Beiträge von Vampyre

:) Problem hat sich von selbst erledigt: im Normallfall dauert das Aufladen der Akkus 5 Stunden, aber wenn der Akkuzustand "unbestimmt" ist, dauert es 14 Stunden, ergo nach 14 Stunden in der Ladeschale ist die Akkuanzeige wieder da ergo happy end :) Warum der Akkuzustand nach dem Wiedereinsetzen der Akkus nicht ermittelt werden kann ist mir nach wie vor ein Rätsel aber hauptsache es ist alles wieder ok.

hi,

bin gerade bei meinen Eltern zu besuch und ihr Festnetzgerät hat auf einmal gesponnen, die Tasten haben nicht mehr reagiert, also hab ich kurz die Akkus rausgeholt, wieder eingesetzt und siehe da, das Telefon funzt wieder. Und jetzt kommt das Problem:

Die Akkuanzeige ist weg, nicht "Akku leer", sondern die Anzeige ist einfach weg, hab das DeTeWe BeeTel 450i also wieder in die Ladestation getan, das war vor 7 Stunden aber es lädt immer noch und die Akkuanzeige ist immer noch nicht wieder erschienen. Mir wär es ja egal aber wie gesagt das Teil gehört meinen Eltern und sie drehen hier am Rad wegen der doofen Akkuanzeige. Gibt es irgendeinen Insidertrick damit die Akkubalken wieder angezeigt werden?

Bin für restlos jeden Rat dankbar :top:

Vampyre

Was sich da genau abgespielt hat wissen wohl nur die Beteiligten, aber wenn es sich "nur" um Folterandrohung handelt, und wenn ein Leben dadurch möglicherweise gerettet werden kann, dann ist es imho durchaus gerechtfertigt und vertretbar.

Stellt euch vor, durch die Info hätten sie den Jungen lebend gefunden und retten können, da hätte es diesen Prozess jetzt wahrscheinlich nie gegeben.

Wohlgemerkt ich rede nur von Folderandrohung in Extremfällen, wenn tatsächlich irgendeine Form von Folter mit ins Spiel kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Habt ihr schon mal die Akkuwerte vergliechen? Das ist n ziemlicher Schock:

Nokia 9210:

Sprechzeit:
    Bis zu 4 -10 Std.
    Stand-by-Zeit:
    Bis zu 80 - 230 Std.

Nokia 9300:
    Sprechzeit:
    Bis zu 3,5 - 4 Std.
    Stand-by:
    Bis zu 150 - 200 Std.

Nokia 9500:
    Sprechzeit:
    Bis zu 4 - 6 Std.
    Stand-by:
    Bis zu 200 - 300 Std. (wenn WLAN deaktiviert ist),
    bis zu 180 - 240 Std. (WLAN im Stand-by-Modus)

Das 9210 ist doch schon ein paar Jahre alt, wie kommt es dass die Akkuwerte der neuen Commis schlechter geworden sind?

Eine Verbesserung wäre vielleicht zuviel verlangt, aber es muss doch machbar sein dass Commis die mehrere Jahre später entwickelt wurden wenigstens die alte Akkuleistung vorweisen können oder hab ich nen :gpaul: ?

Ich hab grad mal wieder mit dem hiesigen Nokia shop telefoniert, und wie seit Wochen hiess es "wir haben noch keinen genauen Liefertermin für den 2600 aber es müßte die Tage kommen" :mad: Wenn sies bis Ende der Woche immer noch nicht haben dann werde ich es wohl online bestellen... warte seit der Ankündigung darauf das baby in den Händen zu halten, weil es endlich mal wieder ein Klassiker werden könnte, so wie 3210 seinerzeit.

hi,

ich werde in den nächsten Wochen zum ersten Mal mit voller "Ausrüstung" von Frankfurt ->East Midlands Airport (UK) mit Easyjet fliegen. Volle Ausrüstung heißt: Laptop, 3 externe Festplatten, mehrere hundert cdroms, mehrere Handys, Digicams und weiteres elektronisches Spielzeug, alles Handgepäck natürlich. Ich werde zwar vor der Abreise alle Daten auf dvd backupen, aber falls es am Flughafen zu Datenverlust kommt, hätte ich trotzdem wenig zu lachen, denn ich hab 10 Gigs Proggies drauf und die alle neu zu installieren dauert Tage. Gibt es irgendetwas das ich beachten sollte oder habt ihr diesbezüglich schon negative Erfahrungen machen müssen? Einige von euch fliegen sicherlich oft geschäftlich samt Laptop etc, bin etwas beunruhigt wegen der Datengeschichte, würde mich daher über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Vampyre