das Resultat zu erzielen, das man sich erhofft.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Ksweet

Re: Wettbüros schiessen wie Pilze aus dem Boden, bei Euch auch?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Woher kommt das? Hätte nicht gedacht, dass in Zeiten von online-Wetten dafür überhaupt noch ein Markt von nennenswerter Größe besteht. der_blub

Vielleicht ist auch gerade umgekehrt:
    Durch die z.T. internationalen Online Wettbüros wurden Sportwetten erst so richtig populär. ;)
    In anderen Ländern ist es schon lange völlig normal, dass man auf Sportevents tippt. In Deutschland hatte dies den Ruf des Anrüchigen.

Also sind es nicht nur die Wettbüros, die aus dem Boden sprießen, sondern vielmehr Leute, die gewillt sind zu wetten.
    Ich persönlich kannte früher Niemanden, der gewettet hat. Mittlerweile sind es doch einige Baknnte, die zumindest ab und zu auf Sportevents tippen.

Re: entgangene Urlaubsfreude !

Zitat

Original geschrieben von schramschram
    Gibt es eigentlich den Tatbestand der entgangenen Urlaubsfreude im zusammenhang mit der Buchung bei FH?

Das, was man unter "entgangener Urlaubsfreude" versteht, bezieht sich darauf, wenn vor Ort (also NY) was nicht in Ordnung ist und dir dadurch den Urlaub versaut. Du kannst dich höchstens über entgangene Vorfreude ärgern (was du ja auch ausgiebig tust ;))

Zitat

Darum fühle ich mich nämlich auch betrogen!:mad:

Sehe es mal so, in Zukunft wirst du vielleicht vermeindliche Schnäppchen etwas kritischer sehen und dich nicht mehr so schnell übers Ohr hauen lassen.
    Es gab hier und im USA Forum genug Leute, die von Anfang an gesagt haben, dass diese Reise zum angegebenen Preis eigentlich unmöglich durchzuführen ist.

Zitat

Ich wollte auf mal nach New York City, und das in der Weihnachtszeit.
    Schade, das ich das vorerst nicht erleben werde.:(

Du kannst es erleben, nur halt nicht zum vorprogrammierten "Betrugspreis", sondern zu dem Preis, den eine solche Reise üblicherweise kostet.

Zitat

Verdammt, dabei hätte ich es mir so verdient !!!!

Dann pack das dafür vorgesehene Geld auf ein Tagesgeldkonto, zahle immer ein bisschen was ein und schon kannst du dir deine NY Reise nächstes Jahr finanzieren.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Also beim Nano ist ein Adapter dabei. Ich hab ihn grad nicht bei der Hand, aber der ist glaube ich dafür gedacht, dass man ihn überall dort reinstecken kann, wo man auch den "normalen" iPod reinstecken kann ;)

Ich dachte, der mitgelieferte Adapter ist für den iPod Dock(von Apple). Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Nano damit automatisch in jedes erhältliche Soundsystem passt. Aber sowas kann man wie gesagt auch beim Hersteller der Boxen fragen.

Zitat

Wieviel kosten denn des Soundteil von Logitech, des m50? Und taugt des JBL-Teil nix?

Wohl bisschen faul mal bei Geizhals/Guenstiger nachzuschauen? ;) Das Logitech mm50 kostet dort ca. 100 Euro, UVP 149 Euro.
    Das JBL Teil (Preis knapp über 100 Euro) habe ich nicht so genau recherchiert, meine aber gelesen zu haben, dass es für den Sound, das es bietet, wohl etwas überteuert ist.
    Was mir beim Logitech gefällt, ist, dass es sowohl über Akku, als auch über mitgeliefertes Netzteil betrieben werden kann. Außerdem ist eine Fernbedienung und ein Reiseetui mit dabei.
    Aber da kommt es auch darauf an, welche Ansprüche du an das Teil hast, bzw. wie es eingesetzt werden soll.

Mit Ufo meinst du wohl das JBL On Stage System: ;)

Ich suche auch gerade ein iPod Soundsystem, in das der iPod nur reingesteckt wird und das auch als Dock u.a. zum Aufladen dient.

Meine Recherche hat ergeben, dass es wohl entweder auf das Altec Lansing in Motion im3 oder das Logitech mm50 hinausläuft.
    Beide Systeme schneiden in Kritiken gut ab, wobei das mm50 das preislich günstigere ist.
    Das im3 habe ich mir mal bei Kaufhof angeschaut und war doch recht enttäuscht über die Optik. Es sah irgendwie nicht besonders hochwertig und recht winzig aus.

Das eigentliche Problem ist allerdings die Kompatibilität zu den verschiedenen iPod Modellen und Generationen. Die Soundsysteme werden mit diversen Adaptern ausgeliefert, allerdings bis jetzt nur für ältere Modelle.

Letzte Woche rief ich bei Logitech an und erkundigte mich nach einer Lösung für den neuen iPod mit Video in Bezug auf das mm50. Laut Logitech wird gerade an einer Lösung gearbeitet, aber ein Termin konnte mir noch nicht genannt werden. Wie das für den Nano aussieht kann ich nicht sagen.
    Das ist halt der Nachteil bei den Soundsystemen mit Dock. Für jedes Modell muss es einen Adapter geben, damit der iPod auch schön passt.

Falls Jemand noch weitere hochwertige Soundsysteme, die für Reisen etc. geeignet sind, kennt, nur her damit. ;)