Beiträge von Vampyre

Sorry aber ein weiterer Spaßthread ist das letzte was TT braucht. Wenn Dir das mit deiner Suche nach einer digicam bis 200€ ernst ist dann musst Du schon ein wenig mehr angaben machen denn niemand hier wird alle auf dem Markt erhältlichen Digicams mal kurz für Dich unter die Lupe nehmen. Ein guter Anfang wäre wenn Du folgende Fragen beantwortest, danach macht eine Empfehlung schon eher Sinn:

1. - Bisherige Kamera / Modell (Analog-Kleinbildkamera 35mm/APS, Analog-Spiegelreflex/SLR, Digitalkamera?) oder gar keine?

2. - Was habt ihr mit den Digi-Bildern vor? Ausbelichten? Welche Größe? Wieviele?

3. - Wieviel Filme habt ihr bisher verschossen, im Jahr, pro Urlaub? Wieviel Prozent davon waren Poster in z.B. in 20*30 cm?

4. - Ist Design wichtig? Oder muss sie Robust sein, Wetterfest? Oder egal? Oder nachträglich per z.B. Aquapak?

5. - Was wollt ihr fotografieren? Was hattet ihr bisher fotografiert? Action-Schnappschüsse meistens? Dann ist Auslöseverzögerung wichtig - "Oma vor Eiffelturm"-Bilder? Dann ist Auslöseverzögerung unwichtig... viele Nachtaufnahmen? Dann ist gute Rauschunterdrückung/hohe Auflösung hilfreich... usw.

6. - Wollt ihr viele Innenaufnahmen/Landschaftsaufnahmen machen, braucht ihr grosses Weitwinkel? Viele Portraits? Makros?

7. - Passend zu Punkt 2. Wisst ihr die Megapixel schon? Weil ihr z.B. später zu hause mittels elektronischer Bildverarbeitung (EBV) die Aufnahme vergössern wollt, da Tele oft nicht reichte?

8. - Wieviel wollt ihr nur für die Digicam ausgeben? Bedenkt, dass ihr noch 50-90 EUR rechnen müsst für Zubehör, ohne dass es eigentlich nie geht, nämlich Speicherkarte und Akkus und Ladegerät.

9. - Wollt ihr das Hobby stark intesivieren, indem ihr vieles selber einstellen wollt? Oder reicht euch das automatisch gut aufgenommene Bild? Habt ihr z.B. noch Filter aus der vorherigen Ausrüstung, und wollt sie weiternutzen?

10. - Wie wichtig ist euch die Videofunktion? Meist ist es ja nur ein netter Gimmick, aber manchmal schon zu gebrauchen, je nach den Ansprüchen, habt ihr schon ne Videokamera?

11. - Was ergab eure Suche hier in den Datenblätter? Konntet ihr eure Auswahl individuell und subjektiv schon einschränken?

12. - Habt ihr selber schon mal eure Favoriten-digicams in Testberichten überprüft, ob sie empfehlenswert sind, oder überhaupt mit euren Vorstellungen in der Praxis übereinstimmen? Online-Testberichte unten in meiner Signatur.

13. - WICHTIG: Habt ihr mal die Foren-SUCHE benutzt, denn viele Fragen wurden schon beantwortet?!?!?

Wenn es ginge poste bitte auch Innenaufnahmen ohne Blitz, sprich wie gut kann die Cam mit lichtschwachen Situationen umgehen? Taugt sie nur als Outdoor cam oder auch als Party cam? Danke :top:

Selbst wenn die Uni (noch) kein Wlan hat, spricht trotzdem alles für ein Notebook.

1) Die Rechnerplätze in der Uni/Bibliothek sind meist überfüllt und es ist sehr praktisch wenn man an eine Hausarbeit o.ä. arbeitet und in der Bibo recherchieren muss das Notebook und alle relevanten Dateien da zu haben, denn erfahrungsgemäß gehören die Bücher die man für die HA braucht zum Präsenzbestand bzw sind nur für bestimmte Studiengänge reserviert und selbst als Angehöriger eines solchen Studiengangs braucht man die Unterschrift vom Prof (und wo soll man den am Wochenende auftreiben? denn wer kommt schon unter der Woche nach zig Stunden Uni zum HA schreiben).

2) Außerdem sind Notebooks sehr praktisch wenn Teamwork angesagt ist und man zusammen ein PPT Vortrag vorbereiten muss, da kann man sein Notebook einfach zum Treffpunkt mitnehmen und die ppt zusammen aufeinander abstimmen damit es nicht während des Vortrags zu GAUs kommt.

3) Und auch bei Einzelreferaten ist es besser das eigene Notebook für die PPT mitzubringen, da die Notebooks der Uni meist nicht ausreichen und reserviert werden müssen und selbst wenn man es reserviert hat kann es unangenehme Überraschungen geben (zB es hat nur ein Floppy drive was unpraktisch ist wenn man die PPT auf CDROM oder USB Stick gespeichert hat).

4) Das mit den Vorlesungen ist so eine Sache aber wenn man jedes Wort mitschreiben muss weil sich der Prof nicht ans Skript hält ist es schneller und leserlicher ;) alles zu tippen als mit der Hand zu schreiben.

5) Und auch im privaten Bereich ist es praktisch (die ganze mp3 Sammlung dabeizuhaben und eine Möglichkeit die Partybilder von der Digicam gleich upzuloaden hat was)

Sorry für den langen Exkurs, aber mir fällt kein einziger Grund ein warum man zum Studieren einem Desktop den Vorzug geben sollte. Im Gegenteil, es spricht alles für ein Notebook, und mal ehrlich, klar ist das Ding in 4-5 Jahren wenn Du Dein Diplom hast technisch längst überholt, aber sobald Du arbeitest wirst Du Dir wahrscheinlich eh den besten Notebook/PC holen, dens bis dahin geben wird, und dein altes Notebook bleibt eben als Ersatzgerät oder es wandert an den kleinen Bruder was auch immer. Ich hatte Komilitonen die ihr Studium mit einem Asbach Uralt rechner mit 64 RAM und 2 GB HD durchgezogen haben, daher reicht selbst der günstigste Notebook völlig aus wenn man nicht gerade Grafikdesign studiert o.ä.

Hoffe meine Studienerlebnisse haben Dir ein wenig weitergeholfen :)

Viel Spaß im Studium, und nimms nicht zu ernst, Grundstudium muss man nur absitzen, nur das Hauptstudium zählt später für die Abschlussnote, in dem Sinne geniess die ersten 2 Jahre :top:

Nokia 8650:

The Nokia 8650 is rumoured to be released around the middle of 2005. (according to phones2u)

Likely announcment of this phone is November 2004, with an expected shipping date of mid 2005. (shop4phones)

Nokia 8650... the "Top Secret" handset. The Finnish company prepares the launching for the next spring of a new UMTS handset that will incorporate the video calling possibility and hi-res photos. Little is known of the design which it will have that will be presented/displayed officially next month, nevertheless, some details about its characteristics have started to appear. Nokia 8650 will have to be equipped with camera megapíxel, 176x208 pixels screen, expandible memory, slot for an MMC card and Bluetooth. If the rumours are true, this will be the first Nokia handset to support video calling, for which will have a frontal camera. In addition to it, it will have an MP3 player and a weight of around 130 grams.

Nokia 8920:

The rumoured successor to the top-of-the range Nokia 8910i, the Nokia 8920 brings the feature set of this executive phone bang up to date.

We anticipate a 128x128 pixel display in 65,000 colours, VGA resolution camera, Bluetooth, MMC removable memory, MP3 playback, email client and web browser, the Nokia 8920 is a capable phone. What will set the Nokia 8920 apart is the all-metal housing that not only looks incredibly stylish, but makes the 8920 a very tough phone.

Nokia 8220:

The rumoured replacement for the Nokia 8310, the Nokia 8220 is yet to be announced by Nokia.

However, we are expecting the Nokia 8220 a very compact bar format phone aimed at the prestige end of the market, and packing a 128x128 pixel colour screen, VGA resolution camera, polyphonic ringtones and drop-dead gorgeous design.

The Nokia 8220 may also feature Bluetooth and MMC removable memory, although this has yet to be confirmed.

Possibly weighing about 85 grams, the Nokia 8220 promises to be a very compact but well specified handset.

Hi,

Seit Kurzem gibts dieses Handy als CallYa Pack und die TT Suche hat leider nichts ergeben, daher wollte ich nachfragen wie es mit dem Empfang dieses Handys steht? Eine lange Standby hat es ja, und wenn der Empfang stimmt wollte ich es für eine ältere Dame kaufen, was meint ihr :top: oder :flop: ?

letzte Nacht liess sich nicht mal Wordpad öffnen, normal-Datei weder kopieren, umbenennen, löschen noch sontstwas. Heute morgen ist alles wieder back to normal, bis jetzt zu mindest. Zu schaffen macht mir die sache allerdings schon, ich weiß bis jetzt nicht was es war und warum oder wie es wieder wegging, d.h. sollte es wieder passieren bin ich genau so schlau wie jetzt auch. :(

da könntest du recht haben, habs grad versucht, fehlermeldung "datei kann nicht umbenannt werden da sie von einer anderen person oder programm verwendet wird" :(

edit: was mir auch grad auffällt, normal.dot is 450 kb gross :(