Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• *tiefatme*

bin seit 4 Jahren recht aktiver Ebayler und hatte noch nie ein Problem. Bis jetzt.

Hab am 15ten ein Handy ersteigert von einem Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen (25 Bewertungen und alle von Handyauktionen), hab am 16ten das Geld überwiesen und eine Email geschrieben da ich noch ein paar Fragen hatte. Heut ist der 20ste und

1) auf die email hab ich noch keine antwort
    2) der verkäufer hat in der zwischenzeit 1 negative bewertung bekommen und hat die bewertungen als privat erklärt
    3) er hat auf einmal gar keine anderen auktionen mehr am laufen

Quo vadis? Wie lange soll ich noch abwarten und beten dass alles gut geht und mein neu&ovp handy auch wie erhofft ankommt ? sitze hier wie auf kohle... wie ist das übliche prozedere in so einem fall?

erschwerend kommt hinzu dass ich in ein paar wochen für längere zeit ins ausland gehe, d.h. wenn es schwierigkeiten gibt muss ich sie umgehend klären. sh*t! perfect timing :(

Also, was ratet ihr mir?

Danke für eure Hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Hab am 15ten ein Handy ersteigert von einem Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen (25 Bewertungen und alle von Handyauktionen), hab am 16ten das Geld überwiesen und eine Email geschrieben da ich noch ein paar Fragen hatte. Heut ist der 20ste

Ist noch ein bisschen früh, um Panik zu bekommen, oder? Überweisung dauert 1-2 Tage, jetzt ist Woende dazwischen...

Das mit dem Profil ist natürlich nicht so ein gutes Zeichen, muss aber auch nicht unbedingt was heißen. Also viel mehr als abwarten bleibt Dir IMHO z.Zt. nicht übrig.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• S.O.S.

shit! hab grad ne email bekommen von ebay, weiß jetzt weder ein noch aus, soll ich montag zur bank gehen und versuchen die transaktion rückgängig zu machen? bis wann soll ich damit warten? soll ich ebay ne email schreiben?

"Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers rendi_dt vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
    http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice"

• Re: S.O.S.

Zitat

shit! hab grad ne email bekommen von ebay, weiß jetzt weder ein noch aus, soll ich montag zur bank gehen und versuchen die transaktion rückgängig zu machen? bis wann soll ich damit warten? soll ich ebay ne email schreiben?

Zur Bank gehen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Zitat

"Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers rendi_dt vor kurzem von uns beendet wurden.

Zu dem Verkäufer kannst du hier was lesen.

• der typ hat mittlerweile 4 negative bewertungen und ist gesperrt, falls das mit der bank nicht klappt, weil es schon zu lange her ist, was kann ich dann tun? Anwalt kommt leider nicht in frage. Wie stehen die Chancen mein geld wiederzusehen? Kann mir emay das geld überweisen und die holen es sich dann wieder von diesem >'$%&/() ? 200€ sind nicht die welt aber auch nicht wenig. :mad:

edit: neue email :

"Liebe/r ******, das eBay-Mitglied

"*heitje*" hat Sie eingeladen, dem Club: "Kauf bei top_seller1a /lrendi_it" beizutreten"

das ist doch die höhe!

• Zitat

der typ hat mittlerweile 4 negative bewertungen und ist gesperrt, falls das mit der bank nicht klappt, weil es schon zu lange her ist, was kann ich dann tun? Anwalt kommt leider nicht in frage. Wie stehen die Chancen mein geld wiederzusehen?

Ganz schlecht. Insbesondere, wenn Du keinen Anwalt einschalten willst.
    Dir bleibt der Weg über das Mahnverfahren. Ohne zusätzliche Gebühren sowie Aufwand wird da nichts gehen. Ob das im Verhältnis steht, musst Du wissen - persönlich würde ich es schon aus Prinzip durchziehen.
    Die Möglichkeiten sind:

• Der Typ zahlt (unwahrscheinlich).
    • Er zahlt nicht, widerspricht nicht und Du erhältst einen vollstreckungsfähigen Titel. Dann kannst Du Glück haben, und er hat was, oder Du kannst auch Pech haben und gehst leer aus.
    • Er widerspricht. Dann wirst Du um einen Anwalt nicht herumkommen.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Ich habe letztes Jahr ähnliches durchgemacht, die Dame sitzt jetzt hinter Gittern. Außerdem untermauert eine solche Strafanzeige Deine Ansprüche natürlich.

Zitat

Kann mir emay das geld überweisen und die holen es sich dann wieder von diesem >'$%&/() ? 200€ sind nicht die welt aber auch nicht wenig. :mad:

Imo nein.
    Aber: Was ist mit Käuferschutz? Geht da was? Schau mal bei Ebay nach, vielleicht hast Du Glück.
    Edit: Lies das mal!

Was ist daran die Höhe? Das wird halt noch ein Betroffener sein, worüber regst Du Dich auf?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein, ebay wird dir das Geld nicht überweisen und es sich zurückholen, warum auch? Höchstens das Käuferschutzprogramm kannst du u.U. in Anspruch nehmen ... ;)

Normalerweise dürfte es auch zu spät sein, die Überweisung noch zu stoppen, es sind ja immerhin drei Arbeitstage Zeit gewesen und in dieser Zeit wird eine Überweisung in 98% auch schon ausgeführt sein.

Dir bleiben damit wohl nur die "normalen" zivilrechtlichen und strafrechtlichen Möglichkeiten. :(

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Was ist daran die Höhe? Das wird halt noch ein Betroffener sein, worüber regst Du Dich auf?

Was daran die Höhe ist? Das dies wie man im Werbe nachlesen kann ehemalige Nicks des selben Verkäufers sind der gerade gesperrt wurde! Der hat nerven!

• Du liest diesen Satz aus der eBay-Mail etwas flüchtig. ;)

Dort steht, daß dich heitje einlädt, in den Club derjenigen einzutreten, die bei top_seller1a /lrendi_it gekauft haben ...

• mea culpa, in der aufregung hab ich es wohl wirklich bloss überflogen und bei den Nicks hats geklingelt... bin nur so sauer weil ich dachte bis jetzt zumindest dass man bei 25< 100% positiven Bewertungen eigentlich davon ausgehen kann dass es keine Komplikationen gibt, und jetzt weiss ich nicht was für Masstäbe ich für ebay ansetzen soll oder ob ich überhaupt noch über ebay handeln will... schon verrückt wie ein einzelner fauler apfel das vertrauen erschüttern kann was durch dutzende erfolgreiche auktionen aufgebaut wurde :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!