Beiträge von Vampyre

Je nach Menge und Kosten wuerde ich das doch selber machen, es gibt ganz guenstige Scanner (unter 100euro) die eine Negativvorrichtung haben, einfach negativ reillegen und wie ein normales bild scannen fertig ist das jpeg :) Falls du schon einen scanner hast schau mal ob eine vorlage fuer dias/negative mit bei war oder ob du nachruesten kannst, oder von nem kumpel scanner ausleihen oder zur not aufruesten. Hab den canon 4200 benutzt und das ergebniss ist tadellos, dias aus den 70ern die aussahen als haetten kinder fussbal damit gespielt sind dank bildbearbeituingssoftware makellos, ist ganz beeindruckend und sicher ein besnderes geschenk fuer familienmitglieder :top:

Bin irgendwann zu verwandten gefahren die in der stadt wohnen wo ich die uhr gekauft habe, hab den juwielierladen wo ich es damals gekauft hatte ausfindig gemacht und die haben meine uhr gluecklicherweise wieder hinbekommen fuer knapp unter 100euro, sektor haben die auch nicht mehr im sortiment, die habens wohl zum halben preis rausgeschleudert und das keine paar monate befor ich da war *aerger*

anyway wenn ich mich recht entsinne hab ich damals eine hp von sector gefunden war auf italienisch glaub, die modelle aber nicht so der hit imho und hab die leider nicht unter favoriten gespeichert aber falls der link noch geht mnuesste man ueber google wieder fuendig werden, viel glueck und bitte poste den link falls du ihn findest. Danke!

Hab den Schritt auch gewagt und bin nach England ausgewandert, bereue es kein Stueck allerdings sollte man sich dessen bewusst sein dass ein Land durch die Augen eines Touristen ganz anders aussieht wenn man dort arbeitet und mit Gepflogenheitewn konfrontiert wird derer man sich nicht mal bewusst war, um von gesetzgebung und derer durchsetzung ganz zu schweigen und ich rede hier von einem europaeischen land, anderswo duerfte der kulturschock noch viel groesser sein.

Muss jeder wissen welches land seiner persoenlichkeit am ehesten entspricht, dann "einfach" hinziehen und gluecklich werden :) im idealfall mal fuer 1 jahr vorher zu probe auswandern damit man sicher ist dass es auch auf dauer was wird, und dann klappts auch mit dem nachbar ;)

In England hat man die wahl zwischen German bread (pumpernickel), franzoesische baguettes und regaleweise toastbrot. Entsprechend gibts hier auch tonnenweise "sandwich spread" in allen moeglichen kombinationen (thunfish und mais, kaese und ei etc). Meine lieblings selberzubereitungen:

- toastbrot leicht toasten, butterartiges drauf (countrylife spreadable), eine scheibe honigschinken, reichlich sandwich pickles (gibts hier im glas sind kleingehackte pickles) oder nach vorliebe italian dressing o.ae. scheibe emmentaler und wieder scheibe toast mit butter, hab ich fast jeden tag mit

-hawaii toast: toast goldbraun toasten, schinken und ananas stuecke drauf oder im idealfall in sandwichmaker -> lecker :)

-falls alles schiefgeht, ab zu subways und chicken terryaki (wie schreibt man das?) mit oliven, gurken, tomate, reichlich kaese, zwibel und suessauer sosse :top:

hab die presse nicht gelesen aber es geht nicht ums klonen, irgendwie hat sie es so erklaert: jeder der zwei weibchen wird ein ei entnommen, beide eier werden zusammengetan und durch einen impuls zum teilen angeregt und siehe da ein embryo entsteht, das ganze wird eins der weibchen dann zum austragen wieder eingesetzt.... kling fuer mich nach kuenstlicher befruchtung aber 1) was fuer einen impuls kann die zwei eier dazu bewegen anzufangen sich zu teilen ??? und 2) wie verschmelzen die 2 eier in the first place??? bin vielleicht noch mit zu konservativer biologie aufgewachsen aber wie funktioniert das ganze bei zwei weibchen?

hi,

hab gestern mit nem Maedel geredet und sie behauptet, konnte aber aus dem stehgreif keine fachquellen nennen dass es u.a. in asien gelungen sein soll zwei mausedamen ohne maeuserich zu reproduzieren (nicht klonen) und das baby ist erwachsen mittlerweile und wohlauf, dann erwaehnte sie dass dies auch schon bei hoeheren primaten erfolgreich durchgefuehrt wurde. als ich genauer nachfragte hat sich sich selbst in widersprueche verwickelt und meinte dass man das ganze ohne genetikstudoium eh nich verstehen kann sie wuesste aber genau dass das alles stimmt, also, zum mitschreiben:

Bin dem ganzen gegenueber sehr skeptisch aber es interessiert mich doch brennend wie das ganze funktioniert und falls es irgendwelche faktoren gibt die ausschliessen dass dies in naher oder ferner zukunft auch bei menschen moeglich ist.

Ich moechte keine ethische oder sonstige diskusion vom zaun brechen sondern bin nur an wissenschaftliche fakten interssiert, damit ich mich dann selber weiter reinlesen kann, durch googlesuche kamen nur bildzeitungsartikel aehnliche sachen, daher bitte wissenschaftler vor, let me see the light of knowledge.

Vielen Dank im voraus,

Vampyre

Kann echt nicht klagen, nach 22 Monaten meist 24/7 betrieb gibts erst luefterprobleme, respekt, die meisten anderen haetten schon nach nem jahr angefangen zu zicken. Die verarbeitung ist super und wenn ich ein wenig kleingeld habe werde ich sicherlich wieder auf einen besseren acer upgraden, und wenn ich im lotto gewinne ;) enen toshiba tecra. Bis auf das verstaendliche luefter problem jetzt hab ich wirklich nichts zu beklagen :top:

Liebe Pc-freaks,

Mein Notebook Acer Travelmate 243LM stirbt mir gerade unter den Haenden (Luefter) es schaltet sich nach max 2 stunden selber aus. Ich hab frueher ziemlich viel an desktop pcs gebastelt aber das wird das erste mal sein dass ich ein notebook aufmache. Bin fuer jeden Tipp dankbar. Kann ich irgendwo nachschlagen was fuer einen Luefter ich brauche bevor ich das Notebook aufmache? Reinigungstipps usw sind mehr als willkommen.

Danke und allen noch schoene Feiertage,

Vampyre

PS bevor jemand fragt, ja das teil hat noch bis februar garantie daemmlicherweise nur deutschlandweit und ich bin langfristig im ausland.

Ich hab anfang dezember ein experiment gemacht, am gleichen tag wurde aus uk ein paket nach deutschland geschickt und aus deutschland nach england, war an einem freitag, in deutschland kam das paket Mittwoch an, in England kam es Donnerstag an, beide bei der deutschen post bzw royal mail abgegeben, in England wurde das dann automatisch an parcelforce weitergereicht, online tracking war natuerlich moeglich, dass diese funiktion bei dhl nur im inland moeglich sein soll finde ich doch sehr seltsam, :confused:wuerde ich mir an deiner stele nochmal die hp mit der lupe anschauen oder bei der kundendienstdnummer anrufen und fragen wo das paket grad ist bei parcelforce musste man da glaub ein extra kaestchen beim tracking markieren wenn es sich um ein internationales paket handelt aber moeglich ist es.