Beiträge von Vampyre

Erfahrungsgemäß lässt es sich am einfachsten flirten wenn man sich wohlfühlt und dafür kann allein schon die richtige Umgebung auschlaggebend sein. Je nachdem was für Interessen man hat kann man dann in der Disko/ Schachverein/ Kegelklub/ Theater/ Museum/ TT user treff :D etc ganz einfach ein Gespräch anfangen, zum einen hat es den Vorteil dass man davon ausgehen kann wenigstens ein gemeinsames Hobby zu haben (Musik/Theater etc je nachdem wo man sich befindet, denn wenns ihr nicht gefällt wäre sie ja nicht da), zum zweiten bietet sich das prima als Einstiegsthema an und drittens, selbst wenns schief geht, was solls, man hatte eine interessante Unterhaltung, und so manches mal wurde eine Bekanntschaft/Freundschaft daraus. Es muss ja nicht gleich eine Beziehung oder die Liebe deines Lebens daraus werden oder? Zu verlieren hat man in der Situation eh nichts, in dem Sinne, probieren geht über studieren. ;)

btw irgendwie haben wirs hightech freaks schwerer, denn wieviele frauen da draussen teilen unsere leidenschaft? :D

Bis jetzt sind 81 geschädigte in dem Club und man weiß von 4 verschiedenen bankdaten mit zugehörigen adressen/namen von einem und demselben menschen, das ist doch identitätsbetrug, hoffe das reicht um morgen bei der bank ein storno einzuleiten.

Bin gerade dabei mich über die rechtslage zu informieren, wenn mir jemand entsprechende links hätte wäre das :top:

Danke!

Vampyre

im nachhinein ist man immer schlauer.

In diesem Club wird einem geraten zur Polizei zu gehen und Käuferschutz einzuschalten.

Käuferschutz? Ist n Witz! 10 Tage muss man warten bevor man Meldung über nichtlieferung erstatten darf, und dann nach 30 Tagen kann man den Käuferschutz einleiten, der, so er greift, 6 Wochen oder 6 Monate später zahlt, wenn es nicht so traurig wäre könnte ich glatt darüber lachen.

Bleibt nur zu hoffen dass ich morgen über die bank etwas erreiche.

Polizei? Klar hätte ich es gern dass dieser Mistkerl seine gerechte Strafe bekommt, aber da ich wie gesagt in 3 Wochen ins Ausland gehe, kann ich mich auf keine langwierigen Prozesse einlassen.

Die einzige Priorität im Augenblick sind meine 200€ zurückzubekommen und schnellstmöglich von woanders ein 6230 zu beschaffen.

Falls euch noch irgendetwas einfällt, bin für jeden Rat dankbar, da ich wie gesagt zum einen keine Erfahrungen in der Richtung habe und zum anderen sitzt mir die Zeit doch arg im Nacken...

mea culpa, in der aufregung hab ich es wohl wirklich bloss überflogen und bei den Nicks hats geklingelt... bin nur so sauer weil ich dachte bis jetzt zumindest dass man bei 25< 100% positiven Bewertungen eigentlich davon ausgehen kann dass es keine Komplikationen gibt, und jetzt weiss ich nicht was für Masstäbe ich für ebay ansetzen soll oder ob ich überhaupt noch über ebay handeln will... schon verrückt wie ein einzelner fauler apfel das vertrauen erschüttern kann was durch dutzende erfolgreiche auktionen aufgebaut wurde :flop:

der typ hat mittlerweile 4 negative bewertungen und ist gesperrt, falls das mit der bank nicht klappt, weil es schon zu lange her ist, was kann ich dann tun? Anwalt kommt leider nicht in frage. Wie stehen die Chancen mein geld wiederzusehen? Kann mir emay das geld überweisen und die holen es sich dann wieder von diesem >'$%&/() ? 200€ sind nicht die welt aber auch nicht wenig. :mad:

edit: neue email :

"Liebe/r ******, das eBay-Mitglied

"*heitje*" hat Sie eingeladen, dem Club: "Kauf bei top_seller1a /lrendi_it" beizutreten"

das ist doch die höhe!

S.O.S.

shit! hab grad ne email bekommen von ebay, weiß jetzt weder ein noch aus, soll ich montag zur bank gehen und versuchen die transaktion rückgängig zu machen? bis wann soll ich damit warten? soll ich ebay ne email schreiben?

"Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers rendi_dt vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
    http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice"

*tiefatme*

bin seit 4 Jahren recht aktiver Ebayler und hatte noch nie ein Problem. Bis jetzt.

Hab am 15ten ein Handy ersteigert von einem Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen (25 Bewertungen und alle von Handyauktionen), hab am 16ten das Geld überwiesen und eine Email geschrieben da ich noch ein paar Fragen hatte. Heut ist der 20ste und

1) auf die email hab ich noch keine antwort
    2) der verkäufer hat in der zwischenzeit 1 negative bewertung bekommen und hat die bewertungen als privat erklärt
    3) er hat auf einmal gar keine anderen auktionen mehr am laufen

Quo vadis? Wie lange soll ich noch abwarten und beten dass alles gut geht und mein neu&ovp handy auch wie erhofft ankommt ? sitze hier wie auf kohle... wie ist das übliche prozedere in so einem fall?

erschwerend kommt hinzu dass ich in ein paar wochen für längere zeit ins ausland gehe, d.h. wenn es schwierigkeiten gibt muss ich sie umgehend klären. sh*t! perfect timing :(

Also, was ratet ihr mir?

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

hi,

hab mir gerade die 6.41 nokia suite gedownloaded und per IR verbindung mit meinem 6610i aufgebaut. Ich wollte die sms aufm pc kopieren, hab sie sowohl übertragen als auch gesichert. Prob ist dass ich sie gar nicht lesen kann aufm pc weder mit nokia suite noch mit sonst was. Daher meine frage, gibts irgendne software da draussen die bei series 40 funktioniert? (analog zu series 30 Telefonbucheditor und Commi SMS Journal)

Danke!

Vampyre